Pokalwettbewerbe

28.11.2023

Unser Team II hat nach einer 2:0-Führung gegen den PSV Oberhausen leider doch verloren - zu Buche steht ein 3:4😢, s. auch hier.
Damit sind alle unsere vier Teams aus dem Wettbewerb ausgeschieden! 😢
_____________________________________________________

22.11.2023

Im Viertelfinale des Pokals (Herren Bezirksoberliga) mus-ste unser Team I mit Benedikt Maxelon, Michael Licht und Cuma Ülger neidlos anerkennen, dass die Gäste vom Essener TTV 23 eine Nummer zu groß für unsere Mannschaft waren.

Am Ende hieß es 1:4  😢.
Den einzigen Ehrenpunkt holte Cuma gegen einen talentierten jugendlichen Essener. Dabei gab es durchaus eine Möglichkeit zur Ergebniskosmetik: Drei vergebene Matchbälle unseres Doppels (einen im 3. und zwei im 5. Satz) 😢. Die wenigen Zuschauer bekamen trotzdem einige sehr schöne Ballwechsel zu sehen 🙂, s. auch hier


Das letzte und entscheidende Spiel des Tages (beim Stand von 1:3):
Benedikt Maxelon gegen Felix Kleeberg s. hier (Benedikt beendete das Spiel mit seiner gefühlten 15.(?) Fehlangabe an diesem Tag! 😢). Im Hintergrund: Cuma Ülger gegen Benno Schmidl, was aber nicht mehr zählte. 

_____________________________________________________

14.11.2023
Die Viertelfinalpaarungen im Bezirkspokal stehen fest.
In beiden Fällen haben unsere Mannschaften das Heimrecht:
Mi. 22.11.2023 - Team I trifft auf den Essener TTV, s. hier und

Di. 28.11.2023 - Team II gegen den PSV Oberhausen, s. hier
_____________________________________________________

VfL-Team von links: Emanuel, Stephen und Johnny
VfL-Team von links: Emanuel, Stephen und Johnny

05.11.2023

Im ersten Pokal-Achtel-finalspiel des heutigen Tages hat unser Team IV den sympathischen Gästen vom DJK Franz-Sales-Haus Essen II gratulieren müssen.

Zu Buche steht ein 1:4 😢.

Siehe auch hier

 

 

Auch im zweiten Spiel des Tages gab es eine klare Niederlage für unser Team III 😢. Hier sogar ein 0:4 beim Essener TTV II (Heimrecht getauscht), s. auch  hier
O-Ton eines unserer Spieler: "Die hatten jeder 120 - 250 Punkte mehr als jeder von uns. War nach etwas mehr als einer Stunde vorbei. Wir waren nicht schlecht, die waren zu gut ..."

_____________________________________________________

15.10.2023  

Die Pokalspiele der Herren- und Damenklassen wurden ausgelost.
Unser Team I bekam  in der Bezirksoberliga ein Freilos, s. hier
Unser Team III hat im Achtelfinale der 2. Bezirksliga das Heimrecht zugelost bekommen und zwar gegen den Essener TTV II . Währenddessen  bekam  das Team II in derselben Spielklasse ein Freilos, s.  hier
Das Team IV hat im Achtelfinale der 2. Bezirksklasse mit dem  DJK Franz-Sales-Haus Essen II zu tun, s. hier
_____________________________________________________

Besucher seit 28.01.2012: