andro-KIDS-OPEN-2016

1-2 x Mausklick
1-2 x Mausklick

19.08.2016 - 1. Tag - Mannschaftswettbewerb

 

Benedikts Zusammenfasung des ersten Tages:

"An der Platte nicht so lange gestanden, wie im Stau auf dem Rückweg nach Hause !".

 

Nach den zwei letzten Jahren mit dem starken und sympathischen Mannschaftspartner Andrey aus Weißrussland (s. andro-kids-open-2015 ) hat Benedikt diesmal bei der Auslosung des Mannschaftswettbewerbes wenig Glück gehabt, denn sein Partner Maximilian Köhler  vom ESV Lokomotive Saalfeld e.V. (Thüringen) hat noch keine TTR-Punkte.

Da Benedikt selber auch nicht seinen besten Tag erwischte (1:3 gegen einen Verbandsligisten: entscheidend war wohl der 2. Satz, den Benedikt in der Verlängerung verlor) ist die Geschichte des Tages aus seiner Sicht schnell erzählt: KO in der ersten Runde nach 0:3 (je 1 Einzel und Doppel).

Morgen im Einzelwettbewerb sollte es besser laufen, auch wenn er eine sehr starke Gruppe erwischt hat, denn zwei (von drei) Gegner sind wesentlich höher einzustufen.

  _____________________________________________________

20.08.2016 - 2. Tag - Einzelwettbewerb

Der heutige Tag geht für Benedikt in die Geschichte. Nicht dass er so gut gespielt hätte, sondern weil dies nach 9 Jahren und 8 Teilnahmen sein letzter Einsatz bei den Kids-Open gewesen ist.

Gegen den späteren Gruppenersten Jakob Kramer (knapp 1700 TTR) klar obwohl nicht ohne Chancen 0:3 verloren. Gegen den Gruppenletzten Erik Friedrich mit sehr viel Mühe 3:1 gewonnen. Und im entscheidenden Spiel gegen Hendrik Mentrup (1600 TTR) um den 2. Platz, der die Qualifikation für den weiteren Turnierverlauf  am morgigen Sonntag bedeutet hätte, eine klare 2:0-Führung verspielt - schade!

16.08.216

Nur noch drei Tage sind es bis zum Turnierstart der 27. andro Kids Open. Bevor am Freitag, den 19. August um 10.30 Uhr die Wettkämpfe beginnen, findet die Eröffnungszeremonie des größten europäischen Tischtennisevents für den Nachwuchs statt: 1.323 Kinder und Jugendliche aus 29 Nationen gehen an 80 Tischtennis-Tischen an den Start. Dabei  ein einziger (leider) VfLer Benedikt Maxelon, dem wir viel Erfolg und Spaß wünschen! s. hier

_____________________________________________________

09.01.2016

Die 27. ANDRO-KIDS-OPEN  finden vom 19. bis zum 21. August   statt.  Mitmachen können alle Jugendlichen des Jahrgangs 2000 und jünger. Diesmal benötigt ihr keine Unterrichtsbefreiung, da dieser Event am letzten Wochenende der Sommerferien über die Bühne geht.

Dieses beliebte und größte Jugendturnier in Europa (ca. 1500 Teilnehmer) können wir nur empfehlen!

Was die Teilnehmer bei diesem Event erwartet, siehe  unsere Berichte, z.B. andro-kids-open-2015 oder  andro-kids-open-2014 als auch andro-kids-open-2013 oder das Fotoalbum: andro-kids-open-2011

Bei Interesse bitte bei Christian oder Heinrich melden.

____________________________________________________


.

seit 28.01.2012:

Besucherzaehler