Kreis- und Bezirksmeisterschaften 2017

15.09.2017

Am ersten Tag der diesjährigen Kreismeisterschaften hat Ingo Höppner in der Altersklasse Senioren Ü70 ohne Satzverlust den Titel gewonnen - herzlichen Glückwunsch!

16.09.2017

Am zweiten Tag folgten sieben weitere VfL-er, die in drei Altersklassen gestartet sind:

Schüler-C:  Jonas, Timo, Evan und David

Schüler-A: Lars & Leon und

Herren-C (bis 1600 TTR) Benedikt.

 

 

Jonas hat das Finale   im Einzel erreicht. Ebenso im Doppel gewannen Evan und Jonas den zweiten Platz. Gratulation! 

Ergebnisse - im Einzel
Ergebnisse - im Doppel

 

In der Schüler-A-Klasse sind sogar zwei Kreismeistertitel für unseren Verein "rausgesprungen":

Den 1. Platz im Einzel gewann nämlich Lars und im Doppel Leon & Lars  - herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse - im Einzel

Ergebnisse - im Doppel

 

Damit sind bisher  Jonas, Lars  und Ingo für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert!

 

Bei den Herren ist ein einziger Vertreter unseres Vereins an den Start gegangen und zwar Benedikt in der Herren-C (bis 1600 TTR). Leider konnte er seinen guten Lauf der letzten 2-3 Wochen (über 90 TTR-Punkte plus) nicht bestätigen. In seiner Dreiergruppe musste er im ersten Spiel nach einer 2:1-Führung in der Verlängerung des fünften Satzes sich doch geschlagen geben! Niedergeschlagen durch diese Niederlage leistete er im 2. Spiel kaum Widerstand und unterlag in diesem klar mit 0:3.

17.09.2017

Am 3. Tag sind Evan, Maximilian, Matteo, Emanuel und Jonas (allesamt noch Schüler-C) in der Schüler-B gestartet. Die höhere Altersklasse erwies sich  für alle als schwer und trotzdem haben sie eine wertvolle Erfahrung sammeln können. Matteo und Jonas haben  die Gruppenphase überstanden und Jonas hat sogar das 1/4-Finale erreicht!

Ergebnisse im Einzel

Ergebnisse im Doppel

 

In der letzten Konkurrenz mit unserer Beteiligung Jungen-A erreichte Lars (selber noch A-Schüler) das ¼-Finale, in dem er sich dem späteren Vize-Kreismeister beugen musste. Benedikt kam ins Halbfinale, verlor aber dort gegen den späteren Sieger.

Da unser Kreis drei Plätze für die Bezirksmeisterschaften hat, musste erst das kleine Finale (um den 3. Platz) bestimmen, ob Benedikt neben Jonas und Lars (siehe Bericht vom 2. Tag) nach Wuppertal zu den Jugend-Bezirksmeisterschaften - am zweiten  Wochenende der Herbstferien - fahren darf. Dieses Spiel entschied er 3:0 für sich!

Im Doppel gewannen Benedikt und Lars den zweiten Platz – Gratulation!

Ergebnisse im Einzel

Ergebnisse im Doppel

 

An dieser Stelle geht noch ein herzliches Dankeschön an unser Trainerteam um Jugendwart Christian, das an den beiden Tagen unsere Spieler unermüdlich gecoacht  hat!

 

28.08.2017

Die diesjährigen Kreismeisterschaften-2017 finden vom 15.-17. September in Homberg statt, alle Termine s. hier

 

Ausschreibung Herren


      Ausschreibung Jugend       

Achtung! Spieltermine der Schüler-B und -C wurden getauscht!                    

 

Altersgrenzen:

Jungen                 2000  und jünger                 

A-Schüler             2003                                        

B-Schüler             2005                                        

C-Schüler             2007      

 

Sammelmeldung über den Verein.

Wer daran teilnehmen möchte, bitte bis spätestens 10. Sept. Heinrich (Herren) bzw. Christian (Jugend) Bescheid geben und gleich den Doppelpartner mitteilen (persönlich, telefonisch  per WhatsApp E-Mail, oder gleich hier unten).

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Höppner (Mittwoch, 06 September 2017 10:36)

    Hallo Heinrich,
    bitte melde mich zu den Kreismeisterschaften in Homberg an.
    AK 70 Einzel
    Doppelpartner zulosen.
    Gruß Ingo


.

seit 28.01.2012:

Besucherzaehler