_____________________________________________________

1. Halbjahr 2017

_____________________________________________________

Termine im Jugendbereich

Sa 07.01. -  Herren-Kreis-Vorrangliste-2017 s. hier

Mo 09.01. - 1. Training

Sa 14.01. -  1. Liga-Spieltag der neuen Saison

Sa 01.04. -  Letzter Liga-Spieltag der Saison

Do 27.04. Vereinsmeisterschaften Schüler-C - Einzel

Sa 29.04. Vereinsmeisterschaften Schüler-B - Einzel und Doppel

Do 04.05. Vereinsmeisterschaften Schüler-C - Doppel

Sa 06.05. -  Vereinsmeisterschaften Schüler-A - Einzel und Doppel

Sa 13.05. -  3er-Pokal - alle Jugendklassen    

Sa 20.05. -  Vereinsmeisterschaften  Jungen   - Einzel und Doppel

So 21.05. -  Vereinsmeisterschaften  Herren

Do 01.06. -  Rundlauf bei der WM

23./25.06. - Städtevergleich Duisburg – Calais (Luca, Benedikt u. Oskar)

So 25.06.  - Vortrag eines Sportpsychologen:

                   Verbesserung der mentalen Stärke

 ___________________________________________________

30.06.2017

Die Mannschaften für die neue Saison sind von allen Staffelleitern inzwischen genehmigt, s. hier

____________________________________________________________________________

25.06.2017

An diesem Wochenende fand der 38. Städtevergleich Duisburg – Calais (Frankreich) statt, s. hier Über 200 Sportler aus beiden Städten gingen in acht Sportarten an den Start. Im Tischtennis hat der Stadtsportbund drei Reihnhausener Luca Kasper, Benedikt Maxelon und Oskar Sobeck nominiert, die wichtige Punkte zum Gesamtsieg der Duisburger Stadtauswahl beigesteuert haben: Herren-Team-I  7:7, Herren-Team-II  9:5 und Jugend-Team  24:3!

Im Herren-Team-II am Ball:  Luca 3:0-Einzelsiege, Benedikt 1:2 und beide im Doppel 1:0. Im Team Jugend: Oskar 5:0-Einzelsiege + 1:0 im Doppel - herzlichen Glückwunsch!

Dieser Vergleich verlief (wieder mal) sehr harmonisch und an den beiden Tagen haben die TT-Freunde beider Städte einiges gemeinsam unternommen und sich sehr gut verstanden.

Heute gab es einen Empfang im Duisburger Rathaus mit Verkündigung aller Ergebnisse - 6 Siege für die Duisburger Stadtauswahl (Fechten, Schwimmen, Schießen, Hokey, Tischtennis und kampflos Segeln) bei einem Unentschieden (Fußball) und einer Niederlage (Volleyball) - bevor die Gäste nach dem gemeinsamen Mittagessen dann die Heimreise nach Calais angetreten haben. Siehe auch hier

 

Fotoalbum s. hier

_____________________________________________________

20.06.2017

Die 28. KIDS OPEN im Überblick:

Termin: 18.-20.08.2017

Beginn: 10.00 Uhr am 18.08.2017, Ende ca. 16 Uhr am 20.08.2017

Veranstalter: Borussia Düsseldorf

Veranstaltungsort: Leichtathletikhalle Düsseldorf

Teilnahmeberechtigt: Jungen und Mädchen bis 16 Jahre (Jahrgänge 2001 + jünger)

Teilnehmerzahl: 1398 Teilnehmer (2016)

Anzahl Tische: 80 Tische

Preise: Sachpreise im Wert von € 15.000,-

Turnier: Einzel- und Mannschaftswettbewerb

Meldeschluss: 23.07.2017

_____________________________________________________

20.06.2017

Am kommenden Wochenende findet der 38. Städtevergleich Duisburg – Calais (Frankreich) statt, s. hier Über 200 Sportler aus beiden Städten gehen in mehreren Sportarten an den Start. Im Tischtennis hatte der Stadtsportbund Luca Kasper, Benedikt Maxelon und Oskar Sobeck nominiert, die unsere Stadtauswahl  am Samstag im Max-Planck-Gymnasium  gegen das Calais-Team vertreten werden. 

Wir drücken die Daumen!

Siehe auch Fotoalbum vom letzten "Heimspiel".

_____________________________________________________

Einladung zur Jugendversammlung

19.06.2017

Hallo liebe Sportsfreunde,

durch mein Ausscheiden als amtierender Vereinsjugendwart bei der letzten HV, ist die Aufgabe des Vereinsjugendwartes neu zu besetzen.

Dies erfordert laut Vereinssatzung die Einberufung einer Jugendversammlung, an der sich alle Jugendabteilungen beteiligen sollen.

Der Termin für die Versammlung wurde auf den 07.07.2017 um 19:30 Uhr festgelegt.

Wahlberechtigt sind alle Jugendlichen Vereinsmitglieder im Alter von 14 – 17 Jahren. Bitte unterstützt die Fußballjugendabteilung, die sich um die Durchführung der Versammlung kümmert.

Mit sportlichen Grüßen

Reinhard Zepp

Ehemaliger Vereinsjugendwart

_____________________________________________________

18.06.2017

Hiermit möchte ich euch zum Sommerfest (Grillen) der TT- Abteilung am Samstag, den 08.07. um 17:00 Uhr  recht herzlich mit Partner einladen.

Ich möchte euch bitten mir rechtzeitig mitzuteilen, ob ihr teilnehmt oder nicht (wegen der Planung).

Außerdem bitte ich noch um Unterstützung beim Aufbauen, Grillen und Getränkeusschenken.

Wer uns helfen möchte, der melde sich bitte bei mir.

Gruß Gernot

Abteilungsleiter

_____________________________________________________

Torben Fischer und Umut Cakmak Sieger des Duisburger Stadtpokals

 

17.06.2017

Im Teilnehmerfeld der Schüler-Konkurrenz setze sich Umut mit 3:2 gegen Maxi durch und konnte sich erfolgreich für seine Gruppenniederlage gegen Maxi (0:3) revanchieren. Im Doppel gewannen Nico Henkel und Anton Kemna.Darüber hinaus nahmen neun weitere VfL-er an der Schüler-Konkurrenz teil.

Im Herrenbereich bis 1250 trumpfte Torben auf. Bereits vor dem Turnier erklärten ihn Fachleute zum Favoriten. Diesem Anspruch wurde er gerecht! Glückwunsch allen Siegern!!

_____________________________________________________

07.06.2017

Wir begrüßen recht herzlich zwei "neue" Trainer in unseren Reihen: Mathias Mroczek (B-Lizenz) und Dominik Maxelon (C-Lizenz), die  unser Team verstärken.

Vorstellung der Beiden  mit Exklusiv-Interview,  s. hier

_____________________________________________________

06.06.2017

Die Mannschaftsmeldefrist für die neue Saison, die nach den Sommerferien beginnt, ist beendet. Wir gehen mit drei Herren-, einer Jungen- und fünf(!) Schülermannschaften an den Start, s. hier

_____________________________________________________

03.06.2017

Beim Kupferdreher Pfingstturnier haben Kai & Torben Fischer im Doppel der Spielklasse Herren-F das Finale   (2. Platz) erreicht - herzlichen Glückwunsch!

Im Einzel haben alle drei (inkl. Dirk in Herren-D) die Gruppen gemeistert und dann alle geschlossen in der KO-Runde ausgeschieden.

_____________________________________________________

02.06.2017

Tischtennis-Weltmeisterschaft

Am gestrigen Aktionstag haben vier VfL-Teams mit insgesamt 19 Teilnehmern am Rundlauf-Turnier, welches parallel zur WM stattfand, teilgenommen. Vor und nach diesem Spaßturnier gab es für alle die Möglichkeit, die Profis bei ihren WM-Spielen anzufeuern.

Ein gelungener Tag  :-)   Siehe auch Fotoalbum

_____________________________________________________

29.05.2017

Seit heute laufen die ersten Begegnungen bei der  Tischtennis-Weltmeisterschaft 2017 in Düsseldorf.  Wer von Tischtennis nicht genug bekommen kann, aber zu den WM-Matches in Düsseldorf nicht anreisen kann oder möchte, der kann sich die geballte Ladung Tischtennis auch im Fernsehen oder Live-Stream anschauen. Während online unter itTV zahlreiche Partien im Live-Stream übertragen werden, bietet die ARD-Sportschau in ihrer Mediathek die erste Runde der Herren-Einzel am 31.05.17 im Live-Stream an. Das Herren-Einzel mit den besten 32 Spielern überträgt der Hessische Rundfunk am 2. Juni in TV und Live-Stream. Weitere Übertragungstermine im deutschen Free-TV findet ihr  hier                                                                                                      Quelle: news.de

_____________________________________________________

29.05.2017

Tischtennis-Weltmeisterschaft 2017 in D-Dorf

Tag des Rundlaufs. Wann: Donnerstag, 1. Juni
Was: Spielen, laufen, spielen, laufen und das Ganze wieder von vorn. Der Tag des Rundlaufs ist ein innovativer, breitensportlich orientierter Wettbewerb für verschiedene Jahrgänge. Gespielt wird auf mehreren Ebenen, das Finale mit rund 300 Schülerinnen und Schülern steigt im Rahmen der WM.

Quelle: http://www.wttc2017.com/mitmachen/aktionstage.html

Und unsere Abteilung geht mit vier Teams an den Start!

_____________________________________________________

21.05.2017

Nun stehen alle Vereinsmeister 2017 fest. Berichte und Ergebnisse  s. hier

Wir gratulieren:

Jonas Lerner

in der Spielklasse Schüler-C

Lars Holz

in den Spielklassen Schüler-B und -A,

Benedikt Maxelon

in der Spielklasse Jungen und

Christian Timmerman

in der Spielklasse Herren

 

Berichte und Ergebnisse  s. hier

____________________________________________________

20.05.2017

Ein kleiner Gruß von zweien (auf dem Foto von links: Patrick Koose und Dirk Fischer), die beide am Sonntag zu den Vereinsmeisterschaften nicht können. Aus der Not eine Tugend gemacht und gestern Abend in Seelscheid den Doppel-Sieg in der 1550-Klasse nach Hause gebracht.

Im Einzel leider nicht so erfolgreich. Beide als Gruppenzweiter weiter. Patrick unter den letzten 16 raus, Dirk unter den letzten 8 (gegen den final Zweitplatzierten). Patrick -15 Punkte, Dirk -20 Punkte. Aber der Doppelsieg tröstet darüber hinweg.

P.S.: Hab dem VfL noch einen Gruß von "meinem Kumpel" Ennatz beigefügt (der VfL beglückwunscht den MSV zum Aufstieg!).

Dirk Fischer

___________________________________________________________________

20.05.2017

Vereinsmeister-2017 in der Spielklasse "Jungen" wurde Benedikt Maxelon vor 2. Oskar Sobeck und 3. Torben Fischer - wir gratulieren!

Alle Ergebnisse   s.   hier

_____________________________________________________

20.05.2017

Einladung zum Vortrag „Gut sein, wenn es drauf ankommt - Verbesserung der mentalen Stärke

Hiermit laden wir die Spieler der Tischtennisabteilung des VfL Rheinhausen, sowie deren Eltern und WEITERE INTERESSIERTE, zum Vortrag des Sportpsychologen Jürgen Walter ein.
Der Vortrag findet am Sonntag, dem 25.06.17, um 16.00 Uhr im VfL-Vereinsheim „In den Peschen 100“ (47228 Duisburg) statt. Die Dauer des Vortrags wird sich auf rund 65 Minuten belaufen.

Die Inhalte seines Vortrages wurden bereits als PDF-Dokument in die Tischtennis-WhatsApp-Gruppe hochgeladen.

Wichtig: Der Vortrag ist auch für jüngere Sportler geeignet und wurde vor allen Dingen FÜR EUCH organisiert!

Zur Person: Jürgen Walter ist Sportpsychologe und Vorstandsvorsitzender der Landesgruppe NRW des Berufsverbandes Deutscher Psychologen. Er betreut Mannschaften und Leistungssportler, berät Firmen zur Kommunikation und Motivation. Jürgen Walter ist Lehrbeauftragter der Universität Köln und kommt aus Düsseldorf.

Wir freuen uns über euer Kommen!
Die Anmeldung habt oder werdet ihr beim Training erhalten ;) Bitte gebt sie uns zeitnah zurück!

Bei weiteren Fragen könnt ihr uns gerne kontaktieren!

Beste Grüße

... die Trainer ...

_____________________________________________________

20.05.2017

Vereinsmeister-2017 in der Spielklasse "Jungen" wurde Benedikt Maxelon vor 2. Oskar Sobeck und 3. Torben Fischer - wir gratulieren!

Alle Ergebnisse   s.   hier

_____________________________________________________

15.05.2017

Heute wurde die neue QTTR veröffentlicht, die relevant für die Mannschaftsaufstellungen der neuen Saison ist, s. hier

_____________________________________________________

In Anrath beim Einspielen
In Anrath beim Einspielen

13.05.2017

Heute fand der 3er-Kreispokal in allen Jugendklassen statt. Wir sind mit vier Mannschaften an den Start gegangen, s. hier

_____________________________________________________

11.05.2017

Am kommenden Samstag (13.05.2017) findet der 3er-Kreispokal statt. Wir wünschen unseren vier Teams viel Spaß und Erfolg dabei, s. hier

_____________________________________________________

08.05.2017

Die Duisburger Stadtmeisterschaften finden dieses Jahr am letzten Sommerferienwochenende statt - 26./27. August.

Ausschreibung folgt, sobald sie veröffentlicht wird.

_____________________________________________________

06.05.2017

.... und noch ein Turniersieg von Torben Fischer: Herren-Einzel in der 1200er-Klasse in Lohmar.

Recht souverän - nur ein 5-Satzspiel im Viertelfinale (gute 30 Punkte plus) - wir gratulieren!

Kai Gruppenzweiter und unter die letzten 16 gekommen. Dann aber Schluss (ungefähr minus 15 Punkte).

Doppel war in der zweiten Runde Schluss.
Dirk Fischer

_____________________________________________________

06.05.2017

Lars Holz konnte seinen Erfolg in der Spielklasse Schüler-A wiederholen und gewann auch diese souverän vor 2. Leon Sohsalla und 3. Oskar Sobeck - wir gratulieren!

Ergebnisse   s.   hier

_____________________________________________________

07.05.2017

Heute ab 13 Uhr findet das 1. Finale der Champions-League zw. Borussia D-Dorf und Fakel Orenburg, s. hier

Unsere Abteilung ist mit ca. 20 Leuten vor Ort. Zu sehen kostenlos im Live-Stream auf  www.laola1.tv oder direkt hier – bitte weiter sagen!

_____________________________________________________

30.04.2017

Für die Ferienfreizeit des WTTV vom 12. bis 25. August 2017, die bereits zum zwölften Mal nach Sellin auf die Ostseeinsel Rügen führt, sind noch Plätze frei! Im Reisepreis in Höhe von €uro 599.— sind neben der Anreise mit einem Reisebus (ab Duisburg, weitere Zustiege sind möglich) täglich qualifiziertes TT-Training, Wasserski-Kurs, Vollpension und viele weitere Freizeitangebote enthalten. Alle weiteren Informationen hierzu findet man hier Siehe auch unseren Beitrag vom 25. Februar auf dieser Seite!

_____________________________________________________

29.04.2017

Die Spielklasse Schüler-B im Einzel unserer Vereinsmeisterschaften  gewann Lars Holz vor 2. Jonas Lerner und 3. Matteo Barner - wir gratulieren!

Ergebnisse   s.   hier

_____________________________________________________

27.04.2017

Bei den heute durchgeführten Vereinsmeisterschaften-2017 im Einzel der Altersklasse Schüler-C hat Jonas Lerner den 1. Platz gewonnen, vor 2. Matteo Barner und 3. Emanuel Barner - wir gratulieren!

Ergebnisse   s.   hier

Die Doppelkonkurrenz der Schüler-C findet am kommenden Donnerstag statt und bereits am kommenden Samstag die Schüler-B-Klasse - Einzel und Doppel.

_____________________________________________________

27.04.2017

Die vierte Klasse der Van- Gogh-Grundschule wurde Landesmeister im Milchcup NRW!
Mit dabei: Emanuel Barner und Jonas Lerner vom VfL -  GLÜCKWUNSCH!

_____________________________________________________

24.04.2017

am Freitag, den 12. Mai 2017 findet die Jahreshauptversammlung unseres Vereins statt. Mit der beigefügten Einladung bitten wir euch zu dieser Versammlung zu kommen!

JHV VfL 12.05.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 550.8 KB

23.04.2017

Und noch ein Gewinner. Mal nicht aus Uerdingen, sondern vom Turnier aus Holzbüttgen. Torben Fischer gewinnt dort die Jungen B-Klasse im Einzel. Im Finale und Halbfinale jeweils ein 0:2 gedreht s. hier

Kai Fischer leider mit Plastikbällen glücklos. Drei Niederlagen (zweimal 2:3) und 50 Punkte verloren. Sehr bitter. 

Im Doppel leider in der ersten Runde für die Fischers Schluss. Drei Matchbälle vergeben.

Links: Schnappschuss von der Siegerehrung und eine Impression aus dem Endspiel.

von Dirk Fischer

_____________________________________________________

23.04.2017

Zweiter Tag beim Bayer-Turnier in Uerdingen. Von vier VfL-Startern bei der Schüler-C-Meisterschaft kommt Jonas am weitesten und sichert sich den dritten Platz! (Notiere: Erneut erfolgter Abwerbe-Versuch.. Bei manchen Leuten würde der beste Arzt nicht mehr helfen!

Auf dem Foto: Jonas mit den Trainern Christian und Luca    von Christian - Jugendwart

22.04.2017

Schüler-D-Finale beim Bayer-Turnier in Uerdingen (Krefeld) in VfL-Hand!
Jonas/Paul gegen Maxi/Leon. Starke Sache!

Schüler-A: Lars Holz konnte den dritten Platz erringen. Vierter wurde Oskar Sobeck! Glückwunsch an alle!!

Kurzer (längerer) Nachtrag zum heutigen Tag:
Angetreten ist unsere Abteilung in der Schüler-A-Konkurrenz (vier Akteure) und mit sechs Schülern in der Schüler-D-Konkurrenz!

Ergebnisse Schüler-A:
Jonas schied in der Gruppenphase aus, konnte aber ganz gut mit den 4-5 Jahre älteren Spielern mithalten und seinem Vereinskollegen Lars Holz zu dessen großer Überraschung zwei Sätze abknüpfen.
Lars gewann nach diesem Spiele alle folgenden Spiele im fünften Satz und schied etwas "unglücklich" im Halbfinale aus. Im Spiel um Platz Drei besiegte er den vom VfL nach Bayer Uerdingen wechselnden Oskar, der sich dem späteren Gewinner 3:1 geschlagen geben musste.
Leon schaffte es auch aus der Gruppenphase und unterlag ebenso dem späteren Sieger.
Im Doppel erreichten Lars und Oskar das Doppel-Finale.

Ergebnisse Schüler-D:
Die Gruppenphase überstanden Evan (schwierige Gruppe), Maxi (Gruppenerster in einer etwas leichteren Gruppe) und Jonas!

Paul, Leon und Louis konnten die Gruppenphase nicht überstehen. In der KO-Phase schied Evan direkt aus und Maxi unterlag Jonas. Im Halbfinale unterlag Jonas 3:0 gegen den späteren Sieger, konnte sich aber im nächsten Spiel mit einem 3:1 den dritten Platz im Einzel sichern. Die Bilanz lautet: Für alle Schüler-D war es ihr erstes Turnier und neben der Tatsache, dass es allen Spaß machte, konnten viele gute Ergebnisse/ Spiele verbucht werden.

Insgesamt ist es immer wieder "skuril" sehen zu müssen, wie "begeistert" Eltern/ Trainer einige Kinder "pushen": Dass man kleine Kinder bei Spielen mit "professioneller" Kamera filmt (ohne die eingeholte Erlaubnis des Gegenübers) erstaunt mich sehr. Auch erste Versuche der Abwerbung von 9-10-Jährigen können einen wirklich nur erstaunen, aber von einigen Akteuren ist man schlichtweg nichts besseres als "dumpfes und dummes Ködern" gewöhnt. In jedem Fall war es ein stressiger und sehr laufintensiver Morgen/ Vormittag/ Mittag für den, der die Schüler betreuen durfte Morgen geht es mit der Schüler-C-Konkurrenz weiter!

Christian - Jugendwart

_____________________________________________________

14.04.2017

Die Saison ist vorbei - die Turniere rufen.

Kai Fischer, Topspin-Ikone aus den Rheinhausener-Reihen, trat in der Herren-D-Konkurrenz in Quettingen an und nach zahlreichen 5-Satz-Spielen, die er alle für sich entscheiden konnte, gewann er die Konkurrenz, s. hier

Sein selbstbewusstes Fazit: Erst Quettingen, dann die ganze Welt. (Nein, er ist bescheiden, das hat er nie gesagt)

Glückwunsch Kai, in einem Jahr gewinnst du die Herren-C -Konkurrenz ;)

Vom Jugendwart Christian

 

In der Einzelkonkurrenz der Herren-B war sowohl für Dirk Fischer als auch für Patrick Koose  (11:13 im Fünften) im Viertelfinale Schluß.

Im Doppel dagegen kamen beide ins Finale, das sie locker mit 3:0 gewannen, s. hier  - wir gratulieren :-)

____________________________________________________________

07.04.2017

Wir wünschen allen Mitgliedern, Euren Familien

und  Freunden 

ein frohes Osterfest !

 

In den Ferien bleibt unsere Halle geschlossen! Wer möchte, kann aber an verschiedenen Turnieren  teilnehmen. Davon können wir besonders zwei in der Nähe empfehlen: am Osterwochenende in Oberhausen das Osterfelder Osterturnier und eine Woche später in Uerdingen das Bayer Frühjahrsturnier

Bei Interesse bitte anderen Kameraden anbieten und Fahrgemeinschaften bilden!

____________________________________________________

07.04.2017

Wir wünschen allen schöne Ferien und ...   s. rechts :-)

 

 

Das erste Training nach den Ferien findet am Montag, den 24.04.2017 statt! Und in dieser Woche beginnen gleich auch unsere Vereinsmeisterschaften, s.  hier


04.04.2017

Wegen der Pokalspiele auf der Kreisebene, die am 13.05.2017 stattfinden (eine separate Info darüber folgt demnächst), sind wir gezwungen den Termin unserer Jungen-Vereinsmeisterschaften um eine Woche auf den 20.05.2017 zu verschieben - bitte vormerken, s. hier

_____________________________________________________

02.04.2017

Nun ist die Ligasaison 1.Halbjahr-2017 für alle Mannschaften im Jugenbereich  abgeschlossen. Am gestrigen, letzten Spieltag haben unsere Teams je zwei Siege und zwei Niederlagen eingefahren. Alle Ergebnisse, Platzierungen und Bilanzen dieser Saison s. hier

Auf dem Foto: Mann des letzten Spieltages: Matteo aus der 2. Schülermannschaft, hier mit Nico (links)  und Maximilian (rechts).

 

Bitte beachtet Hinweise zur neuen Saison, s. hier

_____________________________________________________

30.03.-01.04.2017  - 10. Liga-Spieltag

Unsere Senioren-Mannschaft hat ihre Liga-Saison mit einem Sieg beendet - herzlichen Glückwunsch!

    Team

 Tag            Gegner  H/A   Erg.

  Senioren

  Do  TSV Meerbusch    H   6:3

  1. Herren

  Sa  PSV Oberhausen II    A   0:9

  2. Herren

  Sa  SV BR Forstwald    A   1:9

  3. Herren

  Sa  TTV St. Hubert II    H   3:9
 Jugendbereich             s. hier    

            H - heim,  A - auswärts,  SF - spielfrei, NA - nicht angetreten

_____________________________________________________

28.03.2017

Heute fand unsere jährliche Abteilungsversammlung statt, diesmal mit der Wahl eines  neuen Vorstands, dem wir in den nächsten zwei Jahren viel Erfolg wünschen!

_____________________________________________________

25.03.2017

Mit dem heutigen Spieltag hat  unsere 1. Jungen-Mannschaft die Liga-Saison in der Bezirksklasse beendet, und zwar auf dem  6. Platz (von 10).

Für alle anderen Teams - auf der Kreisebene - gibt es noch einen Spieltag am kommenden Samstag, s. Jugend-Ligen

_____________________________________________________

24./25.03.2017 - 9. Liga-Spieltag

    Team

 Tag            Gegner  H/A   Erg.

  1. Herren

  Fr  SVM Essen    H

  5:9

  2. Herren

  Sa

 TSV Meerbusch    A   1:9

   3. Herren

  Sa  TSV Krefeld-Bockum IV    A   1:9
 Jugendbereich   Sa            s. hier    

            H - heim,  A - auswärts,  SF - spielfrei, NA - nicht angetreten

_____________________________________________________

21.03.2017

Mit dem neunjährigen Evan dürfen wir einen weiteren motivierten Spieler in unseren Reihen begrüßen... er darf am Samstag als Ersatzspieler in der zweiten Schülermannschaft spielen! Viel Erfolg :-)

Mit ihm und sechs weiteren teilweise sehr jungen Neuzugängen in den letzten zwei Wochen platzt unsere Halle aus allen Nähten und wir müssen einen Aufnahmestopp verhängen.

In der nächsten Saison werden wir somit wieder sechs Mannschaften melden können und sind damit eine der größten Jugendabteilungen im Raum Krefeld/ Duisburg.

Weitere Neuigkeiten:
- die erste Schülermannschaft ist (wie erwartet) in die erste Kreisklasse aufgestiegen
- die erste Jungenmannschaft hat ihr Saisonziel erreicht. Klassenerhalt in der Bezirksklasse

Fazit: Läuft bei uns.    

Christian - Jugendwart

_____________________________________________________

19.03.2017

Am Dienstag, den 28. März 2017 findet um 19.30 Uhr im Klubhaus des VfL Rheinhausen, In den Peschen 100, unsere diesjährige Jahresversammlung der Tischtennisabteilung statt, zu der wir alle Mitglieder hiermit recht herzlich einladen.

 

VfL Einladung Abt Vers 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 50.7 KB

_____________________________________________________

16./23.03.2017 - 8. Liga-Spieltag

Herzlichen Glückwunsch an die 3.Herren-Mannschaft  zum ... ersten Sieg eines VfL-Herren-Teams in diesem Jahr  :-)

    Team

 Tag            Gegner  H/A   Erg.

  Senioren

  Do  TS Krefeld    A   3:6

  2. Herren

  Fr  Kempener LC III     H   5:9

  1. Herren

  Sa  Post SV Oberhausen    A   2:9

  3. Herren

  Do  TTC Schiefbahn II    H   9:3
 Jugendbereich             s. hier    

            H - heim,  A - auswärts,  SF - spielfrei, NA - nicht angetreten

_____________________________________________________

10./11.03.2017 - 7. Liga-Spieltag

    Team

 Tag            Gegner  H/A   Erg.

  1. Herren

  Fr  DJK VfB Frohnhausen    H

  5:9

  2. Herren

  Sa

  TTC Homberg II    A   1:9

   3. Herren

  Sa   TTC Homberg IV    A   2:9
 Jugendbereich   Sa            s. hier    

            H - heim,  A - auswärts,  SF - spielfrei, NA - nicht angetreten

_____________________________________________________

08.03.2017

Nach der Saison (im Mai und Juni) startet ein Team-Wettbewerb auf der Kreisebene statt. Falls Interesse besteht daran teilzunehmen (es werden vier Spieler benötigt) bitte bei Gernot oder Heinrich melden.

 

Ausschreibung siehe:

Erwin-Kohze-Pokal 17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 152.9 KB

_____________________________________________________

28.02./06.03.2017 - 6. Liga-Spieltag

    Team

 Tag            Gegner  H/A   Erg.

  Senioren

  Di  TTC Homberg     H   2:6

  2. Herren

  Fr  TTC Lindental    H   2:9

  3. Herren

  Sa  TSV Nieukerk II    H   7:9

  1. Herren

  So  TTSC Mülheim 71 II    A   1:9
 Jugendbereich             s. hier    

            H - heim,  A - auswärts,  SF - spielfrei, NA - nicht angetreten

_____________________________________________________