VfL-Vereinsmeisterschaften - 2023

 

 

26.08.2023

  Vereinsmeister-2023  der Erwachsenen  im Einzel wurde

Alexander Gebauer 🙂 vor 

2. Maarten Peltz und

     3. Christian Timmerman und Luca Kasper

 

Den Titel im Doppel haben
Alexander Gebauer & Dominic Hesse   gewonnen 🙂,

vor 2. Christian Timmerman & Ruben Holtmann

und 3. Jonas Lerner & Kai Fischer

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! 🙂

___________________________________

Die Meisterschaften begannen mit ... unserer Vereinshymne 🙂, s.  hier 

Es folgte die Auslosung der Gruppen im Einzel als auch der Doppelpaarungen.

Die 26 Teilnehmer wurden zu 6 Gruppen zugeordnet, in denen im System "jeder gegen jeden" gespielt wurde.
Die jeweils zwei Besten jeder Gruppe qualifizierten sich für die KO-Phase!
Und nach 5 Stunden Spielzeit standen die Sieger fest!  =>

In der Doppelkonkurrenz wurden alle in zwei Gruppen eingeteilt, wobei die Spieler der ersten Gruppe (mit den besseren  QTTR-Werten) den "Schwächeren" zuge-lost wurden 🙂.
Gespielt wurde sofort im KO-System.
_____________________________________________________

 

27.05.2023

Heute wurden die letzten Vereinsmeister 2023 im Jugendbereich ermittelt und zwar in der Altersklasse J19 (Jugendliche bis 19 Jahre).

 

 

Wir gratulieren  Hendrik Seifert im Einzel,  Timo Pentz  & Hendrik Seifert im Doppel 🙂 und dem ... FC Bayern 😏 (zur Deutschen Meisterschaft)!

 

Die Meisterschaften begannen mit der Auslosung der Gruppen im Einzel als auch der Doppelpaarungen.

 

ERGEBNISSE

In der Doppelkonkurrenz, die sofort im KO-System ausgespielt wurde, gab es zunächst die Viertelfinalspiele:

 

Ruben Holtmann  / Emmanuel Ikwuagwu - freilos

Hendrik Seifert / Timo Pentz -
Gioia Colapietro / Bilal Vural                   - 3:2

 

Paul Lebenicnik / Alexander Url -
Henri Gosewinkel / Aydin                       - 3:2

Jonas Lerner / Fabio di Gaudio
-
Leonard Url / Bashar Attal                     - 3:0

 

Halbfinals:

Ruben / Emmanuel - Hendrik & Timo    - 1:3

Jonas / Fabio - Paul / Alexander           - 3:1

Finale:

Hendrik & Timo - Jonas / Fabio            - 3:1 (11:8, 13:11, 6:11, 11:9)

Kleines Finale - um den 3. Platz:
Ruben / Emmanuel - Paul / Alexander - 2:3

 


 

Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter mit der Einzelkonkurrenz. Zunächst in vier Gruppen, in denen im System "jeder gegen jeden" gespielt wurde und zwar ebenfalls drei Gewinnsätze, wobei die jeweils ersten Zwei sich für die Viertelfinales zu qualifizieren hatten - die Gruppe D wurde als Vierergruppe gelost.

 

Gruppe A

Einzel
 X    1    2     3 Siege Sätze Platz

Jonas  

  1    X  3:0   3:0     2:0   6:0    ?
Emmanuel 🙂   2  0:3    X   3:0     1:1   3:3    1.
Timo 🙂   3  0:3  0:3    X     0:2   0:6    2.

 

Gruppe B

Einzel
 X    1    2     3 Siege Sätze Platz
Hendrik 🙂   1    X  3:0   3:0     2:0    6:0    1.
Bilal   2  0:3    X   2:3     0:2    2:6    3.
Fabio 🙂   3  0:3  3:2    X     0:3    3:5    2.

 

Gruppe C

Einzel
 X    1    2     3 Siege Sätze Platz
Paul 🙂   1    X  3:0   3:0     2:0    6:0    1.
Henri 🙂   2   0:3    X   3:0     1:1    3:3    2.
Aydin   3   0:3  0:3    X     0:2    0:6    3.

 

Gruppe D

Einzel
 X    1    2     3    4  Siege Sätze Platz

Ruben 🙂

  1    X  2:3   3:0   3:2     2:1   8:5   2.
Leonard 🙂   2  3:2    X   3:0   3:1     3:0   9:3   1.
Bashar   3  0:3  0:3    X   2:3     0:3   2:9   4.
Alexander   4  2:3  1:3   3:2    X     1:2   6:8   3.

Nun ging es in die K.O.-Runde. Da Jonas  auf eine weitere Teilnahme verzichtete, entschied unser Jugendwart, dass Emmanuel und Timo jeweils einen Platz nach oben rücken (Gruppe A).

Viertelfinale:
Emmanuel - Fabio     - 3:2

Leonard - Henri         - 3:1

Paul - Ruben             - 2:3

Hendrik - Timo          - 3:0

 

Halbfinale:
Emmanuel - Leonard - 1:3

Ruben - Hendrik        - 0:3

 

Finale:
Leonard -  Hendrik     - 1:3 (12:14, 11:9, 8:11 und 2:11)

 

Kleines Finale (um den 3. Platz):

Emmanuel - Ruben    - 3:2

 



Wir gratulieren allen Bestplatzierten 🙂 .
D
ie besten Sechs dürfen bei den "großen" Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen am 26. August 2023 teilnehmen 🙂

Unter den Drittplatzierten der Gruppen wurde noch eine Trostrunde ausgespielt:

Einzel
 X    1    2     3 Siege Sätze Platz
Bilal   1    X  0:3   0:3     0:2    0:6    3.
Audin   2   3:0    X   3:0     2:0    6:0    1.
Alexander   3   3:0  0:3    X     1:1    3:3    2.

20.05.2023

Auch in der Altersklasse J15 (Jugendliche bis 15 Jahre)   stehen  nun die  Vereinsmeister 2023 fest und zwar:
im Einzel  Ruben Holtmann  und

im Doppel Emmanuel Ikwuagwu & Timo Pentz  - wir gratulieren! 🙂

 

Die Meisterschaften begannen mit der Auslosung der Doppel-Paarungen.

Und so gab es in der Doppelkonkurrenz folgende Ergebnisse:

 

Halbfinals:

Emmanuel Ikwuagwu / Timo Pentz - Fabio di Gaudio / Jan Witsel       - 3:0

Henri Gosewinkel / Marie Gröters - Ruben Holtmann / Maurice Elsner - 2:3

 

Finale:
Ruben / Maurice - Emmanuel / Timo - 0:3  (5:11, 3:11und 6:11)

Kleines Finale (um den dritten Platz):

Marie / Henri - Fabio / Jan - 3:0 (11:6, 11:7 und 11:9)

 


 

Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter mit der Einzelkonkurrenz. Zunächst wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen zugelost, wobei auch die Entscheidung fiel, dass die Gruppe A drei und die Gruppe B vier Teilnehmer bekam.
In den Gruppen wurde nach dem System "Jeder gegen Jeden" gespielt, wobei sich die beiden Gruppenersten für das Halbfinale qualifizierten.

In der Gruppe B musste erst die Zusatzwertung entscheiden (Satzdifferenz), da drei Spieler jeweils 2:1-Siege auf dem Konto hatten!
Die Gruppendritten spielten anschließend um Platz 5.

 

Gruppe A

Einzel
 X    1    2     3 Siege Sätze Platz

Ruben 🙂

  1    X  3:0   3:0     2   6:0   1.
Fabio  🙂   2  0:3    X   3:0     1   3:3   2.
Marie   3  0:3  0:3    X     0   0:6   3.

 

Gruppe B

Einzel
 X    1    2     3    4  Siege Sätze Platz

Henri        🙂

  1    X  2:3   3:0   3:0     2   8:3   1.
Emmanuel 🙂   2  3:2    X   2:3   3:1     2   8:6   2.
Timo   3  0:3  3:2    X   3:1     2   6:6   3.
Maurice   4  0:3  1:3  1:3    X     0   2:9   4.

Halbfinals:
Ruben - Emmanuel - 3:0

Fabio   - Henri        - 1:3

 

____________________

 

 

 

Finale:
Ruben - Henri      - 3:0 

(11:7, 12:10 und 11:7)

 

 

 

 

 

Kleines Finale (um den 3. Platz):
Emmanuel - Fabio  - 3:2

 

 

 

 

 

Um den 5. Platz:
Marie - Timo -  0:3

 

Wir gratulieren allen und freuen uns besonders, dass auch Marie mitgemacht hat 🙂.

Die ersten Sechs sind berechtigt am kommenden Samstag um 10 Uhr bei den VM J19 teilzunehmen 🙂

_____________________________________________________

 

 

13.05.2023

Die  Vereinsmeister 2023  in der Altersklasse J13 (Jugendliche bis 13 Jahre) stehen  nun fest  und zwar:
im Einzel   Luiz Jaeck  und

im Doppel Henri Gosewinkel & Maurice Elsner

- wir gratulieren! 🙂

 


Die Meisterschaften begannen mit der Auslosung sowohl der Doppel-Paarungen als auch der Gruppen im Einzel.
Und so gab es in  der Doppelkonkurrenz folgende Ergebnisse:

 

Halbfinals:

Timo Pentz / Mehmet  ... - Luiz Jaeck / Felix Schlieter                    - 2:3

Henri Gosewinkel / Maurice Elsner - Fabio di Gaudio / Jan Witsel     - 3:0

 

Finale:
Luiz Jaeck / Felix Schlieter - Henri Gosewinkel / Maurice Elsner - 1:3

                            (11:6, 7:11, 4:11 und 8:11)

 

Kleines Finale (um den dritten Platz):

Timo Pentz / Mehmet  ... -  Fabio di Gaudio / Jan Witsel            - 2:3


Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit der Einzelkonkurrenz. Zunächst in zwei Gruppen, in denen im System "jeder gegen jeden" gespielt wurde und zwar ebenfalls drei Gewinnsätze, wobei die jeweils ersten Zwei sich für die Halbfinals zu qualifizieren hatten:

 

Gruppe A
X   1   2   3   4 Siege Sätze Platz
Luiz  🙂 1   X  3:0  3:0  3:0     3   9:0    1.
Timo 🙂 2  0:3   X  3:0  3:0     2   6:3    2.
Felix 3  0:3  0:3   X  3:1     1   3:7    3.
Mehmet 4  0:3  0:3  1:3   X     0   1:9    4.

 

Gruppe B
X   1   2   3   4 Siege Sätze Platz
Henri 🙂 1   X  3:0  3:0  3:0     3   9:0    1.
Fabio 🙂 2  0:3   X  3:0  3:0     2   6:3    2.
Jan 3  0:3  0:3   X  3:2     1   3:8    3.
Maurice 4  0:3  0:3  2:3   X     0  2:9    4.

Nun ging es in der KO-Phase weiter: A1 gegen B2 und A2 gegen B1 - wobei der Buchstabe die Gruppe bedeutet und die Zahl die Platzierung in der Gruppe.


Halbfinals:
Luiz   - Fabio   - 3:0 und
Timo  - Henri  - 3:2

Finale:
Luiz  - Timo - 3:0 (11:5, 12:10 und 11:8)

 

Kleines Finale (um den dritten Platz):

Henri - Fabio        - 3:0

 

um Platz 5:                      
Felix - Jan             - 1:3         

 

um Platz 7:

Mehmet - Maurice - 1:3

 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner 🙂


Die besten Vier dieser Meisterschaft - also alle Halbfinalisten des Einzelwettbewerbs (plus 2 Wildcards des Jugendwartes) - dürfen an den Vereinsmeisterschaften der J15 in einer Woche teilnehmen!

 

Von links: Stephen, Arno, Martin, Susanne, Helga, Jürgen, Stefan, Johnny, Heiko und Heinrich
Von links: Stephen, Arno, Martin, Susanne, Helga, Jürgen, Stefan, Johnny, Heiko und Heinrich

07.05.2023

Heute wurden die ersten Titel bei unseren diesjährigen Vereinsmeisterschaften ermittelt und zwar in der Hobby-Spielklasse! 🙂

 

Zunächst wurden die Paarungen unter den 10 TeilnehmerInnen fürs Doppel ausgelost. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden über drei Gewinnsätze. Gewonnen haben (ohne Niederlage!) Arno & Stephen - herzlichen Glückwunsch! 🙂

Bevor es mit dem Einzelwettbewerb weiterging, gab es erst einmal ein reichhaltiges Buffet 🙂      =>
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben!

Gestärkt und gut gelaunt ging es dann in der Einzelkonkurrenz weiter, die kurzerhand angepasst und ebenfalls im Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt wurde. Nach einer Abstimmung wurde hier allerdings auf nur zwei Gewinnsätze gespielt.

 

Hobby-Vereinsmeister wurde Stephen - wir gratulieren herzlich 🙂 .
Alle Ergebnisse, die viel spannender waren, als es die nackten Zahlen vermuten lassen:

Herzlichen Glückwunsch den Siegern, aber Gewinner sind heute alle, denn alle hatten Spaß 🙂.

 

Ein Fotoalbum s. hier 🙂

 

20.08.2023
Achtung: Kleine Änderung zu den Vereinsmeisterschaften (Samstag, 14 Uhr): Es gibt keinen internen Meldeschluss. Wer um 13:40 Uhr in der Halle ist, spielt mit!
_____________________________________________________

05.05.2023 - An die Hobbyisten 🙂
Moin, moin,
noch zweimal schlafen, dann gibt es unser Event: Wenn es dabei bleibt, dann gehen wir mit 10 Spielern/-innen an den Start, s. hier .
Bei diesem Teilnehmerfeld haben wir mehrere Möglichkeiten, unsere Meisterschaften (Doppel und Einzel) auszutragen:
1.  - KO-System. Diese Option ist wohl die schlechteste, da nach nur einem Spiel die Hälfte der Teilnehmer sofort "draußen" wäre.
2. - Wir bilden zwei Gruppen zu je 5 Spielern, in denen jeder gegen jeden spielt. Die besten 3 qualifizieren sich für die Finalgruppe (wobei die Ergebnisse untereinander mitgenommen werden), in der dann weiter jeder gegen jeden spielt.
3. - Wir spielen alle von Anfang an nur in einer Gruppe, jeder gegen jeden.
Jede/-r  hätte dann aber insgesamt 9 Einzel- und 4 Doppelspiele zu bestreiten.
Die 3. Variante ist  die gerechteste, beansprucht aber auch die meiste Zeit und ... Kraft 😏.

In der 2. Variante hätte jede/-r  zwei Spiele weniger.
Pro Spielrunde müssen wir mit 15-20 min. rechnen
_____________________________________________________

Und so war's vor einem Jahr => Vereinsmeisterschaften 2022

Besucher seit 28.01.2012: