1. Halbjahr - 2021

Termine der Jugendabteilung:

 

Wegen Covid-19 ist z.Zt. jeglicher Spiel- und Trainingsbetrieb untersagt!

 

21.12. - 06.01  - Weihnachtsferien

27.02. - 28.02. - erster Ligaspieltag (geplant) - s. hier

29.03. - 10.04. - Osterferien

Di 25.05.          - Pfingstferien

 

Weitere Termine folgen.

_____________________________________________________

30.06.2021

Eine erfreuliche Nachricht:

In den Sommerferien dürfen wir die Halle für unseren Trainingsbetrieb nutzen und zwar bis zum 06.08.2021, von Mo bis Fr 16:00-21:45 Uhr. Weitere Zeiten sind aufgrund der Reinigung, die ab dem 09.08.2021 stattfindet, nicht möglich!

Bitte vor dem Training abklären (per WhatsApp, E-Mail oder Telefon), wer an dem jeweiligen Tag die Hallenaufsicht macht! Die TT-Platten dürfen aufgebaut stehen bleiben - bitte nur die Spannung der Netze lösen.

Zu beachten: Da in den Ferien keine Hallenreinigung stattfindet, bitte den eigenen Müll nach Hause mitnehmen (auch TT-Schläger oder ... Schlüssel 😏).
Unsere Covid-19-Auflagen sind einzuhalten!
____________________________________________________

16.06.2021
Bei unserer heutigen Abteilungsversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt (s. hier), dem wir für die nächsten zwei Jahre viel Erfolg und ein gutes Händchen wünschen!, s. auch unser Forum # 61

____________________________________________________

13.06.2021
Erfreuliche Nachricht: Unser Trainingsbetrieb ist ab sofort wieder "normal" möglich (ohne Testpflicht)🙂. Die Covid-19-Auflagen  gelten aber nach wie vor!
Zur Erinnerung: An diesem Mittwoch findet unsere Abteilungsversammlung statt. Wir bitten alle Mitglieder daran teilzunehmen, da viel Wichtiges besprochen werden muss!
- s. unten Beitrag vom 24.05.2021. ____________________________________________________

03.06.2021
Hey Zusammen!
Ab Montag, dem 07.06.2021 dürfen wir wieder in die Halle.
Die Halle ist ab 19:30 für das Herrentraining freigegeben. Wir haben 7 Tische zur Verfügung und es können daher 14 Leute zum Training kommen. Um am Training teilzunehmen, wird ein negativer Coronatest benötigt. Der darf, je nach Inzidenzwert, nicht älter als 24h bzw. 48h sein (Inzidenz unter 50 = 24h, unter 35 = 48h). Es muss eine Anwesenheitsliste geführt werden und der negative Schnelltest muss vorgezeigt werden. Dafür müssen wir Verantwortliche haben, die das protokollieren und kontrollieren. Die Verantwortlichen müssen, im besten Fall, die ganze Trainingseinheit in der Halle anwesend sein. Für Montag übernehme ich das. Schickt mir euren negativen Coronatest am besten per WhatsApp oder nehmt das ausgedruckte Ergebnis mit und gebt es mir beim Training. In der Hoffnung, dass ich jetzt nix großartig vergessen hab: Bis Montag in der Halle!
Luca Kasper 
Jugendwart und
Chefcoach der 1. Herrenmannschaft

____________________________________________________

30.05.2021

Das 1. Rundschreiben unseres Kreises betreffend der neuen Saison:

RS-Nr.1 des Kreises - Spielzeit 2021-22.
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

 

Und hier noch eine von Dirk herrlich aufgesetzte Petition an den Bezirk mitsamt einer - leider für uns - negativen Antwort des TT-Verbandes!


26.05.2021

Das letzte Turnier des Düsseldorf Masters findet am kommenden Sonntag statt - diesmal dabei auch Timo Boll, s. Beitrag vom 15.04. (runterscrollen).

_____________________________________________________

24.05.2021

Nun folgt die angekündigte Einladung zu unserer Abteilungsversammlung!

Einzelheiten s. Rundschreiben-Nr.: 03/2021

_____________________________________________________

18.05.2021

Im Juli startet der "Sommer-Team-Cup", zu dem sich 3er-Mannschaften  bis Mittwoch, 23. Juni 2021 anmelden können.

Einzelheiten s. hier und Ausschreibung des Sommer-Team-Cups!

Falls Interesse besteht, so bildet Teams (max. 6 Spieler) und bestimmt untereinander einen Mannschaftsführer, der das Team meldet: hier

____________________________________________________

18.05.2021

Die Corona-Inzidenzwerte nehmen ab, so versuchen wir doch eine Abteilungsversammlung einzuberufen und zwar am 16.06.2021 - eine Einladung folgt demnächst!

Bitte den Termin vormerken! Zahlreiches Erscheinen sehr erwünscht, da viele wichtige Dinge besprochen werden müssen, Pkt. 1: Vorstandswahlen!

____________________________________________________

08.05.2021

Nächste Woche zum Stichtag 11.05. wird die neue QTTR berechnet und ein paar Tage später veröffentlicht, dann auch bei uns => VfL-QTTR 
Sie ist relevant für die Mannschaftsaufstellungen in der Hinrunde nach der Sommerpause, die wir  wieder mit  sieben Mannschaften angehen wollen, wohl in den folgenden Spielklassen :

1. Herren      - Kreisliga

2. Herren      - 1. Kreisklasse

3. Herren      - 2. Kreisklasse

4. Senioren   - Kreisliga - Ü40

5. Jungen-18 - 1. Kreisliga

6. Jungen-15 - Bezirksliga

7. Jungen-13 - Kreisliga

Wegen der aktuellen Lage (Corona) werden wir wohl auch diesmal  keine Mannschaftsbesprechung einberufen. Bitte die eigene Bereitschaft - in einer Mannschaft spielen zu wollen - dem jeweiligen Mannschaftsführer zeitnah bestätigen!

Die Reihenfolge der Spieler in den Teams wird unser Sportwart und Mannschaftsführer der Senioren-Ü40 Jörg mit den anderen Mannschaftsführern - Dirk: 1. Herren, Kai: 2. u. 3. Herren und Luca: Jugend - unter der Berücksichtigung der Mai-QTTR  festlegen.
Wichtige Termine:

 

15.04.2021

2. Düsseldorf Masters  

Im Amateurbereich gibt es nach wie vor gähnende Leere 😢 😷, aber am kommenden Sonntag ab 10 Uhr spielen gleich vier absolute Topstars (u.a. Ovtcharov) im ARAG CenterCourt um den Titel. Das Düsseldorf Masters wird bis Ende Mai an insgesamt sieben Sonntagen im ARAG CenterCourt ausgetragen und live auf sportdeutschland.tv, im Borussia TV und auf tischtennis.de gestreamt 🙂.
Alle Spiele werden im K.-o.-System ausgetragen. Finale ab 14:30 Uhr.

Quelle DTTB

Turnier-5 - 16.05.2021

_____________________________________________________

25.03.2021

Aufgrund der überaus geringen Anmeldezahlen ist die vom 31. Juli bis 13. August 2021 (= Ferienwoche/n fünf und sechs) geplante Ferienfreizeit des WTTV nach Scharbeutz (nahe Lübeck) an der Ostsee abgesagt worden. Für interessierte Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren besteht jedoch auch weiterhin eine Teilnahmemöglichkeit im Rahmen der nahezu zeitgleich vorgesehenen Ferienfreizeit im Sport- und Bildungszentrum Bad Malente in der Holsteinischen Schweiz (zwischen Kiel und Lübeck). Weitere Informationen findet man auf der Homepage des WTTV unter https://nrw-tischtennis.de/jugendfreizeiten.

Quelle: WTTV
___________________________________________________________________________________________________

17.03.2021

Siehe auch unser Forum => Beitrag #58

_____________________________________________________

11.03.2021
TTR-Inaktivitätsabzug erst nach zwei Jahren!
Diese Änderung tritt sofort in Kraft.

Einzelheiten s. hier

_____________________________________________________

10.03.2021
Damit wir nicht ganz vergessen, welche Sportart wir betreiben 😏
Hier sind einige Ballwechsel vom letzten Wochenende:

Und auf der Unterseite Diverses: Der sprtliche Werdegang unserer Tischtennis-Ikone Timo Boll zum 40. Geburtstag!

_____________________________________________________

27.02.2021

"Unterbrochene Saison wird annulliert:  Tischtennis Alles wieder auf Anfang

Allzu überraschend kam die Entscheidung nicht mehr. Nachdem der Deutsche Tischtennis-Bund bereits unlängst den Abbruch der Saison ab der 2. Bundesliga abwärts bis zur Oberliga verkündet hatte, zog nun der Westdeutsche Tischtennis-Verband nach. Für alle Spielklassen bis in die Kreise hinunter ist die seit Oktober unterbrochene Saison 2020/21 beendet; sie wird zudem annulliert, sodass es ab dem Sommer – den entsprechenden Pandemieverlauf einmal vorausgesetzt – mit dem Stand des vergangenen Jahres weitergeht".

Quelle: WAZ vom 27.02.2021,                                            s. auch: Bezirk Düsseldorf

Beschlussfassung des Vorstands für Sport
Adobe Acrobat Dokument 325.9 KB

25.02.2021

Die ganze Mitteilung des WTTV s. hier

___________________________________________________

05.03.2021 (geplanter Termin) - 6.  Liga-Spieltag

    Team

     Tag Gegner  H/A   Erg.

  1. Herren

 Fr-19:30 TTF Neukirchen    H    *

  2. Herren

  SF     

  3. Herren

 Fr-19:30 TTC BR Schaephuysen II    H  
  Senioren    Spielplan noch offen!     
   Jugend               s. hier    

 H - heim,  A - auswärts,  SF - spielfrei, NA - nicht angetreten, Bilanzen

 * - ein Spitzenspiel zweier bisher verlustfreier Teams!

Die Termine - auch die Zeiten - können sich kurzfristig ändern. Bindend ist immer der Eintrag im click-tt
________

12.02.2021
Auch die oben genannten Termine des 6. Ligaspieltages sind nun wegen Covid-19 😷 in "Gefahr" 😢
In Bayern und in Hessen wurde die  Spielzeit 2020/2021 bereits mit sofortiger Wirkung abgebrochen und für ungültig erklärt!

Alle Mannschaften erhalten in der Spielzeit 2021/2022 das Startrecht in derselben Spielklasse wie in der abgebrochenen Saison, s. hier

Quelle: mytischtennis.de                              So hoffen wir mit, s. auch hier

_____________________________________________________12.02.2021

Die neuen QTTR-Werte  wurden bereits veröffentlicht, s. hier

Sie haben diesmal keine Auswirkung auf die Mannschaftsaufstellungen und dienen  lediglich für die Setzlisten bei Turnieren, die bis 30. Juni stattfinden, z.B. bei unseren Vereinsmeisterschaften (falls die überhaupt stattfinden  😷 ).

_____________________________________________________

24.01.2021
An alle Mitglieder unserer TT-Abteilung:
Eine wichtige Mitteilung unseres bisherigen Abteilungsleiters Gernot Tebel, der den "Stab" an Christian Timmerman übergibt, s. hier und dort runterscrollen bis zu "Austausch untereinander" => #3

Gernot, wir bedanken uns herzlichst für die 23 Jahre deiner Tätigkeit zum Wohle unserer Abteilung!
Christian, dir wünschen wir bei dieser Aufgabe ein gutes Händchen und viel Erfolg!
An dieser Stelle geht auch ein Dankeschön an unseren bisherigen Kassierer Werner Kudla, der den Posten an Jan Müllers weitergibt.
Siehe auch: Vereinsfunktionäre

_____________________________________________________

10.01.2021 – Info unseres Anbieters:

Wir möchten dich darüber informieren, dass wir in der nächsten Woche wichtige Leistungsoptimierungen an unserem System vornehmen werden. Dabei wird die Website für voraussichtlich zwei Stunden an den folgenden Tagen nicht erreichbar sein:

· Dienstag, den 12. Januar 2021 ab 6:00 Uhr

· Donnerstag, den 14. Januar 2021 ab 6:30 Uhr

 

In diesem Zeitraum können Besucher unsere Website nicht aufrufen.

Die Wartung hat keine Auswirkung auf den Inhalt unserer Website.

_____________________________________________________

05.01.2021
Selber können/dürfen wir noch nicht zum Schläger greifen, aber am kommenden Samstag, den 09.01. können alle TT-Fans die entscheidenden Spiele des Liebherr-Pokals live verfolgen:

Halbfinals, ab 11 Uhr, live im Stream von Sportdeutschland.TV:
TTF Liebherr Ochsenhausen – TTC Schwalbe Bergneustadt

und  ASV Grünwettersbach  – Borussia Düsseldorf

und das Finale, ab 15.30 Uhr, live im Free-TV auf SPORT1 und im Stream von Sportdeutschland.TV

 

s. auch ein Interview mit Timo Boll: Hoffe, dass am Samstag viele Fans einschalten"

_____________________________________________________

Besucher seit 28.01.2012: