Jahresabschluss 2019 und Weihnachtsfeier der Jugendabteilung

15.12.2019

Einmal im Jahr ist unsere Halle so richtig proppenvoll. Und so war's wieder heute mal (2x Mausklick aufs Foto oben).

Die diesjährige Weihnachtsfeier unserer Jugend-Abteilung war sehr schön. Nach Begrüßung aller Mitglieder und Gäste durch unseren Vereinsvorsi-tzenden Herrn Gernot Tebel und den Jugendwart Luca Kasper  wurden die Sieger der diesjährigen Vereinsmeisterschaften gekürt.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, insbesondere an die aktuellen Vereinsmeister: Jonas Lerner in den Spielklassen „Jungen-13“ und "Jungen-15" und Oskar Sobeck in den Altersklassen  „Jungen-18" und "Herren". Alle Ergebnisse s. hier

Danach ging es „zur Sache“: Ein Familienturnier mit 16 Teams, wobei jeder Jugendliche einen Verwandten (Eltern/Geschwister, usw.) als Spielpartner mitbringen musste. Um die Unterschiede in der Spielstärke auszugleichen,  mussten   die  "Profis"  (Spieler  der  höheren Vereinsmannschaften) den Schwächeren (Anfängern) ein Handicap gewähren (einen bestimmten Punktevorsprung pro Satz).

Gespielt wurde nach dem Davis-Cup-System  und zwar in folgender Reihenfolge: 

1.Spiel: Kind - Kind, 2. Familienmitglied- Familienmitglied, 3. Doppel, 

4. F - K und 5. K - F

In der Gruppenphase wurde bis zwei Siege und im weiteren Verlauf  bis drei Siege gespielt. Alle Teams wurden zu  vier Gruppen zugelost, wobei zwei Teams jeder Gruppe sich zum weiteren Verlauf  des Turniers qualifiziert haben.

Nach etlichen, teilweise sehr interessanten Begegnungen in der Gruppenphase gab es eine leckere Pizza für alle, gesponsert vom Verein.

Wieder gestärkt ging es weiter, diesmal aber im KO-System.

Und nach über 4 Stunden Spielzeit kam es im Finale zu einem Duell zw. den Teams:  Oskar + Vater   gegen Jonas + Stiefvater,  was das Letztere nach einem spannenden  Verlauf aber überraschend klar 3:0 gewann. 

Im kleinen Finale um den dritten Platz hat sich die Mannschaft Hendrik + Vater gegen Timo + Vater durchgesetzt.

Die Trostrunde (für die Dritten und Vierten in der Gruppenphase) gewann Nico + Vater gegen Matteo + Mutter.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger aber auch an alle Teilnehmer, denn in erster Linie ging es um den Spaß, den alle miteinander hatten – es wurde nämlich dabei viel gelacht. Besonders erfreulich war vor allem, dass sogar auch eine Mutter bei diesem Turnier mitgemacht hat :-)

Und so war es eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der unsere Turnierleiter Daniel & Luca den Verlauf ohne "Unfälle" ;-) gemeistert haben.

Zum Schluss nochmals herzlichen Dank an das Trainer-Team  um Jugendwart Luca  mit Christian, Matthias und Benedikt,  die nicht nur diesen schönen Abend vorbereitet, sondern das ganze Jahr  unsere Jungenmannschaften betreut haben!!!

LG
Heinrich

_____________________________________________________

30.10.2019

Am Sonntag, den 15.12.2019 findet die Weihnachtsfeier unserer Jugendabteilung statt. Eingeladen sind neben allen Jugendlichen unserer TT-Abteilung auch die Eltern und gerne auch weitere Mitglieder der Familie.
Die Weihnachtsfeier beginnt um 12 Uhr.  Die Halle ist ab 11:30 Uhr offen.
An diesem Tag wird die Ehrung der Besten unserer diesjährigen Vereinsmeisterschaften stattfinden.

Und wie in jedem Jahr spielen wir bei der Weihnachtsfeier ein Spaß-Turnier. Wie genau das Turnier ablaufen wird, erfahrt ihr am Turniertag.

Während des Turniers werden wir uns Pizza liefern lassen (gesponsert vom Verein). Für Softgetränke ist auch gesorgt, allerdings empfehlen wir jedem Spieler eigenes Wasser mitzubringen.

Wir freuen uns über jeden Spieler + Familie und hoffen, dass die Jugend-Weihnachtsfeier wie in jedem Jahr eine lustige Angelegenheit sein wird.

Achtung: unsere Sporthalle ist nicht beheizt :-(  bitte Trainingsjacke bzw. Pullover und lange Sporthose mitbringen!

________

10.12.2019

Die Anmeldefrist für das Turnier ist bereits verstrichen!

_____________________________________________________

Und so war's vor einem Jahr, s. hier

____________________________________________________

Besucher seit 28.01.2012: