Hobby-Team

Freundschaftsspiele

Auf dieser Unterseite wollen wir etwas ausführlicher über unsere Freundschaftsspiele mit den Sportsfreundinnen und -freunden des TV Kaldenhausen berichten 🙂.    Jede/-r kann dazu einen Kommentar in unserem Gästebuch "loswerden" (ganz nach unten scrollen!) 🙂.

Wir möchten gerne diesen kameradschaftlichen Wettkampf als festen und regelmäßigen Bestand unserer Aktivitäten werden lassen 🙂 und allen Mitgliedern unserer Hobbyabteilung die Teilnahme an diesen Begegnungen im Laufe des Jahres ermöglichen 🙂, d.h. unser Team wird jedes mal neu zusammengewürfelt. Den bisherigen Spielmodus - 4er-Teams (zwei Damen & zwei Herren) - wollen wir beibehalten 🙂.
________
Facebook-Seite unserer TT-Freunde aus Kaldenhausen
🙂=> hier 

14.09.2023
Unsere Gäste vom TVK haben uns diesmal aber ganz schön  "überrannt" 😉, denn sie kamen heute nicht nur mit einem Team zu unserem Freund-schaftsspiel, sondern gleich mit ... zwei Mannschaften!
Da wir aber flexibel sind, haben wir mit Hilfe unserer Jugendlichen gleich zwei Spiele auf die Beine gestellt. 🙂
Zu Buche stehen: Ein Sieg (7:3) und ein Unentschieden (5:5) - herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Teams! 🙂
Aber gewonnen haben alle, denn es hat allen Spaß gemacht! 🙂
An dieser Stelle herzlichen Dank an Johnny, der den Part des Spielleiters übernommen hat! 🙂
Fotos s. hier  - und dort runter scrollen bis zum 14.09.2023 🙂
_____________________________________________________

10.08.2023
Unser nächstes Freundschaftsspiel gegen den TVK findet am Donnerstag, den 14. September um 19:45 Uhr statt, und zwar wieder als Mixed-Match (je zwei Damen und zwei Herren)! 🙂.

Die Sportfreunde aus Kaldenhausen haben uns gebeten, das Heimrecht diesmal zu tauschen = diese Begegnung findet bei uns statt! 🙂

Von unserer Seite sollen zunächst die zum Einsatz kommen, die bei den bisherigen Spielen noch nicht mitgewirkt haben. Wer hat Lust?
Die Vier, die  zum Einsatz kommen (auch künftig an den Heim-Spieltagen), übernehmen bitte auch das Catering, z.B. die Damen etwas für den Gaumen und die Herren Getränke? (oder andersrum). Einverstanden?
_____________________________________________________

23.06.2023
Wann unser nächstes Freundschaftsspiel statt-findet, steht noch nicht fest.

Gestern durften wir aber drei strahlende Gesichter (Gisela 🙂, Angie 🙂 und Melanie 🙂) bei unserem Training begrüßen, die uns diese schöne Collage schickten und den unten links "ganz schön" ins Schwitzen brachten  😏   =>

_____________________________________________________

25.05.2023

Wieder eine sehr schöne Begegnung (Freundschaftsspiel) mit den SportfreundInnen des TVK 🙂 gekrönt nach einem spannenden Verlauf mit einem knappen Sieg für unser Team - wir gratulieren! 🙂

 

Digitales  Fotoalbum dieses schönen Abends s. hier 🙂
_____________________________________________________

12.05.2023

Zur Erinnerung: Der Termin für unser nächstes Freundschaftsspiel gegen den TVK (Mixed: je zwei Damen und zwei Herren) steht fest und zwar in zwei Wochen am 25. Mai (Donnerstag) in unserer Halle 🙂 .
Von uns gehen diesmal  an den Start: Susanne, Rebecca,  Jürgen und  Jörn 🙂.

Das Catering übernimmt unser Quartett, dem wir viel Erfolg wünschen und uns allen viel Freude und spannende Spiele 🙂.

____________________________________________________

Unser Team auf dem Foto oben, von rechts: Rebecca🙂 Sebastian🙂 Arno🙂und Martin🙂
Unser Team auf dem Foto oben, von rechts: Rebecca🙂 Sebastian🙂 Arno🙂und Martin🙂

13.04.2023

Heute erlebten wir wieder mal einen schönen Abend bei einem Freundschaftsspiel gegen das Jugend-Team unseres befreunde-ten Vereins TV Kaldenhausen.
Wir gratulieren unserem Team: Rebecca, Arno, Martin und Sebastian zum Sieg - alle Ergebnisse s. Grafik links.

   😊

_____________________________________________________

13.03.2023

Hinter uns liegt wieder mal eine schöne Begegnung mit den TT-Freunden/Innen vom TV Kaldenhausen 🙂 - diesmal mit einer knappen Niederlage für unser Team mit Susanne, Helga, Stefan und Arno - s. Spielprotokoll  =>


Wir freuen uns auf die Revanche, wieder in Form eines Mixed-Spiels. Angestrebt wird ein Termin im Mai in unserer Halle. Details folgen demnächst 🙂

 

20.01.2023

Hinter uns liegt wieder mal ein sehr schönes Freundschaftsspiel gegen den TV Kaldenhausen 🙂, diesmal als Mixed-Match (je zwei Damen und zwei Herren) 🙂.

 

Wir gratulieren unserem Quartett: Susanne, Sabrina, Johnny und Heinrich zu einem souveränen 8:2-Sieg, s. Spielprotokoll =>
Nach dem letzten "Fiasko"
😏 tat uns der Sieg gut, aber in erster Linie ging es um Spaß, den alle hatten 🙂.
Wir hoffen, dass diese Spiele, in welcher Formation auch immer, fortgesetzt werden können 🙂.

Weitere Fotos (ein digitales Fotoalbum) dieses schönen Abends s. hier 🙂.

_____________________________________________________

15.01.2023
Unser Freundschaftsspiel gegen den TVK findet doch am kommenden Donnerstag um 19:30 Uhr statt, und zwar als Mixed-Match (je zwei Damen und zwei Herren)! 🙂.

Wir freuen uns auf schöne und spannende Spiele 🙂.

Die Vier, die  zum Einsatz kommen (auch künftig an den Heim-Spieltagen), übernehmen bitte auch das Catering, z.B. die Damen etwas für den Gaumen und die Herren Getränke? (oder andersrum?). Einverstanden?
Nun steht unser Quartett fest: Susanne, Sabrina, Johnny und Heinrich. Wir wünschen unserem Team viel Erfolg und noch mehr Spaß 🙂.
OK, Spaß wünschen wir auch ... unseren Gegnern
😏🙂.

_______________________________________________

23.12.2022
Auch das Damen-Spiel am 12. Januar gegen die TT-Freundinnen aus Kaldenhausen fällt ins Wasser - schade, schade, schade! 😢.

________
27.12.2022
Eventuell versuchen wir demnächst wieder ein Mixed-Spiel  (s. Beitrag vom 28.07.2022 - runterscrollen) auf die Beine zu bekommen 🙂.
Hier noch ein Vorschlag für unsere künftigen Heimspiele:

Die Vier, die an diesen Tagen zum Einsatz kommen, übernehmen bitte auch das Catering. Einverstanden?

_____________________________________________________

06.12.2022
Unsere Freunde aus Kaldenhausen haben krankheitsbedingt das geplante Herren-Spiel übermorgen abgesagt 😢 - wir wünschen allen kranken Hühnchen (auf beiden Seiten)  gute Besserung,  s. auch => hier

_____________________________________________________

24.11.2022
Heute in zwei Wochen (08.12.) findet das 1. Freundschaftsspiel der Hobby-Herren bei uns statt: VfL-TVK 🙂 .
Wer möchte mitmachen? (bei mehr als vier Meldungen entscheidet das Los). Beim letzten Spiel der Damen wurde unser Team mit Leckereien empfangen (s. Foto) 🙂  =>
Wer  ist bereit  etwas zum kulinarischen Gelingen unseres Abends beizusteuern? Und womit: Kuchen/Getränke?
_____________________________________________________

14.11.2022
Unsere Damen Susanne, Helga, Tanja und Yawei haben sich  im heutigen Freundschaftsspiel  beim TV Kaldenhausen tapfer geschlagen, mussten aber ihren Gegnerinnen zum knappen 6:4-Sieg gratulieren.
Unser Team hat ungewöhnlich "nervös" begonnen und trotzdem konnten Yawei und Tanja ihr Doppel  gewinnen 🙂. Das gelang Susanne und Helga leider nicht 😢 => 8:11 im 5. Satz. Damit nach den Doppeln 1:1.
Auf Tanjas Wunsch wurden ihre beiden Einzelspiele vorgezogen - leider beide verloren 😢.

Und da Susanne und Helga ihre ersten Einzel auch verloren haben, ergab sich ein Zwischenstand von 1:5 aus unserer Sicht 😢.
Nun begann aber unsere Aufholjagd 🙂.
Hier hat sich vor allem Yawei ausgezeichnet. Sie behielt gestern die weiße Weste, sowohl das Doppel (hier mit Tanja) als auch ihre beiden Einzel konnte sie souverän zu ihrem Gunsten meistern
🙂 - lag es an ihrer Penholder-Griffweise? 😉.
Susanne lag in ihrem zweiten Spiel gegen Nina schon 0:2 nach Sätzen zurück, dann hat sie ein Glas vom Doping der Gastgeber  (... Sekt) 😉 zu sich genommen und siehe da => das Spiel 3:2 gewonnen 🙂.
Hätten Helga und Tanja es genauso gemacht, wer weiß, wie das Endergebnis ausgesehen hätte ... 😉

Summa summarum eine knappe 4:6-Niederlage für uns 😢 - aber ein verdienter  Gesamtsieg  des  Kaldenhauser   Quartetts,  was  auch  unsere

mitgereiste Fangemeinde (Arno, Klaus, Jürgen & Heinrich) neidlos anerkennen musste.

 

Alle Ergebnisse (Doppelklick auf die Grafik) =>

 

Wir freuen uns auf die Revanche bei uns, wahrscheinlich am 12. Januar 🙂


Fotos s. hier 🙂

_____________________________________________________

04.11.2022
In 10 Tagen ist es soweit:

Das Freundschaftsspiel  unserer Damen gegen den TV Kaldenhausen  findet  in der Sporthalle der Donkschule, Gartenstraße 13 in Rumeln/Kaldenhausen am Montag, den 14.11. um 20 Uhr statt.
Bei uns gibt es eine Änderung der geplanten Aufstellung: Anstelle der erkrankten Sabrina (an dieser Stelle: baldige Genesung
🙂, s. hier ) wird Helga zum Einsatz kommen. Unser Quartett sieht nun folgend aus: Susanne, Helga, Tanja und Yawei 🙂
Eine starke Fan-Gemeinde ist eingeladen mitzukommen - wir wollen unsere Mädels doch lautstark anfeuern!
🙂
_____________________________________________________

08.10.2022

Nun liegt uns eine konkrete Anfrage des TV Kaldenhausen wegen eines Freundschaftsspiels der Damen vor 🙂.

Termin: Montag den 14.11. um 20 Uhr in Rumeln-Kaldenhausen.

Wer von unseren Ladies hätte Zeit und Lust mitzumachen? Benötigt werden vier 🙂.

_____________________________________________________

28.07.2022

Die Vorfreude war berechtigt gewesen: Hinter uns liegt nun ein schönes Freundschaftsspiel gegen die Hobby-Gruppe vom TV Kaldenhausen.

Es hat allen so viel Freude und Spaß gemacht (auf beiden Seiten 🙂), dass wir gleich ein Rückspiel in der nahen Zukunft verabredet haben! 🙂

Ach ja, es ging durchaus sportlich und fair zur Sache. Und auch wenn das Endergebnis ziemlich eindeutig aussieht, waren die einzelnen Spiele spannend und trotzdem immer sehr herzlich 🙂.

Glückwunsch an unsere Mannschaft zum souveränen Sieg, die in der folgenden Formation aufgetreten ist: Susanne, Helga, Rolf, André u. Klaus. Alle Ergebnisse s. Spielbogen:

 

 Ein Dia-Album dieses schönen Abends s. hier

_____________________________________________________

24.07.2022

Die Vorfreude auf das ... "Champions-League-Finale" 😉 am  kommenden  Donnerstag (28.07.) ist riesig! Unser heutiger Gruß per FB an die Gäste 🙂     =>

_____________________________________________________

Gästebuch

Hier laden wir alle ein, Kommentare aber auch konstrukive Kritik (Verbeserrungs-vorschläge) zu unseren Freundschaftsspielen zu äußern 🙂.        

                 (Unangemessene Beiträge werden unverzüglich entfernt!)

 

Kommentare: 2
  • #2

    Birgit Viol und Gisi Siebert (Mittwoch, 08 März 2023 20:03)

    Hallo zusammen wir freuen uns auf das Freundschaftsspiel am 13.3.bei uns in der Halle der Donkschule. Wir können ab 19.30 Uhr in die Halle ab 20 Uhr geht es dann los. Wäre es möglich 3 Männer und 3 Frauen zum Spielen zu aktivieren. Dann bitte dringend Nachricht zurück. Liebe Grüße

  • #1

    Heinrich - Admin. (Dienstag, 15 November 2022 13:36)


    Hier laden wir alle ein, Kommentare zu unseren Freundschaftsspielen zu äußern :-)

Besucher seit 28.01.2012: