2. Halbjahr - 2017

Termine im Jugendbereich

Fr  07.07.  - Jugendversammlung

Sa 08.07.  - Sommerfest unserer TT-Abteilung

Do 13.07.  - Letztes Training vor der Sommerpause

17.7.-29.8.- Sommerferien

26./27.08. - Stadtmeisterschaften alle Altersklassen - Termin noch nicht bestätigt!

Sa 09.09.  - 1. Spieltag der neuen Saison

16./17.09. - Jugend-Kreismeisterschaften in Forstwald

So 24.09.  - Kreisvorrangliste Schüler-B

04./05.10. - Bezirksmeisterschaften in Wuppertal

So 15.10.  - Kreisvorrangliste Schüler-A

So 11.11.  - Kreisvorrangliste Jungen

So 16.12.  - Kreisendrangliste - alle Altersklassen

 

Weitere Termine folgen.

_____________________________________________________

23.07.2017

Nach einem Missverständnis steht die Halle uns nun wieder zur Verfügung! D.h. ab Dienstag 18 Uhr steht unserem Training nichts im Wege (Stand heute ;-)

_____________________________________________________

21.07.2017

Die Sommervertretung des Hausmeisters hat wieder zugeschlagen. Heute wird das obere Schloss wieder aufgeschlossen so das wir weiterhin trainieren können. Das Stadtsportamt hat nach meinem Anruf sehr schnell reagiert und alles in die Wege geleitet. Ich hoffe, dass alles klappt.

Gruß Gernot

_____________________________________________________

20.07.2017

Trotz der Genehmigung kommen wir z.Zt. nicht in die Halle rein (das 2. Türschloss ist abgeschlossen). Wir berichten hier, sobald dies geklärt ist!

_____________________________________________________

13.07.2017

Wir wünschen allen erholsame Ferien und eine schöne Sommerzeit.

In den Ferien findet zwar kein reguläres Training statt und dennoch gibt es die Möglichkeit zum freien Spielen in unserer Halle! An welchen Tagen (dienstags und/oder donnerstags) dies möglich sein wird, wird immer kurzfristig entschieden. Bitte Facebook und/oder  WhatsApp beachten!  

In der neuen Saison werden die Trainingstage, -zeiten und –gruppen eventuell neu festgelegt. Sobald sie feststehen, werden sie unter  Training bekannt gegeben. Deshalb steht auch noch nicht fest, an welchem Wochentag  das Training nach den Ferien beginnen wird.

Der 1. Ligaspieltag der neuen Saison findet am 09.09. statt! s. hier

____________________________________________________

11.07.2017

Eine erfreuliche Nachricht: die Stadtverwaltung hat uns  in den Ferien unsere Halle genehmigt und zwar dienstags und donnerstgs je von 18:00 - 21:00 Uhr.

An Diejenigen, die den Kastenschlüssel haben: Wer vorhat in den Ferien zum Training zu kommen, wird gebeten dies allen im Forum mitzuteilen (bitte den Tag und die Uhrzeit erwähnen)!

Da in den Ferien keine Reinigung stattfindet, bitten wir die Halle jedesmal im sauberen Zustand zu verlassen (bitte keinen Müll liegen lassen)!

Die TT-Platten können ab dem 18.07.17 aufgebaut stehen bleiben!

_____________________________________________________

09.07.2017

Hinter uns liegt ein sehr schönes Sommerfest unserer TT-Abteilung.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Allen, die zum Gelingen unseres gestrigen Abends - und davor des ereignisreichen Nachmittags der Jugendabteilung - beigetragen haben;  siehe auch  Fotoalbum

Wir wünschen allen Aktiven und euren Familien eine schöne Urlaubszeit! Für Daheimgebliebene bemühen wir uns,  den Trainingsbetrieb in den Ferien zu ermöglichen. Sobald die Stadtverwaltung uns Bescheid gibt, wird es hier bekannt gegeben.

_____________________________________________________

08.07.2017

An Tennisinteressierte beim VFL Rheinhausen!


09.07.2017 (aus "Jugend-News")

Gelungenes Sommerfest unserer Abteilung am gestrigen Samstag ..

 

Das Wetter hielt und so konnten wir unser Programm voll durchziehen!

14 Uhr: Treffen und Start der Schnitzeljagd mit rund 30 Leuten (vier Gruppen)

Gegen 17 Uhr: Alle Gruppen sind am Zielort (Minigolfplatz) angekommen und spielen eine Runde Minigolf.

Gegen 18 Uhr: Ankunft am VfL-Vereinsheim! Grillen/ Fußball/ Getränke bis zum Ende.

Zur Schnitzeljagd: 1a-Arbeit unserer Orga-Gruppe (zu der der Verfasser dieser Nachricht nicht gehörte, deshalb darf er loben um Daniel Rohfleisch, Wibke/ Sebastian Hinz und Dominik Maxelon. Vielleicht poste ich noch die "Story" zur Jagd. Zunächst kann man aber das Video sehen, welches für Station #2 verwendet wurde: ... (leider gesperrt)

Jugendwart Christian

 

Siehe auch Fotoalbum und  Aktuelles

_____________________________________________________

04.07.2017

Eine sehr unerfreuliche Nachricht: Gestern wurden ein Rucksack incl. Smartphone (aus dem Geräteraum) und ein Fahrrad (aus dem Flur) während des Trainings in unserer Halle entwendet!

Im eigenen Interesse  bitten wir alle, aufmerksam zu sein (keine Wertsachen im Umkleide- oder Vorraum liegen lassen, Fahrräder abschließen,  usw.)!

_____________________________________________________


.

seit 28.01.2012:

Besucherzaehler