Kreis- , Bezirks- und Westdeutsche -Meisterschaften - 2021

01.12.2021

Sehr geehrte/r Vereinsvertreter/in,

der Ausschuss für Seniorensport sowie der Ausschuss für Jugendsport des WTTV haben heute entschieden, die Westdeutschen Einzelmeisterschaften der Senior(inn)en am 04./05. Dezember 2021 in Hamm (Westfalen) und die Westdeutschen Einzelmeisterschaften der Jugend 18 am 11./12. Dezember 2021 in Bergheim (Rhein-Erft-Kreis) aufgrund der schwierigen pandemischen Lage endgültig abzusagen: Das Risiko einer Austragung und die damit verbundene Infektionsgefahr ist nicht mehr vertretbar!

Die genannten o.a. Ausschüsse werden prüfen, ob für beide Veranstaltungen ein Ausweichtermin festgelegt werden kann.

 

Mit freundlichen Sportgrüßen

Michael Keil

Geschäftsführer

WESTDEUTSCHER TISCHTENNIS-VERBAND E.V.

Telefon: 0203-6084914
michael.keil@wttv.de

___________________________________________________________________________________________________

24.10.2021

Wir wünschen Ingo Höppner ein gutes Abschneiden in Hamm.
Und hier seine Gegner.

_____________________________________________________

24.10.2021

An den diesjährigen Bezirksmeisterschaften haben zwei Vetreter unseres Vereins teilgenommen: Ingo Höppner in der Altersklasse Ü75 in Erkelenz und  Jonas Lerner in der Spielklasse Jungen-15 in Wuppertal.

Hier Ingos Bericht:

In meiner Gruppe traten an:

1. Niemer   GW Essen - 1232 Punkte hoch 3:0 für mich 

2. Metzger TuS Lintorf - 1088 Punkte hoch 3:0 für mich.

3. Otto TB Groß-Ösinghausen - 1563 Punkte 0:3 gegen mich.

Somit wurde ich Zweiter in meiner Gruppe und erreichte das Viertelfinale gegen Schott vom TV Haan, 1448 Punkte, der in seiner Gruppe 1. geworden war. Das Spiel gewann ich mit 3:0.

Ich erreichte das Halbfinale und mußte gegen Grammel vom TV Haan antreten, der mit 1576 Punkten angereist war. Ich verkaufte mich ganz gut und unterlag nach einer 2:1 Führung für mich noch mit 2:3 (hierbei will ich Konditionsschwächen meinerseits nicht verschweigen und diese angehen.) Gammel wurde übrigens 1. in 75er Klasse).

Trotz dieser Niederlage wurde ich Dritter in der 75er Klasse und habe mich für die Westdeutsche Anfang Dezember in Hamm qualifiziert.

Gruß Ingo

Alle Ergebnisse s. hier


Wir gratulieren Ingo zu diesem tollen Erfolg! 🙂

____________

Jonas' Teilnahme wurde in der Gruppenphase leider beendet. Dies aber nur durch die Zusatzwertung, denn er erreichte dieselbe Bilanz wie die zwei Bestplazierten (zwei Siege, bei nur einer Niederlage), s.

Alle Ergebnisse s. hier

_________________________________________________________________Bezirksmeisterschaften - Sa/So 23.-24.10.2021
Erwachsene in Erkelenz - s. Ausschreibung -
Ingo Höppner & Dirk Fischer

Jugend in Wuppertal      - s. Ausschreibung  - Jonas Lerner

Wir wünschen unserem Trio viel Erfolg! 🙂

_________________________________________________________________

Quelle: WAZ vom 16.09.2021
Quelle: WAZ vom 16.09.2021

16.09.2021
Auch die Tageszeitung berichtet über unsere Erfolge bei den Kreismeisterschaften 🙂

Doppelklick auf die Grafik! =>

_____________________________________________________

12.09.2021

2. Tag der Kreismeisterschaften
Während im Herrenbereich für unsere Spieler heute nicht viel zu holen war - sowohl Simon Marek als auch Oskar Sobeck mussten sich  der starken Konkurrenz beugen und sind in der Gruppenphase ausgeschieden - gab es bei der Jugend wieder mal ein Erfolgserlebnis , s. Foto 🙂
Damit haben wir zwar keinen Doppel-Kreismeister, dafür aber zwei doppelte Kreismeister, denn sowohl Dirk Fischer als auch Jonas Lerner gewannen je zwei Spielklassen - herzlichen Glückwunsch! 🙂
Für Hendrik, Paul, Emanuel und Matteo war heute Schluss bereits in der Gruppenphase.

Alle Ergebnisse in den Spielklassen: J-18 bis 1200 TTR und Herren-A

_____________________________________________________

11.09.2021
Den 1. Tag der diesjährigen Kreismeisterschaften  haben drei Vfl-er  überaus erfolgreich abgeschlossen und zwar zwei im Seniorenbereich:
Dirk Fischer wurde 2x Kreismeister in den Altersklassen Ü40 und Ü50 und Ingo Höppner Vizekreismeister bei den Ü70  - herzlichen Glückwunsch!
Beide sind damit für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert.


Alle Ergebnisse in den Spielklassen: Ü40/50 und Ü70 

______________________

11.09.2021

Auch im Jugendbereich haben wir einen Kreismeister zu feiern 🙂  Jonas Lerner gewinnt die Altersklasse J-15 mit einer Bilanz von 7:0 Siegen - wir gratulieren!
Weitere Ergebnisse unserer Teilnehmer:
Jungen 15 (außer Jonas): Matteo 2:2, Emanuel 1:3
Jungen 13: Henri, Ruben und Luca kommen aus der Gruppe raus, fliegen dann aber in der ersten KO Runde raus. Timo schaffte es nicht aus der Gruppe.

Alle Ergebnisse in den Spielklassen: J-15 und J-13

31.08.2021

Die Kreismeisterschaften im Erwachsenenbereich finden bei TTF Rhenania Königshof e.V am 11. und 12. September 2021 statt. Ausschreibung s.  hier
Anmeldung bis zum 09.09.2021 (jeder selber) an Kristian Schneider, E-Mail: kristian.schneider@ttf1950.de 

_____________________________________________________

24.08.2021
Die Ausschreibung der Jugend-Kreismeisterschaften ist inzwischen abrufbar, s. hier

Zu beachten: je nach Spiellklasse finden sie entweder in Willich oder in Straelen statt!
Wer daran teilnehmen möchte, meldet sich spätestens bis zum 05. September bei Luca!

_____________________________________________________

In allen Spiel- und Altersklassen wird die Startgebühr von unserem Verein übernommen! 🙂 Wir bitten Fahrgemeinschaften zu bilden!

___________________________________________________________

Besucher seit 28.01.2012: