Mitteilungen unseres Abteilungsleiters
Christian Timmerman


13.07.2022
Am 20.8 findet die VfL-Saisoneröffnung auf der Anlage statt. Ihr kennt ja die Veranstaltung ganz gut soweit.. es geht darum nen bissel tt anzubieten/ zu präsentieren. Erneut bin ich ehrlich: ich würde mich da gerne stark zurückhalten und die Aufgabe delegieren, wenn eben möglich. Kann sich einer vorstellen, da mithilfe jugendlicher etwas anzubieten? Grundlage könnte erneut freies spiel sein oder begleitetes programm (tt Olympiade). Wäre natürlich top, wenn das jemand organisieren könnte.

Würd mich freuen, wenn wir etwas dazu beitragen könnten.

Christian

________

02.08.2022
Ich wurde gerade vom ehemaligen Vereinsvorstand @⁨Holger Buchwald⁩ gefragt, ob die Tt-Abteilung für die Saisoneröffnung des VfL, die am 20.08 stattfindet, Kuchen spenden würde.

Die Erlöse aus dem Verkauf kommen der Vereinskasse zugute!! Meldet euch gerne bei mir! Würd mich freuen, wenn wir etwas Kuchen stiften können. Ich backe keinen, den würd auch keiner kaufen/ essen, aber ich frage meine Freundin. 
Christian

____________________________________________________

09.06.2022

Spendenaktion Duisburger Tafel!

 

Hey!

Wie ihr vielleicht in den Medien mitbekommen habt, sind durch die Folgen des Ukrainekrieges und coronabedingt viele Menschen - auch in Duisburg - in einen finanziellen Engpass geraten. Sie sind auf die Hilfe der Tafel angewiesen. Während also die Anfragen bei der Duisburger Tafel steigen, gehen jedoch die Spenden leider zurück. Deswegen wurde an der Heinrich-Heine-Gesamtschule eine Spendenaktion für die Duisburger Tafel ins Leben gerufen. Viele Klassen unterstützen das Projekt schon, aber weitere Unterstützer und Unterstützerinnen sind natürlich gerne gesehen!
Lange Rede, kurzer Sinn: Wir möchten diesen Aufruf hiermit an die Spieler/ Spielerinnen der Tischtennisabteilung herantragen.


Wie könnt ihr aktiv werden und die Aktion unterstützen? Durch eine Sach- oder Geldspende, die ihr mir beim Training/ bei den Vereinsmeisterschaften abgebt. Da die Übergabe an die Tafel am 17.6 erfolgt, ist das hier nicht von langer Hand geplant und basiert natürlich auf Vertrauen. Am Mittwoch, dem 15.6, sollen alle Spenden an die Initiatoren der Aktion abgegeben werden. Die Sach-und Geldspenden werde ich an die Lehrerin weitergeben. Da ich an der Schule arbeite, ist das ein sehr kurzer Dienstweg. 


Finanzielle Spenden können natürlich auch direkt an die Tafel getätigt werden (macht es für uns auch leichter)!
IBAN: DE61 3505 0000 0200 2201 50
Die Spende kann steuerlich geltend gemacht werden. Dazu teilt bei eurer Spende auch eure Adresse mit, dann erhaltet ihr eine Spendenbescheini-gung.

 

Würd mich freuen, wenn wir etwas dazu beitragen könnten.

 

Beste Grüße!
Christian Timmerman
Abteilungsleiter VfL Rheinhausen Tischtennis

_____________________________________________________

 

29.05.2022
Hey!
1. Zu den Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen, zu denen ausdrücklich Herren UND Frauen der Abteilung eingeladen sind, folgen nun ein paar Informationen: Wann? 12. Juni. Ab 11 Uhr starten wir, d.h. seid rechtzeitig da, damit wir gemeinsam aufbauen und uns einspielen können. Wer darf spielen? Alle Mitglieder/ Mitgliederinnen der Abteilung! Man muss dafür nicht in einer Mannschaft gemeldet sein! Streicht euch den Termin rot im Kalender an. Zum Ablauf: Wie im letzten Jahr möchten wir danach/ dabei grillen. Die Abteilung stellt Würstchen. Der Vorstand bittet darum, dass die Teilnehmer/ Teilnehmerinnen - wie im letzten Jahr - alles weitere stellen, das lief im letzten Jahr bereits super. Die Liste, wo ihr euch und eure Spende eintragen könnt, findet ihr
hier
Bei Fragen könnt ihr gerne auf uns/ mich zurückkommen.

2. Weiterhin möchte ich auf diesem Wege verkünden, dass unsere Scoutingabteilung dem Vorstand die Verpflichtung zweier erfahrener Spieler, beide bekannt aus Funk und Fernsehen, ans Herz gelegt hat. Gestern, um 19:68 Uhr, unterschrieben Sebastian Hinz (ehemals GSV Moers) und Mathias Mroczek (Tusem Essen) ihre Verträge. Beide wurden von höherklassigen Vereinen umworben, stammen aus der mittelbaren Region, spielten bereits höherklassig und konnten in Gesprächen mit dem Vorstand vollendens vom FAUEFFELL-Konzept überzeugt werden. Beide Akteure, die in ihrer spielerischen Entwicklung sehr ausgereift, aber nicht auf dem Zenit ihres Könnens sind, werden den FAUEFFELL an und neben den Tischen bereichern. Wir freuen uns über die Neuzugänge und ebenso auf die gemeinsame Zeit.
FAUEFFELL!
_____________________________________________________

25.05.2022

Abteilungsversammlung
Kleiner Nachtrag nochmal! Also die Notizen zur Sitzung, manche nennen es auch Protokoll, folgen!
In jedem Fall haben wir in den 120 Minuten ein großes Programm absolviert. Die Sitzung war pickepackevoll.
Bedanken möchte ich mich auf diesem Wege nochmal bei den Anwesenden für eine angenehme, größtenteils kurzweilige und interessante Veranstaltung. Dass wir engagiert über zentrale Punkte debattierten und auch einige kontrovers diskutierte Aspekte aufgeworfen wurden, zeigt auch, dass Leben in der Bude ist und ich denke, dass uns darum auch einige Vereine beneiden..
Auch, dass wir wieder mit fünf Mannschaften in die neue Saison gehen, ist ein Zeichen für den positiven Trend!
Zu den Vereinsmeisterschaften: Merkt euch den 12.6. Dort finden sie statt. Wir möchten wieder ein Grillen/ Essen danach veranstalten. Auch dort: Zahlreiches Erscheinen erwünscht!!

 

Hier noch das ganze Protokoll unserer Abteilungsversammlung zum Herunterladen:

Protokoll AV 22.23.pdf
Adobe Acrobat Dokument 216.2 KB

Besucher seit 28.01.2012: