Text zum ... Mitsingen 🙂:

DIVERSES

Aus Datenschutzgründen wurde unser  Geburtstagskalender auf die Unterseite  Nur für VfL-er verschoben.

Gute Besserung!

Wir wünschen allen kranken Kameraden baldige Genesung.

Hoffentlich sehen wir uns bald an der TT-Platte wieder!

Wir bitten alle Mitglieder, auf die Hallenschlüssel zu achten!
Während des Trainings bzw. eines Ligaspiels sollen sie  immer in der Obhut einer Person sein (bitte nie im Schrankschloss stecken lassen)!

Für die Spielklasseneinteilung bei den Turnieren gelten die folgenden Q-TTR-Werte:
- die Februar-QTTR für Veranstaltungen, die im Zeitraum vom 1. März bis zum 31. Mai beginnen,
- die Mai-QTTR für Veranstaltungen, die im Zeitraum vom 1. Juni bis zum 31. August beginnen,
- die August-QTTR für Veranstaltungen, die im Zeitraum vom 1. Septem-ber bis zum 31. Dezember beginnen,
- die Dezember-QTTR für Veranstaltungen, die im Zeitraum vom 1. Janu-ar bis zum letzten Tag im Februar beginnen.

_____________________________________________________

03.11.2023
Ein Trainingsspielchen zwischen Jan und Benedikt 🙂
s. hier - Dauer 2 min.

_____________________________________________________

 

18.07.2023
Die nächste Besucherin oder der nächste Besucher unserer Homepage knackt ... die Schnapszahl: 66.666! 🙂    =>
_____________________________________________________

01.07.2023

Heute gibt es zwei Leckerbissen für die TT-Fans 🙂:

European Game - Livestream 

 

Mannschaftsfinale der Damen 14:30 (CET):  Deutschland - Rumänien

Mannschaftsfinale der Herren  18:15 (CET): Deutschland - Schweden
_____________________________________________________

17.02.2023
Der Westdeutsche Tischtennis-Verband e.V. (WTTV) bietet für maximal 30 Teilnehmende ein einwöchiges Urlaubsangebot für Erwachsene (ab 40 Jahre) als Mischung aus Tischtennis und Erholung im Sporthotel & Sportcenter Neuruppin an 🙂.

Urlaub in Neuruppin-2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 342.5 KB

28.01.2023
Unsere Homepage feiert ihren 11. Geburtstag 🙂
Wir bedanken uns für die Treue mit über 60 Tsd. Besuchen und wünschen weiterhin viel Spaß mit uns.
Der Geburtstagskalender unserer Mitglieder ist auf der Unterseite Nur-für-VfL-er
_____________________________________________________

29.10.2022

Wow! 🙂 - Dimitrij Ovtcharov gewinnt gegen den Weltmeister und die

aktuelle Nr. 1 der Welt Fan Zhendong, s. hier (Dauer 33:30 min.). Das war gestern und heute das Halbfinale gegen den Timo Boll-Bezwinger (hier) =>

____
Leider 0:4 verloren, s. hier (Dauer 30:30).   Und das Finale s. hier

_____________________________________________________

28.08.2022

Heute beginnt die neue Saison 2022/23 in der Bundesliga!
Nun die gute Nachricht:

ALLE Spiele der Saison werden als Live-Stream übertragen 🙂, s. hier

_____________________________________________________

27.06.2022

Handbuch für Vereine (nicht nur für die Mannschaftsführer 🙂) s. hier

und eine neue Wettspielordnung, s. hier

_____________________________________________________

03.02.2022

VFL RHEINHAUSEN GEGEN BLUTKREBS!

'Dein "genetischer Zwilling" könnte DEINE Hilfe gebrauchen! Lasst uns aufhören, zu denken, dass wir nicht an Blutkrebs erkranken können! Lasst uns aufhören, zu glauben, dass unsere Registrierung kein Leben retten wird! Lasst uns einfach mal nicht nur an uns denken!'

Weitere Infos, Kontaktmöglichkeiten und Registrierung s. hier

___________________________________________________________

17.01.2022

Der nächste Gast  unserer Homepage knackt die "Schallgrenze" von 50 Tsd. Besuchen auf unserer Webseite 🙂
Wer ist das (gewesen)?

 

_____________

28.01.2022

Unsere Homepage "feiert" heute ein kleines Jubiläum: 10. Geburtstag  🙂

Wir bedanken uns für die Treue und wünschen weiterhin viel Freude mit uns 🙂

_____________________________________________________

25.12.2021

faueffell Faueffell goes Christmas🎅


Zu den Weihnachtstagen möchten wir Danke sagen und dir, unserem treuen Follower, etwas zurückgeben!
Der Coach und sein Team scheuen weder Mühe noch Kosten, um dir ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern! 😁
Like den Beitrag hier und kommentiere mit einem "I love FAUEFFELL".
Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlosen wir 15 Weihnachtspakete 🎁, die du aus den Händen des Teams um Coach 'Big One' erhalten kannst! Jaaa, richtig gelesen: Sein Team und er kommen an deine Haustür, wenn du gewinnst!
Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern eine frohe Weihnachtszeit!✨
FAUEFFELL 🖤🤍💚

_____________________________________________________

TT-Weltmeisterschaft 2021 in Houston 🙂

________

29.11.2021

Das verlorene Halbfinale von Timo Boll s. hier

________

30.11.2021

Fan Zhendong's Spaziergang zum Weltmeistertitel, s. hier

________

Zehn Highlight-Ballwechsel dieser WM => s. hier

____________________________________________________

31.07.2021

Heute begrüßten wir einen Besucher unserer Homepage mit der "Schnapszahl" 44.444  🙂

____________________________________________________

2021.03.08

Timo Bolls Sport-Lebenslauf zum 40. Geburtstag:

10.05.2020

Wie wahr:

25.03.2019

Heute begrüßten wir einen Besucher unserer Homepage mit der "Schnapszahl" 33333  🙂  Wer war das?

<=  Mit Mausklick auf die Grafik

_____________________________________________________

28.01.2019

Unsere Homepage "feiert" heute ihren

7. Geburtstag  🙂

24.09.2018

Bei den gestern zu Ende gegangenen Europameisterschaften musste ein paar Mal die Zeitspiel-Regelung angewendet werden.

Für einige von uns vielleicht gar nicht so richtig präsent.

Zur Auffrischung:

Mausklick
Mausklick

23.04.2018 

Der nächste Besucher unserer Homepage knackt die nächste Schallgrenze 🙂

Wir danken für die Treue und sind für Verbesserungs-vorschläge betreffend unseres Internetauftritts offen!

_____________________________________________________

28.01.2017

Heute feiert unsere Homepage  ein kleines Jubiläum: ihr fünfjähriges Bestehen - danke für die Treue mit über 25 Tsd. Besuchen in den vergangenen 5 Jahren!

_____________________________________________________

26.04.2016

Heute begrüßten wir einen Besucher mit der nächsten Schnapszahl - bitte mit der linken Maus auf die Grafik klicken.

____________________________________________________

Mausklick
Mausklick

15.12.2015

Der nächste Besucher unserer Homepage knackt (wohl noch heute) die Schallgrenze von 20 000!

_____________________________________________________

17.11.2015

Aufschlagverstöße: Unwissenheit oder mangelnde Fairness? s. hier

____________________________________________________

19.07.2015

Die Zwei nehmen wir glatt für unsere 3. Herren-Mannschaft - oder doch gleich für die Zweite? (nur über die Höhe der Ablösesumme müssen wir uns noch unterhalten)!

15.02.2019

Fortsetzung: hier

02.05.2015

Weltmeisterschaften-2015 - Dieser Schlag: Zufall oder gekonnt?

Xu Xin may be knocked out of #ITTFWorlds2015, but he pulled off the most outrageous behind the back shot that will stay in our memories for life! #BehindTheBack #KnockedOutInStyle

Posted by International Table Tennis Federation on Donnerstag, 30. April 2015

Und hier die besten 10 Ballwechsel dieser WM:

26.08.2014

Einschalten und 5 min. genießen: youtube.com - sagenhaft!!!

_____________________________________________________

Mausklick
Mausklick

 

02.07.2014

Für die nächsten 2-3 Jahre dürfte es der letzte Besucher mit einer "Schnapszahl" gewesen sein.

_____________________________________________________

Mausklick!
Mausklick!

14.04.2014

Der nächste Besucher knackt (wohl noch heute) die Schallgrenze von 10 000!

_____________________________________________________

26.01.2014

Heute begrüßten wir einen Besucher mit der nächsten  Schnapszahl - bitte mit der linken Maus auf die Grafik klicken.

Und am 28.01.2014 feiert unsere Homepage ihr zweijähriges Bestehen!

_____________________________________________

29.10.2013

Unser Sport ist einfach schön, siehe Ein herrlicher Ballwechsel!

Und hier bitte nachmachen: sagenhaft

_____________________________________________

09.08.2013

Ferienspaß mit TT!

 

Warum nur mit einer Hand?

_____________________________________________

27.06.2013

Tomo Boll schlägt die Besten der Welt: Nach dem Weltmeister Zhang Jike war nun der Weltranglisten-Erster Xu Xin dran. Hier das Spiel in voller Länge (36 min.): Xu Xin - Timo Boll

_____________________________________________

20.05.2013

Heute sind die TT-Weltmeisterschaften  zu Ende gegangen. Im Internet kann man die wichtigsten Spiele unter: ittf.com/ittv/   noch einmal sehen. Und hier ein kleiner Rückblick auf die letzten 30 Jahre:  der-zauber-des-wm-matchballs-1979-bis-heute

______________________________________________

Und hier ist die Antwort auf die Frage, warum wir unseren Sport so lieben - Lautsprecher an und 8:49 min. genießen:

Das Beste vom TT

Und das müssen wir noch üben: weitefeld-rolling!

Heute schon gelacht?


TT-Witze:

 

"Und?", fragt der Tischtennistrainer seinen neuen Schüler am Ende der ersten Stunde, "hat Ihnen der Unterricht gefallen?" "Na ja", antwortet der Schüler. "Habe schon besseren Unterricht erlebt..." - Darauf der Trainer: "Aber nicht bei mir..."

 

 

Ein Priester und eine Nonne spielen Tischtennis. Der Priester ist etwas aus der Übung, und schon bald erwischt er den Ball nicht und schimpft: "Sch….e, daneben!" Die Nonne ermahnt den Pater, weil der liebe Gott das Schimpfen ja so gar nicht mag.

Nach einer Weile jedoch entfährt es dem Pater nach einem misslungenen Schmetterball wiederum "Sch…..e, daneben!" Nun wird die Nonne aber sehr streng und verbittet sich diese gottlose Schimpferei.

Der Priester nimmt sich auch zusammen, jedoch nach einem weiteren Fehlschlag entfährt es ihm wieder: "Sch…e, daneben!" Daraufhin erhebt sich ein gewaltiges Gewitter, es stürmt und donnert, und schließlich wird die Nonne von einem Blitz getroffen.

Stimme von oben: "Sch….e, daneben!"

 

 

„Haben Sie mal drei Sekunden Zeit?“, fragt ein Zuschauer den Verlierer des Tischtennismatches direkt nach dem Matchball.
Dieser nickt zustimmend. „OK, dann erzählen Sie mir doch mal alles, was Sie über Tischtennis wissen.“

 

Der Tischtennisprofi fragt seinen Trainer: "Werde ich den Gegner schlagen?"

"Hundertprozentig. Wenn Du weiter so wild in die Luft schlägst, hat er nach dem ersten Satz garantiert eine heftige Lungenentzündung...!"

 

Müller beschwert sich beim Tischtennishändler: "Hören Sie, der Schläger, den ich neulich bei Ihnen gekauft habe, taugt nichts!"

"Warum das denn?"

"Kann ich Ihnen sagen: Letzte Woche habe ich ihn aus Versehen in der Halle liegen lassen - und was soll ich Ihnen sagen: diese Woche liegt er immer noch da..."

 

Was ist der Unterschied zwischen Tischtennis und Fallschirmspringen?

Beim Fallschirmspringen gibt es nur einen Aufschlag...

 

Warum unterhalten sich Tischtennisspieler immer so kurz?

Ganz einfach: In der Tischtennisszene ist bekanntlich nach fünf Sätzen Schluss!

 

Vor einer komplizierten Handgelenkoperation fragt der Patient den Chirurgen: "Meinen Sie, dass ich diese Hand jemals wieder bewegen kann?" "Aber selbstverständlich", beruhigt ihn der Arzt.

"Ob ich mit der Hand auch Tischtennis spielen kann?", will Schulze wissen. Auch dies bestätigt der Chirurg. "Prima", freut sich Schulze, "das konnte ich bisher nämlich nicht..."

 

Warum können sich Blondinen auf Dauer das Tischtennisspielen nicht leisten? Weil sie bei jedem guten Service ein Trinkgeld zahlen.

 

"Und Ihr Fachgebiet ist also Tischtennis?", fragt der Quizmaster. Der Kandidat antwortet "So ist es!" Der Quizmaster: "Und Sie kennen sich dort auch wirklich bestens aus?" Der Kandidat: "Ich bin davon überzeugt, dass ich Ihnen jede Frage beantworten kann - ich habe mich bestens vorbereitet..." - "Bravo! Dann die Preisfrage: Wie viele Maschen hat das Tischtennisnetz?"

 

„Sag mal, versteht Dein Coach wirklich etwas vom Tischtennis?“ Darauf der Spieler: „Auf jeden Fall! Vor jedem Spiel erklärt er mir genauestens wie ich gewinnen kann und nach jedem Spiel analysiert er, warum ich letztendlich verloren habe!“

 

Unglaublich- Der Tisch bewegt sich mehr als ich!

 

Scharfes Auge, ruhige Hand...(nach Kantenball)

 

Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!

 

 

12 goldene Regeln für den Tischtennis-Spieler

Eine nicht ganz ernst gemeinte Betrachtung  

  1. Sei nie pünktlich zum Treffpunkt. denke an das Glücksgefühl deiner Kameraden, wenn du, auch wenn verspätet, eintriffst.
  2. Komme bei Heimspielen erst dann in die Halle, wenn die Tische aufgebaut sind. Beachte: Mannschaftsführer und Funktionäre sollen auch etwas tun.
  3. Sei kein Modemuffel. Verhindere durch kreative Sport- bekleidung ein einheitliches Bild der Mannschaft. Uniformen konntest du noch nie leiden. 
  4. Bestreie den ersten Satz deines Spiels stets im Trainingsanzug. Aufwärmen vor dem Kampf kostet Kraft. Und wer vergeudet diese schon nutzlos? 
  5. Versuche nie Aufschläge zu machen, die den Regeln entsprechen. Es sind nur wenige, die korrekte Aufschläge beherrschen. Warum solltest gerade du zu den Auserwählten gehören? 
  6. Betrachte einen Netzroller als ein von Gott unabwendbares Ereignis. Der Versuch lohnt nicht, ihn noch zu erreichen. Fluche lieber, das beruhigt! 
  7. Denke immer daran, dass sich unermüdlicher Einsatz nicht auszahlt und dein Team überraschen könnte. Und wer liebt schon Überraschungen? 
  8. Wenn du spielst, erwarte von deinen Freunden Anteilnahme und Beifall. Ist es zu Ende, ziehe dich zurück. Du brauchst Ruhe! 
  9. Halte dich vom Schiedsrichteramt zurück. Bei deiner Spielstärke hast du es nicht nötig, Domestikenarbeit zu leisten. 
  10. Verlasse nach deinem letzten Match sofort die Halle und gehe duschen. Es ist ein erhebendes Gefühl, den anderen beweisen zu können, wie unabhängig man ist. 
  11. Lasse kurz vor dem Wechseltermin verlauten, dass du dich verändern willst. Vielleicht werden die Verantwortlichen (endlich) wach uns machen ein Angebot. 
  12. Geschieht dies nicht, verlasse den Verein. Er hat dich als Mitglied nicht verdient!

von Walter Mühlenhausen
aus WTTV - Daten, Fakten, Informationen (Ausgabe Mai 1982)

13.07.2011

Ein Bankkontoauszug eines VfL-Mitgliedes (kein Scherz):

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei diesen Beiträgen kann es unserem Verein gar nicht schlecht gehen, oder?

Ein super Video; unbedingt anschauen:
Tischtennis für Fortgeschrittene

 

Besucher seit 28.01.2012: