1. Halbjahr - 2018

Termine im Jugendbereich

Mo 08.01.           - Erstes Training

Sa 13.01.           - 1. Liga-Spieltag des Jahres in der Jungen-Klasse

Sa 20.01.           - 1. Liga-Spieltag des Jahres in den Schüler-Klassen

So 04.03.           - Bezirksvorrangliste Schüler-A - Lars Holz

Sa 17.03.           - letzter Liga-Spieltag der Saison der Jungen-Mannschaft

Mi 21.03.            - unsere Abteilungsversammlung

Osterferien         - Mo 26.03. - Sa 07.04.

So 15.04.           - Bezirkszwischenrangliste Schüler-A - Lars Holz

Sa 21.04.           - letzter Liga-Spieltag der Saison

Do 26.04.           - Vereinsmeisterschaften Schüler-B - Doppel

Fr 27.04.            - Vereinsmeisterschaften Schüler-B - Einzel

So 29.04.            - Vereinsmeisterschaften Schüler-A - Einzel & Doppel

Sa 05.05.            - Vereinsmeisterschaften    Jungen  - Einzel & Doppel

So 06.05.            - Vereinsmeisterschaften    Herren   - Einzel & Doppel

Sa 12.05.            - Bezirksendrangliste Schüler-A - Lars Holz

Pfingstferien        - Di 22.05. - Fr 25.05.

 

2. Halbjahr:

Sommerferien      - Mo 16.07. - Di 28.08.

 

26.06.2018

Hallo Zusammen,

links der Flyer für die Einladung zum Sommerfest. Es wäre schön, wenn wir die grobe Teilnehmerzahl aus allen Abteilungen bekommen könnten, denn nur dann können wir planen. Wichtig zu wissen wäre auch, wer uns als Helfer zur Verfügung stünde.

Gruß

Olaf Schäfer

2. Vorsitzender des VfL

_________

Meldungen von unserer TT-Abteilung bitte an H. Gernot Tebel richten  :-)

_____________________________________________________

24.06.2018

An diesem Wochenende fand der 39. Städtevergleich zwischen den Partnerstädten Calais und Duisburg statt, s. hier

_____________________________________________________

18.06.2018

Am kommenden Wochenende findet der 39. Sportaustausch  Calais - Duisburg statt, s. hier. Bei diesem Städtevergleich (diesmal in Frankreich) - in 7 Sportarten - wird die Duisburger Tischtennis-Mannschaft u.a. durch Christian Timmerman, Luca Kasper und Benedikt Maxelon repräsentiert - denen wir viel Erfog wünschen!

Zur Einstimmung s. auch Fotos vom letzten Jahr: hier

_____________________________________________________

14.06.2018

Im vorletzten Spiel des EKG-Pokals gab es für uns einen 7:3-Sieg gegen das Team des Kreis-Vorstandes. Herzlichen Glückwunsch an Ingo Höppner, Lars Holz, Werner Kudla und Torben Fischer.

Im letzten Spiel geht es "um die Wurst" - unsere Mannschaft benötigt einen deutlichen Sieg beim Anrather TK, um den Pott nach Hause holen zu können!

_____________________________________________________

14.06.2018

Die Gruppeneinteilungen unserer Mannschaften (4 Herren- und 3 Jugend-Teams) in der neuen am ersten September-Wochenende beginnenden Liga-Saison wurden bereits veröffentlicht, auch unsere voraussichtliche Spieler-Reihenfolge, s. hier

_____________________________________________________

07.06.2018

Im 1. Rückrundenspiel des EKG-Pokals gab es für unsere Mannschaft die volle Punkteausbeute :-)  Herzlichen Glückwunsch an Ingo Höppner, Werner Kudla und Torben & Kai Fischer zum 8:2-Sieg beim TSV Nieukerk.

_____________________________________________________

05.06.2018

Die Vereinswechselfrist ist bereits verstrichen und wir haben erfreulicherweise keine Abgänge zu verzeichnen. Im Gegenteil: wir begrüßen herzlich in unseren Reihen drei neue (alte) VfL-er: Harry Kolominski, Alfred Oberst & Oskar Sobeck.

Gestern fand unsere Besprechung betr. der kommenden Ligasaison statt, die wir mit vier Herren-Mannschaften angehen werden. Die neue 4. Herren wird als Vier-Mann-Team gemeldet.

Unsere Jugendabteilung geht mit jeweils einem Jungen-, Schüler-A- und Schüler-B-Team an den Start.

s. Mannschaften - 2. Halbjahr 2018

_____________________________________________________

01.06.2018

Bei den Offenen Waltroper Stadtmeisterschaften hat Torben Fischer das Siegertreppchen erreicht. Er wurde in der Herren-E-Klasse dritter - Gratulation!  s. hier: Gruppen "D" und "H"

_____________________________________________________

24.05.2018

Im vorgezogenen 3. Spiel des EKG-Pokals gab es für unsere Mannschaft die erste Niederlage.

Sebastian Lindermann, Daniel Rohfleisch, Torben & Kai Fischer mussten dem Gegner  Anrather TK zum deutlichen  9:1-Sieg  gratulieren!

_____________________________________________________

23.05.2018

Auch im 2. Spiel des EKG-Pokals gewann unsere Mannschaft diesmal mit Gernot  Tebel, Werner Kudla, Torben & Kai Fischer 9:1 gegen das Team des Kreisvorstandes - Gratulation!

_____________________________________________________

22.05.2018

in dieser Woche haben wir eine Trainingspause (Pfingstferien), aber ob wir die Halle nächste Woche nutzen können?

So sah sie nämlich nach dem heutigen Regenguss aus!

_____________________________________________________

21.05.2018

Die Ligasaison ist bereits beendet, aber es gibt noch etliche Möglichkeiten, den TT-Schläger schwingen zu lassen, s. hier

Und so haben Dirk Fischer & Patrick Koose als auch Torben & Kai Fischer gestern am Zweiermannschaftenturnier in Erkelenz teilgenommen.

Während für Dirk & Patrick (bis 3100 TTR) im 1/8-Finale Schluss war, s. hier, haben Torben und Kai (bis 2500 TTR) nach endlosem Kampf (von 11:00 – bis 1:00 Uhr nachts) das Finale erreicht, das sie aber leider mit Matchbällen verschenkt haben, s. hier. Schade und trotzdem herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz!

_____________________________________________________

18.05.2018

Borussia Düsseldorf gewinnt die Champions-League (s. hier) und unsere 1. Herren-Mannschaft (s. links ;-) die Relegation beim TTV Hamborn 2010 III und verhindert damit den Abstieg aus der Bezirksklasse.

Herzlichen Glückwunsch!

9:5 deutet auf einen klaren Sieg hin, aber der Verlauf dieser Begegnung war alles andere als das - s. Dirks Bericht im Forum - Beitrag-Nr. 35

Alle Ergebnisse der Relegation s. hier

_____________________________________________________

17.05.2018

Im 1. Spiel des EKG-Pokals gewann unsere Mannschaft mit Ingo Höppner, Norbert Kalff, Werner Kudla und Torben & Kai Fischer 9:1 gegen den TSV Nieukerk - Gratulation!

Sie hat damit die volle Punkteausbeute eingefahren - in diesem Wettbewerb werden immer 10 Spiele ausgetragen, wobei es für einen Sieg mit 10:0, 9:1 oder 8:2  4:0-Mannschaftspunkte gibt, für 7:3 oder  6:4 3:1-Punkte  und für 5:5  2:2-Pkt.

Gleich in der nächsten Woche geht es weiter und zwar gegen das Team des Kreisvorstandes.

____________________________________________________

14.05.2018

Heute wurde die neue QTTR veröffentlicht, s. hier,

Sie ist relevant für die Mannschaftsaufstellungen der neuen Saison. Diesbezüglich wollen wir uns nach Ablauf der Vereinswechselfrist zusammensetzen und zwar am Montag, den 04.06.18 um 19:30 Uhr in unserer Halle!  Alle Herrenspieler sind dazu herzlich eingeladen!

_____________________________________________________

13.05.2018

Lars Holz wurde 7. bei der Bezirksendrangliste in der Schüler-A-Klasse, s. hier   ____________________________________________________

08.05.2018

Die Auslosung und die Termine des EKG-Pokals stehen bereits fest. Unsere Mannschaft (spielberechtigt: Spieler der 2. und 3. Herren) bestreitet ihr 1. Spiel (von insgesamt sechs) am Donnerstag, den 17.05. um 19:30 Uhr in unserer Halle. Ansprechpartner und Mannschaftsführer ist Kai Fischer.

Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Spaß und Erfolg!

_____________________________________________________

07.05.2018

Unsere 1.Herren-Mannschaft hat  im 1. Spiel der Relegation (gegen den Abstieg aus der Bezirksklasse) ein Heimrecht gegen den DJK Sparta Bilk.

Diese Begnung findet bereits am kommenden Samstag (12.05.) um 18:30 in unserer Halle statt - wir drücken die Daumen!

________

17.05.2018

Die Anzahl der freien Plätze kann sich noch ändern! Stand heute: vier! D.h. alle Sieger des 1/4-Finale sind qualifiziert! Die vier Verlierer spielen untereinander am Samstag um die Reihenfolge der Anwartschaften Nr. 5-8 (falls weitere Plätze frei werden)!

Den letzten Titel - im Einzel der Spielklasse Herren - gewann Christian Timmerman (wie im Vorjahr) vor Luca Kasper und 3. Oskar Sobeck.

Die Doppelkonkurrenz  gewannen  Luca Kasper & Timo Kaspers vor Benedikt Maxelon & Matteo Barner und 3. Oskar Sobeck & Emanuel Barner - herzlichen Glückwunsch an alle!  Alle Ergebnisse s. hier

_____________________________________________________

06.05.2018 morgens

Heute gibt es  zwei Tischtennisevents (und zwar in dieser Reihenfolge):

1. unsere Herren-Vereinsmeisterschaften - Beginn 11 Uhr, s. hier und ganz nach untern scrollen

2. Finale der Weltmeisterschaften China-Deutschland - Beginn 14:30 Uhr, Live-Übertragung, s. hier

_____________________________________________________

05.05.2018

Vereinsmeister der Altersklasse Jungen (bis 18 Jahre) im Einzel wurde Benedikt Maxelon vor Nico Henkel  und 3. Matteo Barner.

Im Doppel heißen die Sieger  Hendrik Seifert & Nico Henkel vor Matteo & Emanuel Barner und 3. Umut Cakmak & Muzaffer Büyüktatar  - herzlichen Glückwunsch an alle!

Ergebnisse s. hier

_____________________________________________________

29.04.2018

Unsere 1.Herren-Mannschaft bekommt doch noch eine Chance und darf an den Entscheidungsspielen (Relegation) gegen den Abstieg aus der Bezirksklasse teilnehmen. Weitere Infos diesbezüglich folgen!

26.-29.04.2018

Die ersten Vereinsmeister 2018 stehen bereits fest:

2x Jonas Lerner  im Einzel sowohl der Schüler-B- (bis 13 Jahre) als auch der -A-Klasse (bis 15 Jahre)!

Im Doppel der Schüler-B-Klasse  heißen die Sieger - Umut & Muzaffer und im Doppel  der Schüler-A-Klasse  - Jonas & Nico

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Alle Ergebnisse und weitere Termine s. hier

_____________________________________________________

25.04.2018

An die 2. und 3. Herren:

Lust auf einen Wettbewerb ohne den TTR-Punkte-Stress?

Unten stehend die Ausschreibung zu einem Turnier auf der Kreisebene mit 8 Terminen (1x wöchentlich ab Mitte Mai). Dafür brauchen wir wenigstens vier Spieler und einen Mannschaftsführer, der die Termine und die Aufstellung von Runde zur Runde koordiniert.

Ausschreibung Erwin-Kohze-Pokal 18-neu.p
Adobe Acrobat Dokument 144.4 KB

24.04.2018

Nach der Saison ist ... vor der Saison:

Quelle: D-Dorfer Bezirk
Quelle: D-Dorfer Bezirk

Wir bitten alle Vereinsspieler, die eigene (oder aber auch die fehlende) Spielbereitschaft  den Mannschaftsführern, bzw. dem Abteilungsleiter oder dem Sportwart mitzuteilen! Wegen der Saisonplanung wollen wir uns auch zusammensetzen! - Termin steht noch nicht fest., wohl erst nach der Vereinswechselfrist Ende Mai.

_____________________________________________________

Mausklick
Mausklick

23.04.2018 

Der nächste Besucher unserer Homepage knackt die nächste Schallgrenze :-)

Wir danken für die Treue und sind für Verbesserungsvorschläge betreffend unseres Internetauftritts offen!

_____________________________________________________

22.04.2018

Die Ligasaison ist an diesem Wochenende zu Ende gegangen, s. hier An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an unseren Jugendwart Christian Timmerman, der diese Funktion mit sofortiger Wirkung an Luca Kasper weitergibt!

Bitte gleich Hinweise zur neuen Saison beachten, s. hier

Gleichzeitig erinnern wir an unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften, die in dieser Woche beginnen! Einladung und Termine s. hier

19.-21. 04. 2018  - 11. und letzter Liga-Spieltag

    Team

      Tag            Gegner  H/A   Erg.

1. Herren

Sa - 18:30 DJK GW Freisenbruch    A  4:9

2. Herren

Sa - 18:30 TTC Straelen/Wachtendonk III    A  9:5

3. Herren

Do - 19:15 TS Krefeld II    H  9:5
Jugendbereich         s. hier    

 H - heim, A - auswärts,       Bilanzen aller drei Herren-Teams

 

22.04.2018

Die Zweite hat sich mit ihrem gestrigen Sieg auf den 8. Tabellenplatz hochgekämpft - Gratulation :-)

Damit hat "nur" unsere Erste die bittere Pille des Abstiegs schlucken müssen. Sie verlässt nun die Bezirksklasse (stimmt nicht, s. Beitrag vom 29.04.2018 oben)!

________

20.04.2018

Die 3.Herren verabschiedet unsere turbulente Saison mit einem Sieg und landet "jenseits von Gut und Böse" auf einem mittleren Tabellenplatz - herzlichen Glückwunsch! s. auch Forum  Beitrag-Nr. 42

Auch unsere Zweite ist nach dem gestrigen verlorenen Nachholspiel ihres direkten Konkurrenten TTC Straelen/Wachtendonk III ihre Sorgen los und hat vor dem letzten Spieltag mit dem Abstieg nichts mehr am Hut  :-)

____________________________________________________

17.04.2018

Lars Holz qualifiziert sich für die Bezirksendrangliste in der Schüler-A-Klasse, s. hier   Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg!

_____________________________________________________

13.04.2018

Es lohnt, zwischendurch unseren Ordner mytischtennis-de aufzusuchen!

Und so erfahren wir dort z.B. heute, dass die Aufbrauchfrist für Zelluloidbälle beschlossen wurde!

Danach  dürfen wir noch in der ganzen Liga-Saison 2018/19 mit den alten Bällen spielen. Ab Sommer 2019 dann nur noch mit den Plastikbällen!

_____________________________________________________

12.-14. 04. 2018  - 10. Liga-Spieltag

    Team

      Tag            Gegner  H/A   Erg.

1. Herren

Fr  - 19:30   TV Angermund     H   9:5

2. Herren

Sa - 18:30   KTSV Preussen Krefeld    H   9:2

3. Herren

Do - 19:30   TSV Meerbusch II    A   7:9
Jugendbereich         s. hier    

 H - heim, A - auswärts, SF - spielfrei, NA-nicht angetreten

 

Eine sehr knappe Niederlage unserer 3.Herren und wichtige „Lebenszeichen“  unserer Ersten & Zweiten! Wir gratulieren!

Während der Sieg der Ersten ihren Abstieg wohl nicht mehr verhindern wird,  bedeutet der Erfolg der Zweiten bereits (fast) den Klassenverbleib: Sollte unser direkter Konkurrent gegen den Abstieg der TTC Straelen/Wachtendonk III am kommenden Donnerstag dennoch punkten (gegen den Aufstiegsaspiranten den TV Vennikel), so kommt es im allerletzten Ligaspiel am kommenden Samstag zum Herzschmerz-Finale unseres Teams beim TTC Straelen/Wachtendonk III .

_____________________________________________________

07.04.2018

Torben Fischer gewinnt in Kaarst die 35. Auflage des Holzbüttgener Drive-Turniers in der Herren-F-Klasse -  wir gratulieren! Bericht s. unten

07.04.2018

Ferienzeit  =  Turnierzeit

Und so genießen Kai & Torben Fischer als auch Benedikt Maxelon ihre  letzten Einsätze als Jugendspieler (aufgrund ihres Alters nur noch bis zum Sommer!).

Gestern waren Kai & Torben beim Frühjahrsturnier des Bayer Uerdingen am Ball – leider erfolgslos (jeweils 1:2 in der Gruppe). 

Und heute Benedikt und Kai in Kaarst bei der 35. Auflage des Holzbüttgener  Drive-Turniers:  

Kai musste sich in der Gruppenphase  der starken Konkurrenz leider beugen und ist mit der Bilanz von 1:2-Siegen ausgeschieden. Auch in der Doppelkonkurrenz konnte er mit seinem zugelosten Partner Matthias Dahm vom TTC DJK Hennef keinen Erfolg verbuchen.

Benedikt hat dagegen seine Gruppe gewonnen und kam in der KO-Phase ins Halbfinale, das er aber gegen Till Köhler vom SV DJK Holzbüttgen klar verloren hat.

Im Doppel erreichte er mit seinem Freund David Zeller von der SG Kaarst (gegen den er im Einzel mit 2 Pkt. im Fünften glücklich gewann) sogar das Finale, in dem sie gegen Weinitschke/Köhler  vom  SV DJK Holzbüttgen aber chancenlos geblieben sind.

Nichtsdestotrotz : Glückwunsch zum dritten Platz im Einzel und zum zweiten in der Doppelkonkurrenz! Alle Ergebnisse s. hier

Zum Schluss noch ein dickes Lob und herzliches  Dankeschön an den Ausrichter  SV DJK Holzbüttgen, der das Turnier  1A und ohne Zwischengeräusche durchgeführt hat:  

die Jungen-Turnierklasse (und die Anderen wohl auch) ist sehr zügig und ohne die „üblichen Längen“  über die Bühne  verlaufen :-)

____________________________

Torben und Kai sind anschließend noch in der  Herren-F-Klasse (bis 1300 TTR) an den Start gegangen und zwar beide sehr erfolgreich (jeder über 40 TTR plus)!

 

Kais Bericht:

Torben und Kai spielten sich in der Gruppenphase mit viel Glück in die KO-Runde. Torben war einer von drei Spielern mit zwei Siegen in seiner Gruppe (weiter durch eine bessere Satzdifferenz), Kai reichte nur ein Sieg in der einzigen Dreiergruppe.

In der KO-Runde lief es dafür deutlich besser. Beide überstanden die erste Runde, allerdings Kai nur mit viel Glück mit 13:11 im fünften Satz. Auch die zweite KO-Runde konnten beide meistern, sodass im Viertelfinale ein direktes Duell der beiden folgte. Hier behielt Torben im fünften Satz die Oberhand und zog ins Halbfinale ein. Im fortschreitenden Turnierverlauf spielte er immer besser und konnte auch in der Runde der letzten Vier siegen.

Im Finale schlug er dann Gianluca Salamone in fünf Sätzen, nachdem er sogar 2:1 in Sätzen zurücklag. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse s. hier

Nun wünschen wir ihm für die bevorstehenden Abiprüfungen ein genauso gutes Händchen und viel Erfolg  - toi, toi, toi  :-)

_____________________________________________________

1. ... April, April! - 19:50 Uhr

Für alle, die sich Sorgen wegen des Beitrags von heute Morgen (s. unten) gemacht haben:

Es bleibt alles beim Alten: Der Trainingsbetrieb beginnt nach den Ferien  am Montag, den 09.04.2018 – wie gehabt in … unserer Halle! 

____________________________________________________________________

01.04.2018 - 5:50 Uhr

Der marode Zustand unserer Halle ist seit langem bekannt und der Stadt gemeldet worden. Nun wurde sie durch das Sportamt mit sofortiger Wirkung gesperrt!

Während der Sanierung – voraussichtlich ca. 2 Jahre – wird unser Trainingsbetrieb auf 1x wöchentlich eingeschränkt und zwar mittwochs von 18-21 Uhr in der alten Halle des Krupp-Gymnasiums (die Neue steht uns leider nicht zur Verfügung!).

Alle unsere Heimspiele finden dagegen ab sofort beim TTC Homberg statt. Dies erfordert noch eine Absprache zwischen den Verantwortlichen beider Vereine. Einzelheiten folgen bald an dieser Stelle.

_____________________________________________________

25.03.2018

Wir wünschen allen Mitgliedern, euren Familien

und  Freunden 

ein frohes Osterfest !

 

In den Osterferien bleibt unsere Halle geschlossen. Der Trainingsbetrieb beginnt am Montag, den 09.04.2018 wieder. 

Bis dahin besteht aber die Möglichkeit, an diversen Turnieren teilzunehmen. Bei Interesse bitte anderen Kameraden anbieten und Fahrgemeinschaften bilden!

_____________________________________________________

25.03.2018

Ein dickes Lob und herzliches Dankeschön geht an unseren Jugendspieler Kai Fischer, der uns auf eine für uns sehr erfreuliche Neuerung in der Wettspielordnung aufmerksam gemacht hat, s. Foto.

Danach hätten sowohl Gernot als auch Edgar ihre Stammmannschaften gar nicht "verlassen" brauchen und dürfen wieder in beiden Herren-Teams eingesetzt werden (Edgar sogar in allen drei).

Wettspielordnung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 386.4 KB

 

23.03.2018

Wir wünschen allen schöne Ferien und ...   s. rechts :-)

 

 

Das erste Training nach den Ferien findet am Montag, den 09.04.2018 statt!


_____________________________________________________

24. 03. 2018  - 9. Liga-Spieltag

    Team

      Tag            Gegner  H/A   Erg.

1. Herren

Sa  - 18:30   TTC Homberg II    A  9:4

2. Herren

Sa - 18:30   TTV Falken Rheinkamp IV    A  1:9

3. Herren

Sa - 18:30   TTC BR Schaephuysen II     H  9:1
Jugendbereich         s. hier    

 H - heim, A - auswärts, SF - spielfrei, NA-nicht angetreten

_____________________________________________________

22.03.2018

In den Osterferien bleibt unsere Halle geschlossen. Der Trainingsbetrieb beginnt am Montag, den 09.04.2018 wieder. 

Bis dahin besteht aber die Möglichkeit, an diversen Turnieren teilzunehmen. Bei Interesse bitte anderen Kameraden anbieten und Fahrgemeinschaften bilden!

_____________________________________________________

22.03.2018

Bei unserer gestrigen Jahresversammlung wurde  ein neuer Jugendwart gewählt (einstimmig) und zwar Luca Kasper, der diese Aufgabe ab der neuen Saison übernimmt.

Wir bitten alle, ihn dabei zu unterstützen und wünschen ihm ein gutes Händchen!

An dieser Stelle geht noch ein herzliches Dankeschön an Christian Timmerman, der in den letzten Jahren unsere Jugendabteilung  mit viel Elan geleitet hat.

_____________________________________________________

16.-17. 03. 2018  - 8. Liga-Spieltag

    Team

      Tag            Gegner  H/A   Erg.

1. Herren

Fr  - 19:30 Post SV Oberhausen II     H   6:9

2. Herren

Sa - 18:30 Kempener LC III    H   3:9

3. Herren

Sa - 18:30 Kempener LC IV    A*   1:9
Jugendbereich         s. hier    

 H - heim, A - auswärts, SF - spielfrei, NA-nicht angetreten

* - Achtung: Halle verlegt

_____________________________________________________

17.03.2018

Unsere Jungen-Mannschaft hat ihr allerletztes Ligaspiel der Saison in der Bezirksklasse bereits gewonnen.

So haben sich Benedikt Maxelon und Torben & Kai Fischer den Abschied aus der Jugendabteilung aber nicht vorgestellt (Lars Holz darf noch drei Jahre) und auch nicht gewünscht, denn die Gegner TTV Goch gaben die Begegnung kampflos 0:10 auf!

 

Durch das Erreichen des dritten Tabellenplatzes (s. hier) kann/darf unsere Mannschaft aber noch an der Relegation zum Aufstieg in die Bezirksliga teilnehmen.

Das wird sie aber leider nicht wahrnehmen, da wir nach dem Sommer kein Jungenteam melden werden!

_____________________________________________________

13.03.2018

 

Einladung zu unserer Jahresversammlung-2018

VfL Einladung Abt Vers 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 89.3 KB

10. 03. 2018  - 7. Liga-Spieltag

    Team

      Tag            Gegner  H/A   Erg.

1. Herren

Sa - 18:30 TV Eintracht Frohnhausen    A  2:9

2. Herren

Sa - 18:30 Anrather TK RW V    A  2:9

3. Herren

Sa - 18:30 Anrather TK RW VI    A  2:9
Jugendbereich         s. hier    

 H - heim, A - auswärts, SF - spielfrei, NA-nicht angetreten

_____________________________________________________

10.03.2018

Lars Holz qualifiziert sich souverän für die Bezirkszwischenrangliste in der Schüler-A-Klasse, s. hier   Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg!

_____________________________________________________

08.03.2018

Wir begrüßen herzlich in unseren Reihen Detlev Grewing, der ab heute für uns spielberechtigt ist und wohl gleich am kommenden Samstag in der 3. Herren -Mannschaft zum Einsatz kommt!

_____________________________________________________

02.-08.03.2018 - 6./7. Meisterschaftsspieltag

Ein Ligaspieltag, der nicht ohne ist!

Internes Derby: unsere 2. Schüler-Mannschaft hat  "Heimvorteil" ;-) gegen ... unsere 1.Schüler!

Ansonsten empfängt unsere Jungenmannschaft den Spitzenreiter! Auch unsere Bambini treten gegen den Tabellenführer an!

_____________________________________________________

02.-03. 03. 2018  - 6. Liga-Spieltag

    Team

      Tag            Gegner  H/A   Erg.

1. Herren

Fr -  19:30 ESV Großenbaum    H   7:9

2. Herren*

Sa - 18:30 SV BR Forstwald II    H   9:4

3. Herren*

Sa - 18:30 SC BW Mülhausen IV    A   9:5
Jugendbereich         s. hier    

 H - heim, A - auswärts, SF - spielfrei, NA-nicht angetreten

* - siehe Hinweis beim 5. Ligaspieltag

 

Eine unglückliche Niederlage unserer  1. Herren–Mannschaft, die sich für ihre couragierte Leistung nicht belohnen konnte, aber zwei  souveräne Siege der  2. Herren und der 3. Herren - herzlichen Glückwunsch!

 _____________________________________________________

23.-24. 02. 2018  - 5. Liga-Spieltag

    Team

      Tag            Gegner  H/A   Erg.

1. Herren

 Fr -  20:30 Post- und Telekom-SV Essen    A  5:9

2. Herren

 Fr -  19:30 TTC BW Krefeld III    A  3:9

3. Herren*

 Sa - 18:30

TV Traar II    H  9:2
Jugendbereich         s. hier    

 H - heim, A - auswärts, SF - spielfrei, NA-nicht angetreten

 

* - da Oliver Herzig fünf Spiele hintereinander nicht bestritten hat, "rutschen" sowohl Gernot Tebel von der zweiten Herren-Mannschaft in die Erste als auch Edgar Wilken von der Dritten in die Zweite hoch. Damit darf Edgar bereits heute kein Spiel mehr für die Dritte bestreiten!

  ____________________________________________________

16.-17. 02. 2018  - 4. Liga-Spieltag

    Team

      Tag            Gegner  H/A   Erg.

1. Herren

 Fr - 19:30 TTC Union Mülheim III    H   3:9

2. Herren

 Sa -18:30 SSV Strümp    H   8:8

3. Herren

 Fr - 19:30

SC Bayer 05 Uerdingen IV    A*   5:9
Jugendbereich         s. hier    

 H - heim, A - auswärts, SF - spielfrei, NA-nicht angetreten

 * - Achtung: Halle 3

 ____________________________________________________

11.02.2018

Zum heutigen Stichtag werden die neuen QTTR-Werte berechnet und wohl am 16.02. veröffentlicht, dann auch bei uns, s. hier

Sie haben diesmal keine Auswirkung auf den Ligabetrieb und dienen lediglich als Setzliste bei Einzelturnieren, die im Zeitraum vom 1. April bis zum 30. Juni beginnen - z.B. bei den Stadt- bzw. unseren Vereinsmeisterschaften

____________________________________________________

09.02.2018

Lars Holz nimmt als einziger VfL-er am Bezirksvorranglistenturnier in der Schüler-A-Klasse teil, s. hier Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg!

_____________________________________________________

09.-10.02.2018

Kein Spieltag! Dieses Wochenende gehört den ... Jecken ;-)

____________________________________________________

05.02.2018

Es ist wie Weihnachten und Ostern an einem Tag.  Nach gefühlten 20 Jahren, in denen unsere Hallenuhr nur zweimal am Tag ... die richtige Zeit gezeigt hat (9:50 bzw. 21:50 ;-) haben wir nun eine Neue  :-)

___________________________________________________________________________

02.-04. 02. 2018  - 3. Liga-Spieltag

    Team

      Tag            Gegner  H/A   Erg.

 

1. Herren

 So - 11:00 DJK Buchholz    A  5:9

2. Herren

 Fr - 19:30 TTF Neukirchen II    A  4:9

3. Herren

 Sa - 18:30

TTV Falken Rheinkamp V    H  6:9
Jugendbereich         s. hier    

 

 H - heim, A - auswärts, SF - spielfrei, NA-nicht angetreten

 ____________________________________________________

31.01.2017

Mit dem heutigen Datum wurde unsere 3.Schüler-Mannschaft vom Liga-Betrieb abgemeldet!

O-Ton unseres Jugendwartes: "Unvorhersehbare Rücktritte von Spielern, Verletzungen und Krankheiten." s. hier

Die übriggebliebenen Spieler rutschen hoch in das Team der 2. Schüler!

_____________________________________________________

26.01.2018

1. Herren  - SC Bayer 05 Uerdingen III - 9:0

Das war der letzte Liga-Sieg unserer  1.Herren-Mannschaft und zwar am ... 02.09.2016! - und das noch ... kampflos, weil die Gegner damals nicht gekommen sind ;-) 

Nach so einer langen Durststrecke wusste unser Team nicht mehr, wie sich ein Sieg anfühlt! Aber nur bis heute ;-)

Herzlichen  Glückwunsch an Holger, Benedikt, Sebastian, Dirk, Jan und Patrick, die den heutigen 9:5-Erfolg  anschließend sichtlich genossen!

Auf den Bericht unseres Starreporters Dirk kann man sich schon jetzt freuen  :-)  demnächst hier (Beitrag-Nr. 41).

_____________________________________________________

26.-30.01.2018  - 2. Liga-Spieltag

    Team

      Tag            Gegner  H/A   Erg.

1. Herren

 Fr - 19:30 TTSC Mülheim 71 III    H  9:5

2. Herren

 Sa - 18:30 TTV St. Hubert II    H  3:9

3. Herren

 Di - 20:00* Hülser SV III    A   9:6
Jugendbereich         s. hier    

 H - heim, A - auswärts, SF - spielfrei, NA-nicht angetreten

* - Achtung: Terminänderung!

 

Gratulation auch an die 3. Herren, die sich in ihrem Nachholspiel behaupten konnte!

 ____________________________________________________

24.01.2018

Alle Spieler der 3. Herren werden gebeten, sich an der internen Umfrage (s. Ordner Mannschaften ) zu beteiligen. Damit würdet ihr die Planung sehr erleichtern - auch wenn bereits 6 Meldungen für ein Ligaspiel vorliegen sollten, bitte trotzdem eintragen!

Falls gewünscht können wir den gleichen Dienst auch für die Erste und die Zweite einrichten!

_____________________________________________________

20.01.2018

An diesem Wochenende ruht der Ball im Herrenbereich! Jugendspiele s. hier

_____________________________________________________

19.01.2018

Nachdem unsere Jungenmannschaft vor einer Woche erfolgreich in die neue Saison gestartet ist, sind nun auch unsere Schüler-Teams an der Reihe – wir wünschen einen guten Start! s. hier

Wir bitten alle Mannschaften, sich ein Foto machen zu lassen, damit wir es auf der Homepage  aktualisieren können.

_____________________________________________________

Foto: Borussia D-Dorf
Foto: Borussia D-Dorf

19.01.2018

Die 29-Andro-Kids-Open finden vom 17. bis zum 19. August   statt.  Mitmachen können alle Jugendlichen des Jahrgangs 2002 und jünger. Diesmal benötigt ihr keine Unterrichtsbefreiung, da dieser Event in den Sommerferien über die Bühne geht.

Dieses beliebte und größte Jugendturnier in Europa (ca. 1500 Teilnehmer) können wir nur empfehlen!

Was die Teilnehmer bei diesem Event erwartet, siehe  unsere Berichte, z.B. andro-kids-open-2015 oder  andro-kids-open-2014 als auch andro-kids-open-2013 oder das Fotoalbum: andro-kids-open-2011

Bei Interesse bitte den Link oben anklicken und Christian oder Heinrich ansprechen.

____________________________________________________

17.01.2018

Die Termine unserer diesjährigen Vereinsmeisterschaften stehen bereits fest! Einladung s. hier

____________________________________________________

Wir wünschen allen Teams einen guten Start in die neue Saison!

s. auch Mannschaften

 

09.-13.01.2018  - 1. Liga-Spieltag der Rückrunde

    Team

      Tag            Gegner  H/A   Erg.

1. Herren

 Fr - 19:30 TUSEM Essen II    H   2:9

2. Herren

 Di - 19:30* TV Vennikel    H   8:8

3. Herren

 Fr - 19:00 BV Union Krefeld    A   2:9
Jugendbereich         s. hier    

 H - heim, A - auswärts, SF - spielfrei, NA-nicht angetreten

 

* -  Um 19:44 Uhr war der 1. Satz des neuen Jahres gewonnen und zwar  von  Jörg Kornberger & Lars Holz im Doppel. Das  1. gewonnene Spiel geht auf das Konto von Ingo Höppner und die ersten gewonnenen "Doppelpacks" (2 Einzelsiege)  schafften Jörg Kornberger und Norbert Kalff. Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team zum Unentschieden gegen den Aufstiegsaspiranten :-)

_____________________________________________________

_____________________________________________________

Besucher seit 28.01.2012: