AKTUELLES

Alle grünen Texte sind gleichzeitig Verknüpfungen zu weiteren Beiträgen. Ältere Beiträge sind im Ordner  Archiv zu finden.  Alle Fotos können mit 1-2 Mausklick vergrößert werden!

Unsere 1.Herren gewinnt die Relegation und schafft den Klassenerhalt – Gratulation!

Mannschaften - 2. Halbjahr 2018

24.06.2018

An diesem Wochenende fand der 39. Städtevergleich zwischen den Partnerstädten Calais und Duisburg statt, der in diesem Jahr in acht Sportarten  über die Bühne ging: Fußball, Schwimmen, Volleyball, Sportschießen, Fechten, Hockey, Leichtathletik und Tischtennis.

Unsere Stadtauswahl  hat den Wanderpokal  als Sieger des Vorjahres am Freitag  nach Calais hingebracht und heute auf dem Rückweg … gleich wieder mitgenommen, denn zu Buche steht ein deutliches 7:1 für Duisburg (nur im Volleyball gab es eine Niederlage) – herzlichen Glückwunsch!

In der Sparte Tischtennis gab es ein knappes 12:10 für Duisburg. Einen großen Anteil hieran hatten Christian Timmerman (Bilanz 4:0-Siege) und Luca Kasper (3:0) + gewonnenes Doppel, während es für Benedikt Maxelon nicht so gut lief (0:4).

Ihr Fazit lautet: Gutes "Training", gutes Event, gute Gastgeber, gute Stadt!

Man sieht sich in einem Jahr wieder - diesmal in Duisburg :-)

 

Auf dem Foto (oben) ein Teil des Tischtennisteams, von links: Christian Timmerman, Kai Wolter (06/95 Meiderich), Luca Kasper, Luca Wendland (TTV Hamborn 2010) und Benedikt Maxelon.

 

Und hier noch die gesamte Duisburger TT-Mannschaft beim Ausflug an den Ärmelkanal:

22.06.2018

Im allerletzten Spiel des EKG-Pokals gab es für unsere Mannschaft mit Werner Kudla, Daniel Rohfleisch, Torben Fischer und Markus Oberhoff eine knappe 4:6-Niederlage beim Anrather TK, der damit  Pokalsieger wurde!

Danke an alle, die bei diesem Wettbewerb mitgewirkt haben und an den Mannschaftsführer Kai Fischer, der für die 6 Begegnungen insgesamt 10 Spieler berufen hat :-)    Sein Fazit s. hier (Beitrag-Nr. 37).

_____________________________________________________

14.06.2018

Im vorletzten Spiel des EKG-Pokals gab es für uns einen 7:3-Sieg gegen das Team des Kreis-Vorstandes. Herzlichen Glückwunsch an Ingo Höppner, Lars Holz, Werner Kudla und Torben Fischer.

Im letzten Spiel geht es "um die Wurst" - unsere Mannschaft benötigt einen deutlichen Sieg beim Anrather TK, um den Pott nach Hause holen zu können!

_____________________________________________________

14.06.2018

Die Gruppeneinteilungen unserer Mannschaften (4 Herren- und 3 Jugend-Teams) in der neuen am ersten September-Wochenende beginnenden Liga-Saison wurden bereits veröffentlicht, auch unsere voraussichtlichen Aufstellungen, s. hier

_____________________________________________________

07.06.2018

Im 1. Rückrundenspiel des EKG-Pokals gab es für unsere Mannschaft die volle Punkteausbeute :-)  Herzlichen Glückwunsch an Ingo Höppner, Werner Kudla und Torben & Kai Fischer zum 8:2-Sieg beim TSV Nieukerk.

_____________________________________________________

05.06.2018

Die Vereinswechselfrist ist bereits verstrichen und wir haben erfreulicherweise keine Abgänge zu verzeichnen. Im Gegenteil: wir begrüßen herzlich in unseren Reihen drei neue (alte) VfL-er: Harry Kolominski, Alfred Oberst & Oskar Sobeck.

Gestern fand unsere Besprechung betr. der kommenden Ligasaison statt, die wir mit vier Herren-Mannschaften angehen werden. Die neue 4. Herren wird als Vier-Mann-Team gemeldet.

Unsere Jugendabteilung geht mit jeweils einem Jungen-, Schüler-A- und Schüler-B-Team an den Start.

s. Mannschaften - 2. Halbjahr 2018

_____________________________________________________

01.06.2018

Bei den Offenen Waltroper Stadtmeisterschaften hat Torben Fischer das Siegertreppchen erreicht. Er wurde in der Herren-E-Klasse dritter - Gratulation!  s. hier: Gruppen "D" und "H"

_____________________________________________________

24.05.2018

Im vorgezogenen 3. Spiel des EKG-Pokals gab es für unsere Mannschaft die erste Niederlage.

Sebastian Lindermann, Daniel Rohfleisch, Torben & Kai Fischer mussten dem Gegner  Anrather TK zum deutlichen  9:1-Sieg  gratulieren!

_____________________________________________________

23.05.2018

Auch im 2. Spiel des EKG-Pokals gewann unsere Mannschaft diesmal mit Gernot  Tebel, Werner Kudla, Torben & Kai Fischer 9:1 gegen das Team des Kreisvorstandes - Gratulation!

_____________________________________________________

22.05.2018

in dieser Woche haben wir eine Trainingspause (Pfingstferien), aber ob wir die Halle nächste Woche nutzen können?

So sah sie nämlich nach dem heutigen Regenguss aus!

________

28.05.2018

Das Training in der Halle kann stattfinden!

_____________________________________________________

21.05.2018

Die Ligasaison ist bereits beendet, aber es gibt noch etliche Möglichkeiten, den TT-Schläger schwingen zu lassen, s. hier

Und so haben Dirk Fischer & Patrick Koose als auch Torben & Kai Fischer gestern am Zweiermannschaftenturnier in Erkelenz teilgenommen.

Während für Dirk & Patrick (bis 3100 TTR) im 1/8-Finale Schluss war, s. hier, haben Torben und Kai (bis 2500 TTR) nach endlosem Kampf (von 11:00 – bis 1:00 Uhr nachts) das Finale erreicht, das sie aber leider mit Matchbällen verschenkt haben, s. hier. Schade und trotzdem herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz!

_____________________________________________________

18.05.2018

Borussia Düsseldorf gewinnt die Champions-League (s. hier) und unsere 1. Herren-Mannschaft (s. links ;-) die Relegation beim TTV Hamborn 2010 III und verhindert damit den Abstieg aus der Bezirksklasse.

Herzlichen Glückwunsch!

9:5 deutet auf einen klaren Sieg hin, aber der Verlauf dieser Begegnung war alles andere als das - s. Dirks Bericht im Forum

Alle Ergebnisse der Relegation s. hier

_____________________________________________________

17.05.2018

Im 1. Spiel des EKG-Pokals gewann unsere Mannschaft mit Ingo Höppner, Norbert Kalff, Werner Kudla und Torben & Kai Fischer 9:1 gegen den TSV Nieukerk - Gratulation!

Sie hat damit die volle Punkteausbeute 4:0 eingefahren.

_____________________________________________________

14.05.2018

Heute wurde die neue QTTR veröffentlicht, s. hier,

Sie ist relevant für die Mannschaftsaufstellungen der neuen Saison. Diesbezüglich wollen wir uns nach Ablauf der Vereinswechselfrist zusammensetzen und zwar am Montag, den 04.06.18 um 19:30 Uhr in unserer Halle!  Alle Herrenspieler sind dazu herzlich eingeladen!

_____________________________________________________

06.05.2018

Nun stehen alle Vereinsmeister-2018 fest:

 

Jonas Lerner

in den Spielklassen Schüler-B und -A

Benedikt Maxelon

in der Spielklasse

Jungen

Christian Timmerman

in der Spielklasse

Herren


Den letzten Titel - im Einzel der Spielklasse Herren - gewann Christian Timmerman (wie im Vorjahr!) vor Luca Kasper und 3. Oskar Sobeck.

Die Doppelkonkurrenz  gewannen  Luca Kasper & Timo Kaspers vor Benedikt Maxelon & Matteo Barner und 3. Oskar Sobeck & Emanuel Barner - herzlichen Glückwunsch an alle!  Alle Ergebnisse s. hier

24.04.2018

Nach der Saison ist ... vor der Saison:

Quelle: D-Dorfer Bezirk
Quelle: D-Dorfer Bezirk

Wir bitten alle Vereinsspieler, die eigene (oder aber auch die fehlende) Spielbereitschaft  den Mannschaftsführern, bzw. dem Abteilungsleiter oder dem Sportwart mitzuteilen! Wegen der Saisonplanung wollen wir uns auch zusammensetzen! - und zwar am Montag, den 04.06.18 um 19:30 Uhr in unserer Halle!  Alle Herrenspieler sind dazu herzlich eingeladen!

_____________________________________________________

Mausklick
Mausklick

23.04.2018 

Der nächste Besucher unserer Homepage knackt die nächste Schallgrenze :-)

Wir danken für die Treue und sind für Verbesserungsvorschläge betreffend unseres Internetauftritts offen!

_____________________________________________________

19.-21. 04. 2018  - 11. und letzter Liga-Spieltag

    Team

      Tag            Gegner  H/A   Erg.

1. Herren

Sa - 18:30 DJK GW Freisenbruch    A  4:9

2. Herren

Sa - 18:30 TTC Straelen/Wachtendonk III    A  9:5

3. Herren

Do - 19:15 TS Krefeld II    H  9:5
Jugendbereich         s. hier    

 H - heim, A - auswärts,       Bilanzen aller drei Herren-Teams

________

22.04.2018

Die Zweite hat sich mit ihrem gestrigen Sieg auf den 8. Tabellenplatz hochgekämpft - Gratulation :-)

Damit hat "nur" unsere Erste die bittere Pille des Abstiegs schlucken müssen. Sie verlässt nun die Bezirksklasse (stimmt nicht, s. Beitrag vom 18.05.2018 oben)!

________

20.04.2018

Die 3.Herren verabschiedet unsere turbulente Saison mit einem Sieg und landet "jenseits von Gut und Böse" auf einem mittleren Tabellenplatz - herzlichen Glückwunsch!

Auch unsere Zweite ist nach dem gestrigen verlorenen Nachholspiel ihres direkten Konkurrenten TTC Straelen/Wachtendonk III ihre Sorgen los und hat vor dem letzten Spieltag mit dem Abstieg nichts mehr am Hut  :-)

____________________________________________________

13.04.2018

Es lohnt, zwischendurch unseren Ordner mytischtennis-de aufzusuchen!

Und so erfahren wir dort z.B. heute, dass die Aufbrauchfrist für Zelluloidbälle beschlossen wurde!

Danach  dürfen wir noch in der ganzen Liga-Saison 2018/19 mit den alten Bällen spielen. Ab Sommer 2019 dann nur noch mit den Plastikbällen!

_____________________________________________________

07.04.2018

Torben Fischer gewinnt in Kaarst die 35. Auflage des Holzbüttgener Drive-Turniers in der Herren-F-Klasse -  wir gratulieren! Bericht s. hier (07.04.)


22.03.2018

Bei unserer gestrigen Jahresversammlung wurde  ein neuer Jugendwart gewählt (einstimmig) und zwar Luca Kasper, der diese Aufgabe ab der neuen Saison übernimmt.

Wir bitten alle, ihn dabei zu unterstützen und wünschen ihm ein gutes Händchen!

An dieser Stelle geht noch ein herzliches Dankeschön an Christian Timmerman, der in den letzten Jahren unsere Jugendabteilung  mit viel Elan geleitet hat.

_____________________________________________________

08.03.2018

Wir begrüßen herzlich in unseren Reihen Detlev Grewing, der ab heute für uns spielberechtigt ist und wohl gleich am kommenden Samstag in der 3. Herren -Mannschaft zum Einsatz kommt!

_____________________________________________________

05.02.2018

Es ist wie Weihnachten und Ostern an einem Tag.  Nach gefühlten 20 Jahren, in denen unsere Hallenuhr nur zweimal am Tag ... die richtige Zeit gezeigt hat (9:50 bzw. 21:50 ;-) haben wir nun eine Neue  :-)

___________________________________________________________________________

2017

___________________________________

17.12.2017

Mit der gestrigen Weihnachtsfeier unserer Jugendabteilung (s. hier) ist das Sportjahr unserer Abteilung abgeschlossen. 

_____________________________________________________

11.12.2017

Erfolge von Kai, Torben und Dirk Fischer bei den Offenen  Grevenbroicher Stadtmeisterschaften und die Teilnahme von Ingo Höppner bei den Westdeutschen-Senioren-Meisterschaften in Gütersloh.

_____________________________________________________

05.11.2017

An diesem Wochenende fanden  die diesjährigen Bezirksmeisterschaften statt, bei denen sich Ingo Höppner  für die Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert hat - wir gratulieren!, s.   hier und runterscrollen.

_____________________________________________________

19.10.2017

Zum wiederholten Mal ist aus unserer Halle ein Fahrrad und ein Rucksack gestohlen worden!

Im eigenen Interesse  bitten wir alle, aufmerksam zu sein - keine Wertsachen im Umkleide- oder Vorraum liegen lassen, Fahrräder abschließen,  usw.!

Außerdem sowohl die Türe zw. Flur u. Umkleide als auch unseren Schrank während des Trainings- oder Ligabetriebes abgeschlossen halten!

_____________________________________________________

16.09.2017

Ingo Höpner gewinnt den ersten Titel  für den VfL bei den diesjährigen Kreismeisterschaften-2017 in der Senioren-Klasse Ü70.

Und der Zweite kommt sogleich: in der Altersklasse Schüler-A heißt  der Sieger Lars Holz - Gratulation! s.  hier

_____________________________________________________

06.09.2017

Ab sofort steht uns "Das News-Modul" des myTischennis.de zur Verfügung, siehe hier (auch in der Navigationsleiste - ganz oben auf dieser Seite) und "Das Tabellen- und Platzierungs-Modul"  im Ordner Mannschaften  

 ____________________________________________________

26.08.2017

Am ersten Tag der offenen Stadtmeisterschaften von Mönchengladbach gab es einiges sehr Erfreuliches für unseren VfL.

In der Jungen-A-Konkurrenz (Jahrgang 2000 und jünger) ist sowohl der Stadtmeistertitel als auch der 2. Platz nach Rheinhausen gegangen. Das Finale gewann Benedikt Maxelon gegen Lars Holz. Auch in der Doppelkonkurrenz: hier wurde Benedikt mit seinem Partner David Zeller (SG Kaarst) Erster vor Lars mit Oskar Sobeck (Bayer 05 Uerdingen).

In  der Herren-F-Konkurrenz (bis 1300 TTR) haben Kai und Torben Fischer mit ihrem dritten Platz im Doppel den erfolgreichen Tag aus Sicht unseres Vereins abgerundet.

Herzlichen Glückwunsch an alle!

_____________________________________________________

22.07.2017

Im Ordner Nur für VfL-er gibt es eine neue Telefon- und Adressen-Liste unserer Herren-Mannschaften. Bitte die Daten überprüfen und Ergänzungen / Korrekturen Gernot bzw. Heinrich melden!

_____________________________________________________

09.07.2017

Hinter uns liegt ein sehr schönes Sommerfest unserer TT-Abteilung.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Allen, die zum Gelingen unseres gestrigen Abends - und davor des ereignisreichen Nachmittags der Jugendabteilung - beigetragen haben;  siehe auch  Fotoalbum

 

Wir wünschen allen Aktiven und euren Familien eine schöne Sommerzeit!

_____________________________________________________

08.07.2017

An Tennisinteressierte beim VFL Rheinhausen!


25.06.2017

An diesem Wochenende fand der 38. Städtevergleich Duisburg – Calais (Frankreich) statt, s. hier Über 200 Sportler aus beiden Städten gingen in acht Sportarten an den Start. Im Tischtennis hat der Stadtsportbund drei Reihnhausener Luca Kasper, Benedikt Maxelon und Oskar Sobeck nominiert, die wichtige Punkte zum Gesamtsieg der Duisburger Stadtauswahl beigesteuert haben: Herren-Team-I  7:7, Herren-Team-II  9:5 und Jugend-Team  24:3!

Im Herren-Team-II am Ball:  Luca 3:0-Einzelsiege, Benedikt 1:2 und beide im Doppel 1:0. Im Team Jugend: Oskar 5:0-Einzelsiege + 1:0 im Doppel - herzlichen Glückwunsch!

Dieser Vergleich verlief (wieder mal) sehr harmonisch und an den beiden Tagen haben die TT-Freunde beider Städte einiges gemeinsam unternommen und sich sehr gut verstanden.

Heute gab es einen Empfang im Duisburger Rathaus mit Verkündigung aller Ergebnisse - 6 Siege für die Duisburger Stadtauswahl (Fechten, Schwimmen, Schießen, Hokey, Tischtennis und kampflos Segeln) bei einem Unentschieden (Fußball) und einer Niederlage (Volleyball) - bevor die Gäste nach dem gemeinsamen Mittagessen dann die Heimreise nach Calais angetreten haben. Siehe auch hier

 

Fotoalbum s. hier

_____________________________________________________

28.03.2017

Heute fand unsere jährliche Abteilungsversammlung statt, diesmal mit der Wahl des  neuen Vorstands, dem wir in den nächsten zwei Jahren viel Erfolg wünschen!

_____________________________________________________

_____________________________________________________

2016

_____________________________________________________

18.11.2016

Die TT-Freunde des FC Rumeln-Kaldenhausen haben uns gebeten für die Zeit der Sanierung ihrer Turnhalle bei uns  trainieren und ihre Meisterschaftsspiele austragen zu können.

Ab sofort werden wir dies ihnen an den folgenden Tagen ermöglichen:

TRAINING

Dienstag     von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Donnerstag von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr (Turnhalle oben)

MEISTERSCHAFTSSPIELE

Samstag von 17:30 Uhr bis max. 21:30 Uhr (Spielende)

Anschlagzeit 18:30 Uhr (zeitgleich oder versetzt mit 3-ter Mannschaft)

____________________________________________________

18.06.2016

Unser Verein hat sein Sportangebot erweitert. In Kooperation mit dem TC Borussia Rheinhausen können VFL - Mitglieder auf der Anlage des Tennisclubs in Friemersheim zu äußerst günstigen Konditionen spielen. 2 Plätze stehen hierfür zur Verfügung. Einzelheiten siehe:

Kooperation VFL-TCR.pdf
Adobe Acrobat Dokument 135.4 KB

29.03.2016

Wie bei der letzten Abteilungsversammlung besprochen, wollen wir etwas gegen die schwächelnde Beteiligung am Trainingsbetrieb unternehmen und haben  den Dienstag zum Haupttrainingswochentag der Herren auserkoren! Die anderen Tage stehen allen natürlich weiterhin zur Verfügung, s. Training!

____________________________________________________

Alle anderen Beiträge sind bereits archiviert, s. archiv.


.

seit 28.01.2012:

Besucherzaehler