1. Halbjahr 2016

Termine im Jugendbereich

23.12.-6.1. - Weihnachtsferien

Do  07.01. - 1. Training

Sa  09.01. - 1. Ligaspiel der neuen Saison (1. Jungen)

Sa  16.01. - 1. Ligaspiel für alle andere Teams

So  07.02. -  Herren-Kreis-Vorrangliste (doppelte Spielberechtigung SBE erforderlich)

So  21.02. - Jungen-Bezirks-Vorrangliste (Benedikt)

So  20.03. - Herren-Kreis-Endrangliste, qualifiziert durch HKV

21.3.-2.04 - Ostern

Sa 16.04.  - letzter Ligaspieltag im Jugendereich

Sa 23.04.  - letzter Ligaspieltag im Herrenbereich

Fr  29.04.  - Vereinsmeisterschaften - Schüler B

Sa 30.04.  - Vereinsmeisterschaften - Schüler A

Sa 07.05.  - Kreis-Pokalspiele

Sa 07.05.  - Relegation - BL-Herren (Luca)

Sa 28.05.  - Vereinsmeisterschaften - Jungen

So 29.05.  - Vereinsmeisterschaften - Herren

10.-12.06.  - Städtevergleich Calais-Duisburg (Luca)

25./26.06. - Stadtmeisterschaften

11.7.-23.8.- Sommer

 

Weitere Termine folgen.

28.06.2016

Unsere voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen für die neue Saison (nach dem Sommer) s. hier

Es gibt auch eine neue Telefon- und Adressenliste unserer Jugendabteilung. Bitte die Daten überprüfen und Ergänzungen / Korrekturen Christian bzw. Heinrich melden, siehe: hier

_____________________________________________________

26.06.2016

Christian Timmerman, Luca Kasper & Daniel Rohfleisch gewinnen drei  Titel für unseren Verein bei den diesjährigen Duisburger Stadtmeisterschaften - herzlichen Glückwunsch! s. hier

_____________________________________________________

25.06.2016

Luca Kasper & Daniel Rohfleisch gewinnen den ersten Titel für unseren Verein (im Doppel Jungen-A) bei den diesjährigen Duisburger Stadtmeisterschaften - herzlichen Glückwunsch!, s. hier

____________________________________________________

24.06.2014

Im Ordner Nur für VfL-er gibt es eine neue Telefon- und Adressen-Liste unserer Herren-Mannschaften. Bitte die Daten überprüfen und Ergänzungen / Korrekturen Gernot bzw. Heinrich melden!

_____________________________________________________

18.06.2016

Unser Verein hat sein Sportangebot erweitert. In Kooperation mit dem TC Borussia Rheinhausen können VFL - Mitglieder auf der Anlage des Tennisclubs in Friemersheim zu äußerst günstigen Konditionen spielen. 2 Plätze stehen hierfür zur Verfügung. Einzelheiten siehe:

Kooperation VFL-TCR.pdf
Adobe Acrobat Dokument 135.4 KB

16.06.2016

Am vergangenen Wochenende fand der 37. Städtevergleich zwischen Duisburg und Calais (Frankreich) statt. Dieses Jahr waren 8 Sportarten vertreten, bei denen überwiegend Jugendliche vertreten waren. Bei der Fachschaft Tischtennis war dieses Jahr nur ein VfL-er nominiert: Luca Kasper gehörte dieses Jahr zu der Duisburger Stadtauswahl, die am Samstagmittag der Mannschaft aus Calais gegenüber stand.

Nachdem die Duisburger letztes Jahr einen klaren Sieg einfahren konnten (siehe Bericht vom 13.06.2015 hier), brannten die Franzosen auf Wiedergutmachung.

Luca konnte gegen die spielstarken Franzosen, trotz einer soliden Leistung, nur 1 Einzelsieg einfahren und musste 2 Spiele mit jeweils 1:3 abgeben. Im Doppel konnte er hingegen mit seinem Doppelpartner Frederik Berg von Rheinland Hamborn einen knappen 3:2 Sieg einfahren. Insgesamt waren Frederik und Luca mit jeweils 2 Punkten (Doppel + je ein Einzel) sogar die Topscorer, wobei der Gesamtsieg aber mit 21:7 verdient an die Auswahl von Calais ging.

Abschließend muss man aber noch erwähnen, dass es ein sehr tolles und harmonisches Event war und alle Beteiligten sehr viel Spaß hatten. Es herrscht jetzt schon große Vorfreude auf den 39. Städtevergleich in Duisburg in einem Jahr.                                                                   

 Luca

_____________________________________________________

12.06.2016

Die Ferien stehen vor der Tür: Wer noch nichts vorhat und sich aktiv betätigen möchte, kann gerne in der fünften Sommerferienwoche an einer Ferienfreizeit bzw. TT-Trainingslager in Essen teilnehmen, Einzelheiten s. hier

_____________________________________________________

12.06.2016

Bitte Infos zur neuen Saison beachten, s. hier

_____________________________________________________

11.06.2016

In zwei Wochen (25.-26.06.2016) finden die Duisburger Stadtmeisterschaften statt, s. hier

____________________________________________________

09.06.2016

Gestern in der Halle:

"Ungewöhnliche Trainingsmethoden beim Training-Testgelaende pur" - Jugendwart Christian

Auf dem Foto von links: Deron, Jonas und Luca (Trainer)

_____________________________________________________

02.06.2016

Nach dem großen Regen: unsere Halle heute Abend (der "Damm" hat nur bedingt gehalten ;-)

01.06.2016

Die Vereins-Wechselfrist für die neue Saison ist bereits beendet.

Nach dem Weggang von Bastian, Christian und Luca zu anderen Vereinen hat sich auch Simon abgemeldet (ohne Verein).

Im Falle von Dominik gibt es noch ein Fragezeichen, denn sein geplantes Sozialjahr im Ausland ist wegen seines Beinbruchs wieder offen.

Wir begrüßen in unseren Reihen zwei neue Mitglieder: Thomas, der die erste Herren unterstützen wird und Stefan, der zunächst an Eins in der Dritten gemeldet wird!

An dieser Stelle geht noch ein herzliches Dankeschön an Wolfgang, der bereit ist die Stammstärke der Ersten aufzustocken, falls einer aus deren Stamm "rausfliegt" (deshalb seine Meldung vor Gernot).

Jeder kann in einer höheren Mannschaft beliebig oft eingesetzt werden ohne Konsequenzen in der eigenen (kein s.g. Festspielen mehr) – “nur” die Stammstärke eines Teams muss berücksichtigt werden = keine 5 Spiele Pause am Stück eines Spielers!

Mattis' und Justins Wunsch war es, in der 3.Herren gemeldet zu werden, die sich zu einem freiwilligen Abstieg aus der 1. Kreisklasse entschieden hat!

Siehe Ordner: Mannschaften

___________________________________________________________

29.05.2016

Nun stehen alle Vereinsmeister 2016 fest.

Wir gratulieren:

Leon Sohsalla

in der Spielklasse Schüler-B und -A,

Benedikt Maxelon

in der Spielklasse Jungen und

ChristianTimmerman

in der Spielklasse Herren

 

Berichte und Ergebnisse  s. hier

____________________________________________________

26.05.2016

Beim gestrigen Kreistag hat unser Vereinsvorsitzender Gernot Tebel die Ehrung für den Gewinn des Kreispokals 2015/16 entgegengenommen, s. auch hier

Nochmals herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft!

 

Achtung: Nur noch drei Tage bis zu unseren Vereinsmeisterschaften! s. Beitrag vom 22.05. auf dieser Seite!

_____________________________________________________

24.05.2016

An die                                                      Einladung 
Mitglieder des

VfL Rheinhausen                 

 

Hiermit lade ich alle Mitglieder des Vereins zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am Dienstag, den 07.06.2016 recht herzlich ein. Die Sitzung beginnt um 20.00 Uhr im Clubhaus.

 

Tagesordnung:

Top 1 Begrüßung

Top 2 Wahl des Hauptkassierers

Top 3 Verschiedenes/Abteilungen

 

Mit sportlichem Gruß

Werner Kudla

_________________________________________________________________________________

Ob der MSV morgen unserem Duo folgt und auch 3:0 gewinnt?
Ob der MSV morgen unserem Duo folgt und auch 3:0 gewinnt?

23.05.2016

Doppelter Doppelerfolg des VFL Rheinhausen in Aachen.

Herzlichen Glückwunsch an Christian Timmerman & Luca Kasper und Kai & Torben Fischer, die die jeweilige Herren-Konkurrenz ("B" und "F")  gewonnen haben, s. Bericht

____________________________________________________

22.05.2016

Beim Aachen Laurensberger Tischtennis Cup 2016 haben Kai & Torben Fischer heute in der Doppelkonkurrenz der Herren-Klasse bis 1100 TTR den Sieg errungen – herzlichen Glückwunsch! Siehe Bericht

____________________________________________________

22.05.2016

Am kommenden Wochenende finden die letzten zwei Spielklassen unserer diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt; am Samstag Spielklasse Jungen und am Sonntag Herren, s. hier und runter scrollen!

Wir laden ALLE zu der Teilnahme herzlich ein!

Vier Wochen später finden die Duisburger Stadtmeisterschaften statt, s. hier

____________________________________________________

19.05.2016

Relegation verloren und dennoch in der Liga geblieben!

Wie heute auf der Bezirksseite bekannt gegeben, darf unsere 1.Herren-Mannschaft in der neuen Saison in der Bezirksliga bleiben!

 

15.05.2016

Die neuen QTTR-Werte wurden bereits veröffentlicht, s. hier

Sie sind vom besonderen Interesse, weil relevant für die Mannschaftsaufstellungen der neuen Saison (nach dem Sommer)!

 

Mannschaftsmeldung-Zeitplan:

auf der Bezirksebene - 7. Jun bis 21. Jun 2016

auf der Kreisebene  - 13. Jun bis 27. Jun 2016

Unsere voraussichtliche Meldung, s. hier

 

1. Meisterschaftsspieltag - 03./04.09.2016

_____________________________________________________

09.05.2016

In unserem  Forum gibt es einen aktuellen Brief an die 3. Herren vom Mannschaftsführer Sebastian - bitte beachten!

____________________________________________________ 

08.05.2016

Gestern fand der 3er-Pokal unseres Kreises statt, siehe hier

_____________________________________________________

07.05.2016

Die heutige Relegationsrunde um den Erhalt der Bezirksliga mit der Beteiligung unserer 1. Herren-Mannschaft ist sehr knapp zu unseren Ungunsten ausgegangen. Zu Buche steht ein 7:9 gegen den SV TTC Baal,  s. hier

Damit ist die Ligasaison 2015/16 beendet. Wir bedanken uns bei der ersten Herrenmannschaft und wünschen den fünf Spielern, die unseren Verein im Sommer verlassen werden (Simon, Dominik, Bastian, Christian und Luca) alles Gute!

 

_____________________________________________________02.05.2016

Eine überraschende Wende in der Relegationsrunde mit der Beteiligung unserer 1. Herren-Mannschaft: Zwei gegnerische Teams  treten gar nicht an, sodass unsere Mannschaft nur ein Spiel am 07. Mai um 18:30 Uhr zu bestreiten hat,  s. hier

 

Auch am 07.05. findet der 3er-Pokal unseres Kreises statt, bei dem fünf Teams unserer Jugendabteilung teilnehmen, s. hier

 

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!

_____________________________________________________

01.05.2016

Die ersten Vereinsmeister 2016 stehen fest, s. hier

_____________________________________________________

25.04.2016

Nun steht die Relegationsrunde mit der Beteiligung unserer 1. Herren-Mannschaft fest. Gespielt wird am 07. und 08. Mai in Walbeck,  s. hier

_____________________________________________________

23.04.2016

Im letzten Ligaspiel der Saison hat unsere Senioren-Mannschaft einen klaren  6:1 Sieg gegen den TSV Meerbusch eingefahren und wurde mit nur einem Punkt Rückstand Tabellenzweite – herzlichen Glückwunsch (der Aufstieg war so nah ...)!

An diesem Wochenende gab es die letzten Ligaspiele auch für alle anderen Herrenmannschaften: Gestern hätte  die 1. Herren  gegen den Tabellenletzten TV Kupferdreh II wenigstens ein Unentschieden benötigt, um den Relegationsplatz zu sichern. Nach einem eher schwachen Beginn (1:3-Spiele) konnte dennoch ein 9:5 -Gesamtsieg verbucht werden - herzlichen Glückwunsch. Nun muss die Mannschaft aber festlegen mit welcher Aufstellung sie die Relegationspiele in zwei Wochen angeht! 

Die 2. Herren  empfing gleichzeitig in der  anderen Hallenhälfte den GSV Moers und konnte ebenfalls einen klaren Sieg 9:4 einfahren. Sie muss nun bangen, denn abhängig von der Azahl der absteigenden Teams unseres Kreises aus der Bezirksklasse ist unser Verbleib in der Kreisliga gefährdet!

Den Spieltag rundete die 3.Herren heute ab, die beim Spitzenreiter TTC Homberg III antrat  und frei aufspielen konnte, da sie vor dem Spiel auf dem 5. Tabellenplatz liegend jenseits von Gut und Bös war. Die Gastgeber sind der Favoritenrolle gerecht geblieben: zu Buche steht ein 3:9 aus unserer Sicht.

Die Jugend hat die Ligasaison bereits vor einer Woche abgeschlossen, siehe hier

________

24.04.2016

Das gestrige Spiel unserer  3.Herren  wurde nachträglich als 0:9 gewertet - Vermerk des Staffelleiters: "Der Spieler Maxelon war am 23.04. nicht mehr die III. spielberechtigt, da die II. am 22. ihre Sollstärke verlor. darum auch Wertung".

_____________________________________________________

19.04.2016

Achtung: Wegen der Ansetzung der Kreis-Pokalspiele auf den Samstag, den 07. Mai käme es zu einem Terminkonflikt mit unseren diesjährigen Jungen-Vereinsmeisterschaften.  Aus diesem Anlass werden diese auf den 28. Mai verlegt - bitte weiter sagen!

Einzelheiten s. hier

____________________________________________________

17.04.2016

An diesem Wochenende fanden die folgenden Ligapartien statt:

Bereits am Donnerstag gewann unsere Senioren-Mannschaft beim Anrather TK RW II 6:2 - herzlichen Glückwunsch! 

Am Freitag spielte die  1.Herren beim direkten Konkurrenten (gegen den Abstieg)  TTC Olympia Mülheim II  8:8 und gestern verloren  die 2. Herren beim Anrather TK RW V 6:9 und die  3. Herren in unserer Halle gegen den TV Vennikel 2:9 

Im Jugendbereich gab es gestern bereits  den letzten Ligaspieltag der Saison, siehe hier

_____________________________________________________

16.04.2016

Die Saison im Jugendbereich ist mit dem heutigen Spieltag beendet.

Die Klasse gehalten haben alle Jungenmannschaften (Bezirksliga, 1. Kreisklasse, 3. Kreisklasse). Die erste Schülermannschaft, die in 10 Spielen 13x Hilfe aus der Bambini-Mannschaft erhielt (danke an dieser Stelle an die Eltern und besonders an die Ersatzleute, die diesen Mehraufwand mittrugen!!), stieg erneut ab.

Erfreulicherweise stieg die Bambini-Mannschaft mit 36 zu 4 Punkten in die Bambini-Kreisliga auf. Glückwunsch, dafür gibt's auch meines Wissens vom Kreis noch Urkunden!😬  s. auch hier

Christian - VfL-Jugendwart

 

       1. Tabellenplatz -      mit   10 Siegen aus  10 Spielen!
1. Tabellenplatz - mit 10 Siegen aus 10 Spielen!

_____________________________________________________

13.04.2016

Am kommenden Samstag endet die Ligasaison im Jugendbereich - wir wünschen allen Teams einen erfolgreichen Abschluss, s. hier

_____________________________________________________

09.04.2016

Unsere 1.Jungen-Mannschaft hat ihre Saison mit dem heutigen Ligaspiel beendet und zwar als Erste in der ... unteren Tabellenhälfte ;-)   (6.Platz von 10).

Das haben sich Luca Kasper und Daniel Rohfleisch anders vorgestellt (und wohl gewünscht): In ihrem allerletzten Ligaeinsatz für die Jugend gab es eine deftige Klatsche für unser Team - immerhin haben sie heute das gemeinsame Doppel gewonnen (klick auf das Foto)  und s. auch  hier

 

Von der Vereinsseite geht ein herzliches Dankeschön an die Beiden für ihre langjährige Mitwirkung in allen Schüler- und Jungen-Mannschaften!

Wir hoffen, dass Beide unserem Verein erhalten bleiben und weiterhin die Herrenteams verstärken werden!

_____________________________________________________

09.04.2016

Soeben erreichte uns eine Nachricht über eine gute Platzierung von Torben Fischer bei einem Turnier in Holzbüttgen - herzlichen Glückwunsch!

Bericht s. Forum (Beitrag #26)

_____________________________________________________

08.04.2016

Gestern hat unsere 2. Herren   das Spiel beim TSV Meerbusch kampflos 0:9 abgegeben und heute verlor die 1. Herren gegen  den TTSC Mülheim 71 II  6:9.

Die 3. Herren hat an diesem Wochenende  spielfrei.

____________________________________________________

01.04.2016 abends

Wie es wohl die Meisten gemerkt haben, ist der Beitrag von heute Morgen (s. darunter) glücklicherweise nur ein Aprilscherz gewesen!

Der Trainingsbetrieb beginnt wie geplant in unserer Halle in der nächsten Woche und wir hoffen auf eine rege Teilnahme, damit der Endspurt der Ligasaison (noch drei Spieltage) von allen Teams erfolgreich abgeschlossen werden kann!

____________________________________________________

01.04.2016 morgens

Soeben erreichte uns die traurige Nachricht, dass der Stadt-Sportbund unsere Halle wegen des maroden Zustands bis auf Weiteres gesperrt hat!
Für die letzten Ligaspiele der Saison im Herrenbereich bemühen wir uns das Heimrecht unseren Gegnern zu überlassen.
Auch im Jugendbereich entfällt das Training, und da unser Jugendwart demnächst doch Spieler in Homberg ist, finden alle Heimspiele in der Homberger Erich Kästner Gesamtschul-Halle statt!

____________________________________________________

29.03.2016

Am Dienstag, den 26. April um 19:30 wollen wir uns in unserer Halle bezüglich der neuen Saison zusammensetzen! Dazu sind alle, die in einer Herrenmannschaft mitwirken wollen, herzlich eingeladen! s. auch hier

 

Wie bei der letzten Abteilungsversammlung besprochen, wollen wir etwas gegen die schwächelnde Beteiligung am Trainingsbetrieb unternehmen und haben  den Dienstag zum Haupttrainingswochentag der Herren auserkoren! Die anderen Tage stehen allen natürlich weiterhin zur Verfügung, s. Training!

____________________________________________________

29.03.2016

Damit wir in der nächsten Saison (nach dem Sommer) möglist drei starke Herren-Mannschaften bilden können, bitten wir zeitnah zu erklären, wer den Teams  zur Verfügung steht.

Info bitte an die Manschaftsführer, per E-Mail:  admin@vfl-rheinhausen-tischtennis.de, oder aber direkt im Ordner "Nur-für-VfL-er" unter "Austausch untereinander".

____________________________________________________

20.03.2016

Heute fand die Herren-Endrangliste unseres Kreises in Krefeld-Traar statt. Mit dabei Dirk Fischer und Benedikt Maxelon, s. hier

____________________________________________________

18.03.2016

 

Wir wünschen allen Mitgliedern, Euren Familien

und  Freunden 

ein frohes Osterfest !

 

Davor aber unsere Abteilungsversammlung am kommenden Dienstag nicht vergessen! Siehe Beitrag vom 09.03. auf dieser Seite!

 

In den Ferien bleibt unsere Halle geschlossen! Wer möchte, kann aber an verschiedenen Turnieren teilnehmen. Davon können wir besonders zwei empfehlen: am Osterwochenende in Oberhausen-Osterfeld und eine Woche später in Uerdingen  Bayer Frühjahrsturnier Bei Interesse bitte anderen Kameraden anbieten und Fahrgemeinschaften bilden!

____________________________________________________

 

 

 

 

18.03.2016

Wir wünschen allen schöne Ferien und ...


12.03.2016

Der letzte Ligaspieltag:

Unsere 3. Herren-Mannschaft verlor gegen den  TTV Falken Rheinkamp IV  3:9 und die 2. Herren ebenfalls 3:9  gegen den DJK VfL Willich II .

Dafür hat die 1.Herren  für eine dicke Überraschung gesorgt, indem sie beim Tabellendritten PSV Oberhausen III 9:5 gewann - herzlichen Glückwunsch!

Das Spiel  unserer Senioren-Mannschaft gegen den  TSV Meerbusch wurde auf den 19.04.2016 verlegt.

Jugendspiele siehe hier

____________________________________________________

09.03.2016

Hallo zusammen,

Hiermit möchte ich euch zur diesjährigen TT-Abteilungsversammlung am Dienstag den 22.03. um 19:30 Uhr im VfL Klubhaus in den Peschen recht herzlich einladen.

Bericht : Kassenwart , Sportwart , Jugendwart, Gerätewart

Es stehen keine Neuwahlen an , erst 2017

Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen da wichtige Punkte in unserer Abteilung besprochen werden müssen:

Wie geht es weiter im Herrenbereich?

Planung der neuen Saison.

Wie gestalten wir die Jugendarbeit weiter, usw.

Gruß Gernot

____________________________________________________

08.03.2016

Achtung: Bei zwei der nächsten Ligaspielen gibt es jeweils einen neuen Termin: Das geplante Spiel  unserer Senioren-Mannschaft gegen den  TSV Meerbusch wird vom kommenden Donnerstag auf den Di. 19.04.2016 um 19:30 Uhr verlegt. Und die  3. Herren empfängt den  TTV Falken Rheinkamp IV nicht erst am Samstag, sondern bereits am kommenden Do. 10.03.2016 um 19:30 Uhr.

Die zwei folgenden Begegnungen finden planmäßig statt:

Am Freitag die 2. Herren gegen den DJK VfL Willich II (Heim) und am Samstag die 1.Herren  beim PSV Oberhausen III.

Jugendspiele siehe hier

____________________________________________________

05.03.2016

Gestern verlor die 2. Herren-Mannschaft beim TTF Rhenania Königshof III 5:9 und  heute die 1. Herren nach einem großen Fight beim Tabellenzweiten TTV DSJ Stoppenberg 7:9 (die Entscheidung fiel aber erst im 5.Satz des allerletzten Doppels!).

Die 3. Herren  gewann dagegen kampflos 9:0 gegen den SC Bayer 05 Uerdingen IV, der genau so wie in der Hinrunde nicht angetreten ist.

_____________________________________________________

02.03.2016

Am 22. April findet die diesjährige Jahreshauptversammlung statt, zu der alle VfL-Mitglieder eingeladen sind. Einzelheiten siehe:

Download
Einladung JHV 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.6 KB

27.02.2016

An diesem Wochenende gab es folgende Liga-Begegnungen (3x Heim): Gestern verloren unsere 1. Herren gegen den TTC Osterfeld 2012 4:9 und die  2. Herren gegen den TTV Falken Rheinkamp III 0:9 .

Und heute gewann die 3. Herren gegen den  TSV Krefeld-Bockum IV 9:0

Jugendspiele siehe hier

_____________________________________________________

21.02.2016

Heute fand bei uns die Bezirksrangliste in der Spielklasse Jungen statt, mit dabei Benedikt Maxelon, s. hier

____________________________________________________

20.02.2016

Nach einem kuriosen Verlauf hat unsere Senioren-Mannschaft  im Spitzenspiel der Kreisliga beim TTC Homberg sehr unglücklich 4:6 und dadurch die Tabellenführung verloren. Zunächst eine klare 4:0 Führung für unser Team, dann aber folgten drei Spiele, die allesamt 9:11 in jeweils fünften Satz verloren wurden – schade, schade!

Auch die 1. Herren verlor ersatzgeschwächt im Abstiegskampf beim bisherigen Tabellennachbarn TuS 08 Lintorf II, der nun enteilt ist. Zu Buche steht ein 3:9 .

Den Spieltag hat die 2.Herren heute abgerundet, die beim Tabellenführer der Kreisliga TTC Straelen/Wachtendonk ebenfalls verlor - 5:9

Die 3. Herren  hatte an diesem Wochenende spielfrei.

____________________________________________________

17.02.2016

Heute wurden die neuen QTTR-Werte veröffentlicht, siehe hier

_____________________________________________________

14.02.2016

Die nächste Woche bringt wohl zwei wichtige Vorentscheidungen mit sich:

Am Mittwoch im Spitzenspiel unserer Senioren-Mannschaft beim TTC Homberg - hier geht es nämlich um den Aufstieg in die Bezirksklasse und am Freitag im Spiel unserer 1. Herren beim TuS 08 Lintorf II – hier geht es allerdings gegen den Abstieg aus der Bezirksliga.

Den Spieltag rundet die 2.Herren ab, die den aktuellen Spitzenreiter der Kreisliga TTC Straelen/Wachtendonk etwas "ärgern" möchte.

Die 3. Herren  hat spielfrei.

Der 5. Spieltag im Jugendbereich, siehe hier

_____________________________________________________

12.02.2016

Der Ligaspieltag an diesem Wochenende (3x Heim) sah wie folgt aus: Gestern verlor unsere 3. Herren  gegen den  ESV AW Krefeld-Oppum 7:9 und heute die 2. Herren gegen den TS Krefeld 5:9 Umso erfreulicher:  die 1. Herren gewann nach einem spannenden Verlauf 9:7 gegen den TUSEM Essen II  - Gratulation! 

_____________________________________________________

07.02.2016

In dieser Woche - zum 10.02.2016 - werden die neuen QTTR-Werte ermittelt, siehe hier. Da an diesem Wochenende keine Ligaspiele stattgefunden haben, werden sie wohl gleich mit der aktuellen TTR sein. Sie haben diesmal keine Auswirkung auf den Mannschaftsmeisterschaftbetrieb und dienen lediglich als Setzliste bei Einzelturnieren bis zum Sommer - z.B. unsere Vereins- (s. hier ) oder Stadtmeisterschaften!

_____________________________________________________

30.01.2016

Die Spielpaarungen des aktuellen Wochenendes:

Unsere Senioren-Mannschaft gewinnt gegen den bisherigen Spitzenreiter Kempener LC  6:4 und übernimmt die Tabellenführung! Die 2. Herren geht ebenfalls als Sieger von den Platten,  zu Buche steht ein  9:7 beim DJK VfL Willich III, trotz Werners Verletzung beim Matchball des 1.Doppels, der anschließend seine beiden Einzel abschenken und ins Krankenhaus muss! An dieser Stelle: baldige Genesung!

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams!

Die 1. Herren holt im Duell der Abstiegskandidaten ein Unentschieden 8:8 beim TTV DJK Altenessen,  währenddessen die 2. Herren ersatzgeschwächt ganz knapp 7:9 dem TSV Nieukerk unterliegt.

Der 3. Spieltag im Jugendbereich, siehe hier

_____________________________________________________

31.01.2016

Der gestrige Bericht über den aktuellen Spieltag hat sich ... aus dem Staub gemacht - sorry!

Er ist einem ... (Karneval?)-Scherz zum Opfer gefallen und  muss nun neu verfasst werden - sieh oben.

____________________________________________________

29.01.2016

Am kommenden Sonntag findet in unserer Halle das Stützupunkttraining unseres Kreises im Schülerbereich statt - leider ohne unsere Beteiligung - schade!

_____________________________________________________

24.01.2016

Zur Erinnerung: In drei Tagen endet unsere interne Anmeldefrist für die Herren-Kreis-Rangliste. Wer daran teilnehmen möchte, lese bitte weiter hier

Bitte auch die Einsatz-Umfrage jedes Herren-Teams vervollständigen, s. Ordner  Mannschaften und runter scrollen bis zum jeweiligen Team!

____________________________________________________

24.01.2016

Die Fotos von allen fünf Mannschaften unserer Jugendabteilung sind bereits aktualisiert, s. hier und runter scrollen bis zum jeweiligen Team.

____________________________________________________

23.01.2016

An diesem Wochenende standen folgende Begegnungen auf dem Ligaplan:

Bereits vorgestern gewann die 1. Jungen gegen  den TTC Union Mülheim II 7:3 - herzlichen Glückwunsch!

Gestern verlor die 1.Herren gegen den Tabellenspitzenreiter TTV BW Neudorf 1:9. In der anderen Hallenhälfte gewann die 2.Herren  gegen den TTF Rhenania Königshof IV 9:7 und heute  die 3.Herren   gegen den TTC BR Schaephuysen II  9:3 - Gratulation an beide Teams!

Der 2. Spieltag im Jugendbereich, siehe hier

____________________________________________________

Mausklick!
Mausklick!

22.01.2016

19.01.2016

Eine Niederlage für unser Team im Viertelfinale des Bezirkspokals beim TuRa Büderich,  s. hier

____________________________________________________

14.01.2016

Gestern gewann unsere Senioren-Mannschaft  beim TS Krefeld II 6:3 - herzlichen Glückwunsch! Und morgen beginnen alle Jugendteams auf der Kreisebene ihr Ligasaison, siehe hier

Alle drei Herrenmannschaften haben an diesem Wochenende spielfrei!

____________________________________________________

11.01.2016

An diesem Donnerstag (14.01.) steigt unsere Senioren-Mannschaft ins Ligageschehen ein und zwar beim TS Krefeld II und am Samstag (16.01.) alle Jugendteams auf der Kreisebene, siehe hier

Alle drei Herrenmannschaften haben am kommenden Wochenende spielfrei!

Achtung: Für das Viertelfinale des Bezirkspokals zw. den Herren-Kreisliga-Siegern (s. hier) beim TuRa Büderich gibt es einen neuen Termin: Mo. 18.01.2016 19:00 Uhr!  s. auch hier

____________________________________________________

11.01.2016

Die Termine für unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften in allen Altersklassen stehen fest.

Für die Herren ist es der Sonntag, 29.Mai - bitte diesen in euren Terminkalendern dick anstreichen - die Ausschreibung s.  hier und runter scrollen!

____________________________________________________

09.01.2015

Der 1. Ligaspieltag der Rückrunde:

Gestern verlor unsere 1.Herren-Mannschaft beim TTC 31 Heiligenhaus 7:9 - die Entscheidung fiel aber erst im 5. Satz des allerletzten 16. Spiels!

Heute spielten: die 2.Herren beim Kempener LC III 8:8 und die 3.Herren beim DJK SC BW Mülhausen III 2:9

Der erste Spieltag des Jahres im Jugendbereich (an diesem Wochenende nur die 1. Jungen) brachte den einzigen Sieg für unseren Verein, siehe hier

____________________________________________________

09.01.2016

Im Sommer finden die andro-KIDS-OPEN statt, bitte informiert euch hier

____________________________________________________

07.01.2016

Morgen (Freitag) ab 18:00 Uhr besteht die Möglichkeit zum freien Training.

____________________________________________________

05.01.2016

Bitte die neuen Infos zu der bevorstehenden Ligasaison  und die Einsatz-Umfrage jedes Teams beachten, s. hier, ebenfalls die Bitte unseres Abteilungsleiters, s. hier

____________________________________________________

04.01.2016

Nach der guten Erfahrung im letzten Jahr mit einer internen Einsatz-Umfrage bei der 3. Herren, erweitern wir in dieser Saison diese Option auch für die anderen Mannschaften (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Sebastian Lindermann), bitte  scrollen zum jeweiligen Herren-Team - falls der Link nicht sofort funktionieren sollte, einfach nochmal eingeben bzw. aktualisieren!

Das soll nicht die Kommunikation untereinander ersetzen, sondern den Mannschaftsführern die Saisonplanung erleichtern. Bitte tragt dort so schnell wie möglich Eure Einsatz-Bereitschaft bei den Terminen ein, bei denen Ihr schon jetzt wisst, dass Ihr spielen könnt.

Eure Angaben könnt Ihr auch zum späteren Zeitpunkt ergänzen - Korrekturen sind ebenfalls möglich, aber die bitte auch gleich dem jeweiligen Mannschaftsführer (Bastian, Gernot oder Sebastian L) mitteilen!

_____________________________________________________

Mausklick!
Mausklick!

02.01.2016

Unser neuer Stammspieler der 1. Herren-Mannschaft Dirk Fischer lässt nichts unversucht, um sich optimal für seinen 1. Einsatz in der Bezirksliga am kommenden Freitag vorzubereiten. 

Herzlichen Glückwunsch zu seinem 2. Platz in der Herren-C-Klasse (im Doppel) beim Neujahrsturnier in Schlich - dieses Finale fand heute Nacht um ... 2 Uhr statt!

____________________________________________________

01.01.2016

Wir wünschen euch und euren Familien ein gutes neues Jahr!

Der Trainingsbetrieb beginnt am 07.01.2015 wieder (1. Schultag nach den Ferien) und am 09.012016 fängt die neue Saison an und zwar mit dem Auswärtsspiel unserer 1. Jungen-Mannschaft beim MTG Horst, die übrigen Teams steigen eine Woche später ein!  Bitte Hinweise "Wichtige Informationen zur neuen Saison" beachten, siehe hier

Im Ordner Nur-für-vfl-er gibt es eine neue Telefonliste. Bitte die Daten dort überprüfen und eventuelle Ergänzungen bzw. Korrekturen Christian oder Heinrich mitteilen!

____________________________________________________

01.01.2016

Zunächst euch und euren Familien alles Gute im neuen Jahr 2016!

In einer Woche beginnt die neue Liga-Saison, dazu wünschen wir allen unseren 9 Mannschaften viel Erfolg! Die Teams stehen bereits fest (nach kleinen Änderungen haben alle vier Staffelleiter ihr OK gegeben), s. Ordner Mannschaften.

Bei den Heimspielen unserer Jugendabteilung bitten wir wieder um die Unterstützung bei der Hallenaufsicht.

Wer Interesse an der Kreis-Rangliste hat, informiere sich bitte hier

_____________________________________________________


.

seit 28.01.2012:

Besucherzaehler