Jahresabschluss 2022 und Weihnachtsfeier der Jugendabteilung

17.12.2022

Die diesjährige Weihnachtsfeier unserer TT-Jugend-Abteilung war ein sehr schöner Event. Selten ist unsere Halle so voll (mehr als 40 Teilnehmer und Gäste) 🙂.

Nach Begrüßung aller durch unseren Abteilungsleiter Christian Timmerman wurden die Sieger der diesjährigen Vereinsmeisterschaften gekürt. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, insbesondere an die aktuellen Vereinsmeister: Ruben Holtmann in der Spielklasse J13 und  Jonas Lerner in den Spielklassen J15 und J19, s. auch  hier .

Danach ging es „zur Sache“: Ein Familienturnier mit 19 Teams, wobei jeder Jugendliche eine/-n Spielpartner/-in (Eltern/Geschwister, usw.) mitbringen musste. Um die Unterschiede in der Spielstärke auszugleichen, mussten die Teilnehmer der höheren Vereinsmannschaften den Schwächeren ein Handicap gewähren  und teilweise bei 0:6 beginnen - gespielt wurden zwei Gewinnsätze nach dem Davis-Cup-System.

Alle Teams wurden zu  sechs Gruppen zugelost, wobei zwei Teams jeder Gruppe sich zum weiteren Verlauf  des Turniers qualifiziert haben.

Nach etlichen, teilweise sehr interessanten Begegnungen in der Gruppenphase gab es eine leckere Pizza für alle, gesponsert vom Verein.

Wieder gestärkt ging es weiter, diesmal aber im KO-System. Und nach über 4 Stunden kam es im Finale zu einem Duell zw. den Teams Jonas mit Freundin Gioia  gegen Ruben mit Bruder Leon, was das Erstere  2:1 gewann 🙂. Im kleinen Finale um den dritten Platz haben sich die Brüder Emanuel+Matteo gegen Noel und Paul  mit 3:0 durchgesetzt 🙂.

 

1. Jonas mit Freundin Gioia
2. Ruben mit Bruder Leon

3. Emanuel mit Matteo

4. Noel mit Freund Paul

 

Sieger der Trostrunde wurden: Luiz mit Freund Luca 🙂.

Alle Ergebnisse s. unten.

 

Fotoalbum dieses schönen Tages s. hier 🙂.

 

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an das Trainer-Team  um den Jugendwart Luca 🙂,  die nicht nur diesen schönen Nachmittag vorbereitet, sondern das ganze Jahr alle unsere 4 Jugendmannschaften betreut haben!!! DANKE, DANKE, DANKE! 🙂.

 

Danach ging es im KO-System weiter:

Unser Jahresabschluss findet am Samstag, den 17.12.2022 statt 🙂.
Alle Mitglieder unserer Jugendabteilung sind herzlich eingeladen zu kommen
🙂 und an unserem Weihnachtsturnier teilzunehmen 🙂

Der Ablauf sieht wie folgt aus:
12 Uhr - Einlass

13 Uhr - Siegerehrung der diesjährigen Vereinsmeister 🙂

             und Turnierbeginn 🙂

15 Uhr - Pizza 🙂 - danach geht es mit dem Turnier weiter 🙂.

Einzelheiten zum Turnierablauf wird unser Jugendwart Luca am Spieltag bekanntgeben: ihr könnt euch auf ein schönes Event freuen!
🙂

Besucher seit 28.01.2012: