Alle grünen Texte sind gleichzeitig Verknüpfungen zu weiteren Beiträgen. Ältere Beiträge sind im Ordner  Archiv  zu finden.  Alle Fotos können mit 1-2 Mausklick vergrößert werden!

Aus aktuellem Anlass: unsere Covid-19-Auflagen

 

Hobby-Team

Unsere "Helden" 😏

- bitte auf die Grafik klicken! 🙂

Unser Haupttrainingstag ist der Donnerstag, s. auch hier

Wir können/dürfen auch an den anderen Trainingstagen in die Halle 🙂

- hier aber am besten paarweise (sonst "Gefahr", dass man keinen Spielpartner findet)!

Alle Mitglieder  unserer Hobby-Gruppe sind eingeladen, sich in unserem Forum auszutauschen! 🙂

05.07.2022

Herzliche Einladung zu den Duisburger Stadtmeisterschaften 🙂:
Am 28.08.2022 (Sonntag) hat jede /-r von uns die Möglichkeit sich mit anderen Hobbyspieler-n /-innen aus dem Stadtgebiet zu messen! Einzelheiten und Ausschreibung s. hier

Meldeschluss bis zum 15.08.2022 bei Heinrich.
Bitte gleich den/die Doppelpartner/-in mitteilen, ansonsten wird er/sie zugelost!

 

Frage:     Wer ist ein/-e Hobby-Spieler/-in?  
Antwort: Alle Damen und Herren, die noch nie an einem offiziellen Spielbetrieb eines Tischtennis-Verbandes teilgenommen haben.
_________________
Bisherige Meldungen
🙂:
Susanne & Klaus,
Olaf & Heinrich,

André & ...(?),
Jürgen & ...(?)

_____________________________________________________

08.08.2022
Auch die Termine der diesjährigen Kreismeisterschaften  liegen nun vor - ebenfalls in Homberg 🙂, s. hier
Es gibt aber keine ... Hobby-Klasse. Einzig zu empfehlen wäre hier für uns die gemischte Spielklasse Mixed-1100 am 09.09.2022.
Zu "bedenken" aber: nach einem Start würde der/die Teilnehmer/-in aus unserer Hobby-Gruppe rausfliegen und als ... Profi 😉 beim Training in unserer unteren Halle landen! 

_____________________________________________________

07.08.2022

Die Aktion mit den "alten" Vereinstrikots ist bereits beendet. Leider reichte das Angebot nicht für alle Hobby-Spieler/-innen 😢. Nun eine gute Nachricht 🙂:
Der Verein bietet allen Mitgliedern ein neues Trikot an (s. links) - mit einer Selbstbeteiligung in Höhe von 15 € . Die Differenz zum vollen Preis übernimmt der Verein 🙂, s. hier - Beitrag vom 07.08.2022

_____________________________________________________

28.07.2022

Die Vorfreude war berechtigt gewesen: Hinter uns liegt nun ein schönes Freundschaftsspiel gegen die Hobby-Gruppe vom TV Kaldenhausen.

Es hat allen so viel Freude und Spaß gemacht (auf beiden Seiten 🙂), dass wir gleich ein Rückspiel in der nahen Zukunft verabredet haben! 🙂

Ach ja, es ging durchaus sportlich und fair zur Sache. Und auch wenn das Endergebnis ziemlich eindeutig aussieht, waren die einzelnen Spiele spannend und trotzdem immer sehr herzlich 🙂.

Glückwunsch an unsere Mannschaft zum souveränen Sieg, die in der folgenden Formation aufgetreten ist: Susanne, Helga, Rolf, André u. Klaus. Alle Ergebnisse s. Spielbogen:

 

 Ein Dia-Album dieses schönen Abends s. hier

_____________________________________________________

24.07.2022

Die Vorfreude auf das ... "Champions-League-Finale" 😉 am  kommenden  Donnerstag ist riesig! Unser heutiger Gruß per FB an die Gäste 🙂     =>

_____________________________________________________

15.07.2022

Beim gestrigen Training haben wir uns  auf das kommende Freundschaftsspiel bereits eingestimmt 🙂

Es hat ein Testmatch  stattgefunden, das zwar einen Wettkampf-Charakter hatte,  bei dem aber viel gelacht wurde 🙂.  Alle Ergebnisse s. Spielbericht  =>

Gestern ging es in erster Linie darum, dass wir uns mit dem Ablauf eines Team-Kampfs vertraut machen.

Bei dem Heimspiel am 28.07. werden nur vier Vertreter an den Start gehen: je 2 Damen und Herren (es sei denn für die zwei Doppelspiele, die als Mixed ausgespielt werden, nominieren wir weitere vier Leute).
An dem Tag
können alle Anderen wahlweise entweder in der anderen Hallenhälfte das Training fortsetzen  oder ... unser Team anfeuern 🙂 .

_____________________________________________________

07.07.2022

Unsere Hobby-Gruppe wächst und wächst! 🙂. Wir heißen in unseren Reihen André und Jürgen herzlich willkommen! Schön, dass ihr da seid!

_____________________________________________________

12.06.2022

Heute haben unsere "großen" Vereinsmeisterschaften stattgefunden, bei denen auch Helga, Arno und Heinrich aus unserer Hobbygruppe   mitgemacht und sich sehr wacker geschlagen haben 🙂
Bericht und Ergebnisse s. hier , Fotos auch von unserer Hobby-VM s. hier

_____________________________________________________

26.05.2022

1. Unsere Gruppe bekommt Verstärkung! Bei unserem gestrigen Training haben Yawei und Arno mitgemacht, die wir  in unseren Reihen herzlich begrüßen - schön, dass ihr da seid! 🙂
Fotos der Beiden s. Dia-Show oben!
2. Susanne und Helga sind bereit, bei einem Freundschaftsspiel gegen die Damenmannschaft des
TV Kaldenhausen  mitzumachen 🙂. Und wie stehen unsere anderen Damen dazu?

_____________________________________________________

14.05.2022

Heute haben unsere diesjährigen Hobby-Vereinsmeisterschaften stattgefunden (wohl die Ersten in der Vereinsgeschichte des VfL)!
Es war eine rundum gelungene Veranstaltung - Helgas Kuchen und Sabrinas Pizzaschnecken waren ... 1A 🙂
Sehr schade dagegen, dass nur so wenige daran teilgenommen
haben 😢
Bericht und Ergebnisse
s. hier - dort bis zum 14.05.2022 runter scrollen!

 

_____________________________________________________13.03.2022
In unserer Hobby-Gruppe haben wir innerhalb weniger Wochen bereits die dritte Covid-19-Erkrankung 😢
Wir wünschen den Betroffenen und ihren Familien baldige Genesung und hoffen, uns bald wieder beim Training zu sehen! s. hier

Umso mehr freuen wir uns, dass Helga gesund und munter wieder dabei ist 🙂.

_____________________________________________________

17.02.2022

Unsere Gruppe bekommt Verstärkung! Wir begrüßen in unseren Reihen Aline und Madushi - schön, dass ihr da seid! 🙂

_____________________________________________________

08.01.2022
Zunächst alles Gute im neuen Jahr 🙂
Da in den nächsten Wochen wohl kaum Ligaspiele stattfinden werden (wegen Covid-19
😢), besteht die Möglichkeit, dass wir (Hobbytruppe) auch freitags (18:00- 21:45 Uhr) oder samstags (13:00-21:45) in die Halle könnten. Auch mittwochs (19:00-21:45) wäre es  möglich!

Voraussetzung: die aktuellen Corona-Maßnahmen lassen es zu => s. hier
Falls Interesse bestünde, wäre ich bereit nach Absprache die Halle zu öffnen (es sollten aber schon wenigstens 5-6 Leutchen kommen)
🙂

Gruß
Heinrich
_____________________________________________________

28.12.2021

Auch für unsere Hobby-Spieler gelten ab sofort die verschärften Corona-Maßnahmen, s. hier (sie können sich kurzfristig wieder ändern)!

___________________________________________________________

17.12.2021

Seit Sommer dieses Jahres haben wir erfreulicherweise einige Hobbyspieler/-innen (und es werden immer mehr 🙂), die sich donnerstags ab 19:30 Uhr in der oberen Halle treffen und bei unserem schönen Sport „austoben“.  Z.Zt. sind es Helga, Martina, Sabrina, Susanne, Emirhan, Heinrich, Klaus, Olaf, Ramazan, Rolf und Stefan.
Bei uns ist jede/-r herzlich willkommen – Verstärkung können wir gerne und jederzeit gut gebrauchen! 🙂
Die Neuen dürfen/können ca. einen Monat lang bei unserem Training ohne jegliche Verpflichtung reinschnuppern 🙂. Danach bitte die Beitritts-erklärung ausfüllen, s. hier

_____________________________________________________

Das können wir auch, oder? 😏

Weitere Beiträge (auch Fotos) folgen.

Besucher seit 28.01.2012: