Alle grünen Texte sind gleichzeitig Verknüpfungen zu weiteren Beiträgen. Ältere Beiträge sind im Ordner  Archiv  zu finden.  Alle Fotos können mit 1-2 Mausklick vergrößert werden!

Unsere  Covid-19-Auflagen sind zu beachten!

Aktuelle Infos über unsere Gruppe findest du immer hier. Deshalb lohnt es sich diese Seite regelmäßig zu besuchen 🙂

Hobby-Team

Unsere "Helden" 😏

- bitte auf die Grafik klicken! 🙂

Unser Haupttrainingstag ist der Donnerstag, s. hier

Weitere Infos zum Training der Hobby-Gruppe hier

Alle Mitglieder  unserer Hobby-Gruppe sind eingeladen, sich in unserem Forum auszutauschen! 🙂

Kontaktmöglichkeiten s. ganz unten - runterscrollen.

09.12.2022
Morgen ist es soweit:  das Nikolausturnier unserer Hobbygruppe, auf das wir uns freuen 🙂 - die Ausschreibung  s. unten.
Einlass in die Halle ab 13 Uhr. Bis 13:30 Uhr Anmeldung und die Möglichkeit sich noch ein Profilfoto von Jürgen machen zu lassen 🙂 - bitte das Vereinstrikot nicht vergessen (wer hat).
Einige können nich dabei sein aus unerfreulichem Grund => Krankheit
😢 (an diese Stelle baldige Genesung 🙂), oder aber aus einem durchaus erfreulichen => wir wünschen Arno viel Spaß bei einem intensiven Lehrgang in der "andro"-Tischtennis-Schule in D-Dorf 🙂.

Nikolausturnier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 584.5 KB

03.12.2022

 ...
Johnny ist ab sofort der Administrator unserer WhatsApp-Gruppe 🙂.
An der Stelle herzlichen Dank an Klaus, der diesen Job bisher ausgeübt  hat 🙂.
_____________________________________________________

01.12.2022
Heute beim Training legen wir fest, wer in einer Woche bei unserem Herrenspiel VfL-TVK mitwirkt 🙂, s. hier - Beitrag vom 24.11.2022.

Zur Erinnerung: Auch heute (zu Beginn unseres Trainings) macht Jürgen weitere Profilfotos von uns (für alle, die es noch nicht haben). Bitte das Vereinstrikot (wer hat) nicht vergessen!

Die bisherigen Fotos sind sehr schön geworden 🙂, s. Fotoalbum "Unsere Helden" - nach oben scrollen.
In dieser Galerie sind auch zwei neue Mitglieder unserer Gruppe: Johnny und Stephen, die wir bei uns herzlich willkommen heißen - schön, dass Ihr da seid! 🙂

_____________________________________________________

25.11.2023

Infos bezüglich der Weihnachsfeier des gesamten Vereins  am 09./10. 12.2022  und ebenfalls eine Einladung zur   außerordentlichen Mitgliederversammlung, die am 13.12. um 19 Uhr stattfinden wird => s. hier
_____________________________________________________

20.11.2022
Damit unsere (diese) Hauptseite nicht unübersichtlich wird, kommen etwas ausführlichere Beiträge ab sofort auf eine neue Unterseite "Diverses" 🙂 und hier werden sie nur verlinkt.
Und so beachtet dort bitte die zwei heutigen Themen: Fotosession und Neuer TT-Schläger, s. hier
Und noch einmal die Erinnerung an unser Nikolausturnier 🙂 - bitte den Beitrag vom 12.11. (runterscrollen) beherzigen! Zur Abstimmung: Beginn um 14 oder um 15 Uhr? (Einlass in die Halle eine Stunde davor).

_____________________________________________________

19.11.2022
Heute "verlässt" der nächste Spieler unsere Hobby-Gruppe 😏. Wir wünschen André einen guten Start bei seinem ersten Einsatz für unsere 5. Herren-Mannschaft 🙂.

______

Abends:
Andrés Einstand ist nicht ganz gelungen - leider zwei Einzel-Niederlagen und auch im Doppel (hier zusammen mit Emirhan) zu Beginn seiner "Profi-Karierre", s. auch hier
André, Kopf hoch - Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut 😏.

_____________________________________________________

  Hier:                   Helga bei der Arbeit 😏
Hier: Helga bei der Arbeit 😏

17.11.2022
Gestern hatten wir ein besonderes Vergnügen - Training mit dem Ballroboter 🙂.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Johnny, der uns dies ermöglicht hat.
Videoaufnahmen von dieser Trainingseinheit
s. hier 🙂

_____________________________________________________

15.11.2022

Heute erreichte uns eine gute Nachricht  - die neuen Vereinstrikots sind da, sie werden übermorgen (Donnerstag) beim Training überreicht 🙂.

Für die, die es bestellt haben (Zahlungsdaten) => hier
_____________________________________________________

14.11.2022
Unsere Damen Susanne, Helga, Tanja und Yawei haben sich  im heutigen Freundschaftsspiel  beim TV Kaldenhausen tapfer geschlagen, mussten aber ihren Gegnerinnen zum knappen 6:4-Sieg gratulieren.
Ausführlicher  Bericht und Ergebnisse  s. hier                  Fotos s. hier 🙂

_____________________________________________________

12.11.2022
Das Nikolausturnier 🙂 unserer Hobbygruppe findet am Samstag, den 10.12.2022 statt. Bitte den Beitrag #55 in unserem Forum beachten und sich in die Tabelle eintragen - auch wenn "man" daran nicht teilnehmen kann/möchte (dann die rechte Spalte)!
Bitte bis dahin die ausgefüllte VfL-Beitrittserklärung abgeben bzw. mitbringen, falls noch nicht geschehen, s. hier
Zuschauer (Familie und Freunde) sind herzlich willkommen 🙂.
_____________________________________________________

03.11.2022
Unsere für heute geplante Sondertrainingseinheit (1. Donnerstag im Monat) findet erst in zwei Woche statt! Dem Verein sind in dieser Woche die Trainer ausgegangen 😏

Wir freuen uns über zwei neue Anwärter in unserer Gruppe: Johnny und Stephen. Schön, dass Ihr da seid - herzlich willkommen! 🙂
_____________________________________________________

26.10.2022

Für alle, die an einem intensiven TT-Lehrgang (wahlweise 2-5 Tage) interessiert sind (in Düsseldorf, mit oder ohne Übernachtung), s. hier

Ablauf (Zeitplan) eines Kurses s. hier

Termine, Kursgebühren und Buchung s. hier - bei machen Terminen verbunden mit dem Besuch eines Spiels des mehrfachen Deutschen Meisters Borussia D-dorf (Bundesliga bzw. Champions League) 🙂

_____________________________________________________

17.10.2022

Vor ein paar Wochen habe ich in einer Rundmail mal gefragt (s. auch Beitrag vom 05.09.), ob wir ein internes Nikolaus- / Weihnachtsturnier unserer Hobbygruppe veranstalten wollen. Die Sieger des Turniers bekämen eine … goldene Ananas 😉.

Zur Wahl stehen uns drei Termine: Sa-10.12.; So-11.12.; oder So-18.12.
Bestünde Interesse? (bis jetzt zwei Meldungen).
Ich wäre bereit für den Nachmittag 1-2 Kuchen zu backen 🙂.

HM

_____________________________________________________

06.10.2022
Hinter uns liegt eine sehr schöne Trainingseinheit, gestaltet von Christian und Luca, bei denen wir uns herzlich bedanken 🙂.

Wir freuen uns schon auf den 1. Donnerstag im November!
_____________________________________________________

30.09.2022

Einige von uns benötigen bzw. stehen kurz vor dem Kauf eines neuen TT-Schlägers. Die Auswahl hier ist enorm und die Entscheidung nicht einfach: Welcher ist gut für mich?

Das Versandhaus Schöler-Micke bietet hier aber Abhilfe. Man kann sich ein Test-Kofferset mit sechs verschiedenen Schlägern zusammenstellen lassen und sie bis zu zwei Wochen beim Training testen.

Dafür würde sich gerade jetzt die Ferienzeit anbieten, da wir öfter in die Halle können, s. hier - so könnte der-/diejenige sie ausgiebig testen.

Die Testgebühr würde man bei einem abschließenden Kauf im Wert von 100 € erstattet bekommen (das dürfte schon beim Kauf von zwei Schlägern der Fall sein).

Wer interessiert ist, kontaktiere bitte Klaus, der dies in die Wege leiten will, s. auch hier

_____________________________________________________

29.09.2022

Wir freuen uns,  Rebecca bei uns begrüßen zu können, die nun auch volles Vereinsmitglied ist und unsere Hobby-Gruppe verstärken wird 🙂. Rebecca, schön, dass du bei uns bist! 

s. auch Fotos "Unsere Helden" (nach oben scrollen).

_____________________________________________________

23.09.2022
An diesem Wochenende "verabschieden"😏 wir Rolf, der ins ... "Profilager" unseres Vereins wechselt und  als aktiver Spieler am Ligageschehen unserer 5. Herren-Mannschaft teilnimmt.

Rolf, wir drücken dir hierfür alle Daumen!

Aber auch anschließend bist du bei uns (obere Halle) immer herzlich willkommen 🙂.

____________________

25.09.2022
Rolf feiert Einstand nach Maß!

In seinem 1. Einsatz in einer Ligamannschaft gewann er heute seine beiden Einzel und im Doppel und das ohne Satzverlust! s. auch hier. Damit steht er als Einziger im Verein mit einer 100%-igen Ausbeute da 😏🙂
Auch Emirhan gewann an diesem Wochenende sein 1. Ligaspiel 🙂, s. hier

                         Wir gratulieren! 🙂

_____________________________________________________

17.09.2022
Bei allen  Ligaspielen  sind  Zuschauer  herzlich  willkommen! 🙂
An den Tagen, wenn  nur ein Heimspiel stattfindet  dafür wird  nur eine Hallenhälfte  benötigt  - kann die andere Hälfte fürs Training genutzt werden 🙂,  Termine s. hier .

Die Halle wird mind. 30 min. davor geöffnet!

 

Eine zusätzliche Trainingseinheit (z.B. mittwochs) findet statt, wenn wir dafür bereits am Vortag mind. 5-6 Interessenten (Meldungen) haben.
Sobald dies der Fall ist, kommt eine entsprechende Info auf dieser Seite. So kann jede/-r den Folgeabend besser planen! 🙂

_____________________________________________________

08.09.2022
Unsere Gruppe wächst und wächst. Wir  freuen uns ein neues Mitglied: Tanja und zwei Anwärterinnen: Rebecca und Marinela bei uns begrüßen zu können - schön, dass ihr da seid 🙂 .

Damit  ist  unsere  Hobby-Gruppe  fest in ... weiblicher Hand (mehr Mädels als Jungs)! 😏 _____________________________________________________

05.09.2022

- Die Stadtmeisterschaften sind nun Geschichte (s. unten) und der graue Alltag hat uns wieder (so grau ist er aber gar nicht) 🙂.

- Am letzten Donnerstag (und ab sofort immer am 1. Donnerstag im Monat 🙂) fand bei uns eine professionelle Trainingseinheit statt (eine Stunde lang), durchgeführt diesmal durch Jan, einen unserer Trainer der Jugendabteilung. Es war ein voller Erfolg! Auf die Folgenden können wir uns freuen 🙂.

- Auch wenn wir davon nicht betroffen sind: die neue Liga-Saison 2022/23 hat begonnen 🙂, s. hier  Unsere Halle dürfte deswegen demnächst montags, dienstags und donnerstags (aber da sind wir in der Halle oben 🙂) ausgelastet sein = Geduld mitbringen 😏. Deshalb wäre es möglich, dass wir auch mittwochs ab 19 Uhr trainieren könnten - bei Interesse bin ich (HM) bereit, sie zu öffnen (ab mind. 5-6 Leuten)!

- Am Montag in einer Woche (ab 19:30 Uhr) findet in unserer Halle ein Highlight statt: unsere 1. Herren-Mannschaft wird von unserer Zweiten herausgefordert – Zuschauer sind herzlich willkommen 🙂.

- Unser geplantes Rückspiel gegen die TT-Freunde aus Kaldenhausen verzögert sich etwas, da ihr Betreuer (Michael) bis Ende des Monats zur Reha ist. Voraussichtlich findet das Spiel erst nach den Herbstferien statt.

- Gäbe es auch Interesse an weiteren Begegnungen? z.B. bei den Stadtmeisterschaften gab es zahlreiche Hobby-Spieler vom DJK Kaßlerfeld. Ich könnte versuchen einen entsprechenden Kontakt aufzunehmen 🙂 (vorausgesetzt natürlich, wir wären bereit auch auf die andere Rheinseite zu fahren). Falls ja: es gibt verschiedene Modi ein solches Spiel durchzuführen. So wie wir das bereits kennengelernt haben:

4 gegen 4 = 10 Spiele insgesamt, Dauer 1,5 bis 2 h, oder

6 gegen 6 = 16 Spiele insgesamt, Dauer 3-4 h

- Bis Ende des Jahres ist noch etwas Zeit, aber auch die verfliegt. Wie wäre es mit einem internen Nikolaus-/Weihnachtsturnier der Hobby-Gruppe? Interessiert? Hier stehen drei Termine zur Auswahl und wir könnten uns für einen entscheiden: 10.12.-Sa; 11.12.-So; oder 18.12.-So

___________________________________________________________________

30.08.2022

Nun ist auch unser Fotoalbum von den Stadtmeisterschaften online!
Viel Spaß beim Betrachten der Bilder, s. hier 🙂.

_____________________________________________________

28.08.2022

Ein schönes Event liegt hinter uns: die diesjährigen Duisburger Stadtmeistereschaften 🙂

 

Die Teilnehmerzahl in der Hobby-Klasse lag  bei 16 - davon die Hälfte von uns 🙂.

Nach insgesamt über 4 h Spielzeit, in denen wir viel Spaß hatten, konnten wir zu einem guten Endergebnis aus Sicht  unserer Abteilung etwas beisteuern - insgesamt 5 Stadtmeistertitel im Einzelwettbewerb und  4 im Doppel! Davon vier Podiumsplätze, die auf das Konto unserer Hobby-Gruppe gehen 🙂 und zwar im Doppel:
der 1. Platz an Olaf & Heinrich und
der 2. Platz an André & Jürgen
und im Einzel:

der 2. Platz an Heinrich  und
der 3. Platz an
André 

Herzlichen Glückwunsch aber an Alle 🙂, z.B. Susanne & Klaus haben den 3. Platz im Doppel nur denkbar knapp verpasst (in der Verlängerung des 5. Satzes) 😢 - schade, schade, Schokolade 😏.

 

Fotos s. hier

 

Medaillenspiegel aller Spielklassen aus Sicht unseres Vereins s. hier

_____________________________________________________

25.08.2022

Beim heutigen Training   hat in unserer Halle ein besonderes Spektakel stattgefunden.

Wir waren Austragungsort eines lange erwarteten Matches zwischen dem „bayrischen Problembär“ (Rüdiger) und dem „rhein-ländischen Tigger“ (Jürgen)  🙂   =>

Das Spiel ging denkbar knapp (erst in der Verlängerung des 5. Satzes! - Anm. der Redaktion) zugunsten des jugendlichen Spielers aus dem bayrischen Urwald aus.

Spaß hat es ähnlich gleichverteilt wie die Punkte, beiden Spieler gemacht.

Der Schiedsrichter Olaf war entgegen erster Erwartungen des bayrischen Herausforderers weder käuflich noch parteiisch und hat souverän gerichtet. 😉

Die anwesende ’Presseabteilung‘ hat für eine belastbare Fotodokumenta-tion gesorgt, die als Grundlage für eine Leistungskontrolle bei einer nun ausstehenden Revanche dienen kann.

Dank an alle Beteiligten 🙂.

Jürgen

_____________________________________________________

21.08.2022
Hinter    uns   liegt   ein   Doppelmatch   gegen   zwei   unserer   Jugend-

Mannschaften 🙂.

Es war eine schöne Begegnung, die gleichzeitig als Vorbereitung für die Stadtmeisterschaften in einer Woche, als auch für die kommende Liga-Saison diente! 🙂
Schade nur, dass wir unser 2. Team nicht voll besetzen konnten
😢
Dia-Show von diesem schönen Event s. hier (Fotoalbum vom 20.08.2022).

12.08.2022

Und noch eine gute Nachricht:
An jedem 1. Donnerstag im Monat bekommen wir die Möglichkeit, am professionellen Training teilzunehmen! 🙂
An diesen Tagen kommt zu uns einer unserer hochqualifizierten Trainer und wird  eine Stunde lang
versuchen uns beizubringen, wie wir mit dem Ping-Pong besser umgehen können!

_____________________________________________________

11.08.2022
Etwas zum Thema "Aufschlag":
Bei unserem Training beachten wir es zu wenig und führen ihn oft nicht korrekt aus! Das kann aber bei offiziellen Wettbewerben vom Gegner bzw. Schiedsrichter beanstandet werden!
Die Erklärung (richtige Vorgehensweise) s. hier - und dort runterscrollen bis zum Unterpunkt "Der Wurf"!
Bei Fragen nicht verzagen, Heinrich fragen 😉
_____________________________________________________

15.07.2022

Beim gestrigen Training haben wir uns  auf das kommende Freundschaftsspiel bereits eingestimmt 🙂

Es hat ein Testmatch  stattgefunden, das zwar einen Wettkampf-Charakter hatte,  bei dem aber viel gelacht wurde 🙂.  Alle Ergebnisse s. Spielbericht  =>

Gestern ging es in erster Linie darum, dass wir uns mit dem Ablauf eines Team-Kampfs vertraut machen.

Bei dem Heimspiel am 28.07. werden nur vier Vertreter an den Start gehen: je 2 Damen und Herren (es sei denn für die zwei Doppelspiele, die als Mixed ausgespielt werden, nominieren wir weitere vier Leute).
An dem Tag
können alle Anderen wahlweise entweder in der anderen Hallenhälfte das Training fortsetzen  oder ... unser Team anfeuern 🙂 .

_____________________________________________________

07.07.2022

Unsere Hobby-Gruppe wächst und wächst! 🙂. Wir heißen in unseren Reihen André und Jürgen herzlich willkommen! Schön, dass ihr da seid!

_____________________________________________________

12.06.2022

Heute haben unsere "großen" Vereinsmeisterschaften stattgefunden, bei denen auch Helga, Arno und Heinrich aus unserer Hobbygruppe   mitgemacht und sich sehr wacker geschlagen haben 🙂
Bericht und Ergebnisse s. hier , Fotos auch von unserer Hobby-VM s. hier

_____________________________________________________

26.05.2022

1. Unsere Gruppe bekommt Verstärkung! Bei unserem gestrigen Training haben Yawei und Arno mitgemacht, die wir  in unseren Reihen herzlich begrüßen - schön, dass ihr da seid! 🙂
Fotos der Beiden s. Dia-Show oben!
2. Susanne und Helga sind bereit, bei einem Freundschaftsspiel gegen die Damenmannschaft des
TV Kaldenhausen  mitzumachen 🙂. Und wie stehen unsere anderen Damen dazu?

_____________________________________________________

14.05.2022

Heute haben unsere diesjährigen Hobby-Vereinsmeisterschaften stattgefunden (wohl die Ersten in der Vereinsgeschichte des VfL)!
Es war eine rundum gelungene Veranstaltung - Helgas Kuchen und Sabrinas Pizzaschnecken waren ... 1A 🙂
Sehr schade dagegen, dass nur so wenige daran teilgenommen
haben 😢
Bericht und Ergebnisse
s. hier - dort bis zum 14.05.2022 runter scrollen!

 

_____________________________________________________13.03.2022
In unserer Hobby-Gruppe haben wir innerhalb weniger Wochen bereits die dritte Covid-19-Erkrankung 😢
Wir wünschen den Betroffenen und ihren Familien baldige Genesung und hoffen, uns bald wieder beim Training zu sehen! s. hier

Umso mehr freuen wir uns, dass Helga gesund und munter wieder dabei ist 🙂.

_____________________________________________________

17.02.2022

Unsere Gruppe bekommt Verstärkung! Wir begrüßen in unseren Reihen Aline und Madushi - schön, dass ihr da seid! 🙂

_____________________________________________________

08.01.2022
Zunächst alles Gute im neuen Jahr 🙂.
Da in den nächsten Wochen wohl kaum Ligaspiele stattfinden werden (wegen Covid-19
😢), besteht die Möglichkeit, dass wir (Hobbytruppe) auch freitags (18:00- 21:45 Uhr) oder samstags (13:00-21:45) in die Halle könnten. Auch mittwochs (19:00-21:45) wäre es  möglich!

Voraussetzung: die aktuellen Corona-Maßnahmen lassen es zu => s. hier
Falls Interesse bestünde, wäre ich bereit nach Absprache die Halle zu öffnen (es sollten aber schon wenigstens 5-6 Leute kommen)
🙂.

Gruß
Heinrich
_____________________________________________________

28.12.2021

Auch für unsere Hobby-Spieler gelten ab sofort die verschärften Corona-Maßnahmen, s. hier (sie können sich kurzfristig wieder ändern)!

___________________________________________________________

17.12.2021

Seit Sommer dieses Jahres haben wir erfreulicherweise einige Hobbyspieler/-innen (und es werden immer mehr 🙂), die sich donnerstags ab 19:30 Uhr in der oberen Halle treffen und bei unserem schönen Sport „austoben“.  Z.Zt. sind es Helga, Martina, Sabrina, Susanne, Emirhan, Heinrich, Klaus, Olaf, Ramazan, Rolf und Stefan.
Bei uns ist jede/-r herzlich willkommen – Verstärkung können wir gerne und jederzeit gut gebrauchen! 🙂
Die Neuen dürfen/können ca. einen Monat lang bei unserem Training ohne jegliche Verpflichtung reinschnuppern 🙂. Danach bitte die Beitritts-erklärung ausfüllen, s. hier

_____________________________________________________

Das können wir auch, oder? 😏

Weitere Beiträge (auch Fotos) folgen.

Bei Fragen nicht verzagen 😏, Heinrich fragen 🙂

persönlich: beim Training,
per E-Mail: hm@vfl-rheinhausen.de
Tel.:           02065 899489
in unserem 
Forum
oder per ... Rauchzeichen 😏

Besucher seit 28.01.2012: