Jahresabschluss 2021 und Weihnachtsfeier der Jugendabteilung

Foto-Album s. hier

19.12.2021

Gestern fand unsere alljährliche Jugend-Weihnachtsfeier statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Abteilungsleiter Christian wurden zunächst die Sieger der diesjährigen Vereins- Meisterschaften gekürt.

Nach der Siegerehrung starteten wir unser kleines Weihnachtsturnier. Gespielt wurde an Tischen der unterschiedlichsten Größen. Den Kinder und Jugendlichen standen ein 4er-Tisch, eine normale Platte, eine mittlere Platte und eine ganz kleine Platte zur Verfügung. Wer an welcher Platte antrat, entschied das Los. Insgesamt 22 Teilnehmer*innen gingen an den Start und wurden durch unsere Herrenspieler Daniel (Handicap: kleiner Schläger) und Benedikt (Handicap: "falsche" Hand) ergänzt. Die 24 Teilnehmer*innen traten jeweils als Zweier-Teams an, da das Weihnachtsturnier im Doppel-Format ausgetragen wurde. Die zwölf Doppelpaarungen starteten zuerst in vier 3er Gruppen, wovon sich ersten beiden aus jeder Gruppe für die KO-Runde qualifizierten. Die Gruppenletzten durften sich anschließend noch in einer Trostrunde beweisen. Im Trostrundenfinale setzten sich Hendrik und Alexander vor Luca F. und Damian durch. Über den Weihnachtsturnier-Sieg durften sich am Ende Henri & Nico K. vor Daniel und Timo P. sichern.

Im Anschluss an das Turnier gab es leckere Pizzen von Calimero. Zum Abschluss konnten die Kids dann noch an den unterschiedlichen Tischen den Abend ausklingen lassen.

Jugendwart Luca

 

Ergebnisse:

KO-System:

                                         Ein Foto-Album s. hier


Zum Schluss noch ein Wort:
Der Tag gestern war ein voller Erfolg 🙂. Schade nur, dass die Eltern und Familien nicht dabei sein konnten/durften. Hätte aber jede/r 2-3 Angehörige mitgebracht, so wären wir fast hundert in der Halle => wegen Covid-19 war es einfach nicht zu verantworten! 😢 😷
Wir danken ganz herzlich unseren Verantwortlichen Christian (Chef unserer Tischtennisabteilung), Luca (Jugendwart) und ihrem ganzen Team nicht nur für das Durchführen dieses schönen Events, sondern für das ganze nicht gerade einfache Jahr 2021 🙂

HM

21.11.2021
Hey Zusammen!
Leider richte ich mich heute mit einer eher unschönen Meldung an Euch...
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, steigen die Infektionszahlen wieder und es treten teilweise neue Regelungen in Kraft. Daher haben wir uns vorerst dazu entschieden, die diesjährige Jugendweihnachtsfeier nicht als Eltern-Kind-Turnier zu veranstalten, sondern nur mit den Kids zu „feiern”. Es tut mir Leid für alle Eltern, Verwandten, Freunde, die gerne hätten dabei sein wollen. Bei bis jetzt schon 19(!) Anmeldungen alleine durch Kinder, ist es verantwortungsvoller, ohne Eltern spielen zu lassen. Wir behalten uns vor, je nach dem wie sich die Lage entwickelt, die Weihnachtsfeier auch ganz abzusagen. Solange allerdings das Training stattfinden darf, werden wir vermutlich auch die Weihnachtsfeier stattfinden lassen. Unter welchen Voraussetzungen die Weihnachtsfeier stattfinden wird (3G, 2G, 2G+) teilen wir euch noch mit. Wir hoffen auf Euer Verständnis.
Liebe Grüße, Luca

____________________________________________________

09.10.2021

Am 18.12. (Samstag) wollen wir unsere jährliche Jugendweihnachtsfeier durchführen. Beginn 15:00, Einlass ab 14:30. Für Essen und Getränke wird wie immer gesorgt.

Wie genau unser diesjähriges Turnierformat aussieht, steht noch nicht fest. Seid also gespannt! 

Neben unserem Weihnachtsturnier finden außerdem die Ehrungen der diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt.

Ich bitte euch mir Bescheid zu sagen, wer kommt. Dann können wir besser planen. Wenn es nicht viel viel zu voll wird, dann sind auch Eltern, Großeltern und Geschwister gerne gesehen.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.  

Luca - Jugendwart
_____________________________________________________

Und so war's bei unserer letzten Weihnachtsfeier 🙂, s. hier

_____________________________________________________

Besucher seit 28.01.2012: