Duisburger Stadtmeisterschaften 2016

25.06.2016

Am 1. Tag fanden drei Spielklassen mit der Beteiligung unserer Mitglieder statt.

Bei der Herren-C-Konkurrenz (bis 1400 TTR) ist Oskar Sobeck (selber noch Schüler-A) an den Start gegangen, der für ihn aber  bereits in der Gruppenphase beendet war.

Bei Schüler-B waren vier Leute von uns dabei: Colin Menteling, Umut Cakmak, Muzaffer Büyüktatar und Leon Sohsalla

Während für die ersten Drei gleich in der Gruppenphase Schluss war, hat Leon es bis ins Halbfinale geschafft, das er aber leider mit 2:3-Sätzen verlor. Das kleine Finale (um den dritten Platz) entschied er aber mit 3:2 für sich - herzlichen Glückwunsch!

 

Bei Jungen-A waren sechs VfL-er dabei, die die folgenden Platzierungen in ihren Gruppen erspielten:

 

Gruppe 1 - Luca Kasper 1. Platz mit 3:0-Siegen,

Gruppe 2 - Daniel Rohleisch 2. (2:1) und  Oskar Sobeck 4. (0:3),

Gruppe 3 - Benedikt Maxelon 1. (3:0) und Kai Fischer 3. (1:2) und

Gruppe 4 - Torben Fischer 3. (1:2).

In der KO-Phase war dann für Daniel im Viertelfinale Schluß - 2:3, im Halbfinale für Benedikt - 1:3 gegen den späteren Gesamtsieger Kai Wolter vom 06/95 Meiderich, der im Finale sich auch gegen Luca durchsetzen konnte -

                      3:2 (8:11, 13:11, 9:11, 11:5 und 11:7).

In der Doppelkonkurrenz haben Luca & Daniel ihren Vorjahrestitel verteitigen können. Zu Buche steht ein 3:2 im Finale gegen Benedikt / Kai Wolter - herzlichen Glückwunsch an alle!

26.06.2016

Am 2. Tag gab es zwei Spielklassen mit unserer Beteiligung. In der Schüler-A-Klasse haben Oskar Sobeck und Leon Sohsalla im Doppel-Halbfinale knapp verloren und erreichten damit den 3. Platz - herzlichen Glückwunsch!

Im Einzel: Oskar im Einzelachtelfinale raus, Leon im Viertelfinale. 

In Herren-B (bis 1600 TTR) wurde Christian Timmerman seiner Favoritenrolle gerecht und wurde Erster!  Das kleine Finale (um den 3. Platz) gewann zudem Luca Kasper.

Auch im Doppel haben Christian & Luca  den Stadtmeistertitel auf die linke Rheinseite geholt - herzlichen Glückwunsch  :-)

Der Vollständigkeit halber ist es noch zu erwähnen, dass Benedikt Maxelon in dieser Spielklasse mit seinem Partner Kai Wolter vom  Meidericher 06/95  in der Doppelkonkurrenz Dritter wurde.  Im Einzel (in der Gruppe 1. Platz) verlor er im ¼-Finale gegen den späteren Finalisten  (Christians Gegner) recht knapp 2:3 (nach einer 2:0-Führung).

 

13.05.2016

Die diesjährigen Stadtmeisterschaften finden am 25./26.06.2016 statt.

Mitmachen darf jeder Duisburger bzw. jedes Mitglied eines Duisburger Vereins! 

Im Herrenbereich meldet sich jeder bitte selber an; dagegen wird es  im Jugendbereich eine Sammelanmeldung geben: Wer mitmachen möchte, möge  bitte Christian oder Heinrich ansprechen (spätestens am 13.06.!) und wenn es geht, gleich den Doppelpartner mitteilen - ansonsten wird er zugelost!

 

 

Klasse     - Altersgrenzen:  

Jungen     - 1998 und jünger

A-Schüler - 2001 und jünger

B-Schüler - 2003 und jünger

C-Schüler - 2005 und jünger

_____________________________________________________

Ausschreibung Stadtmeisterschaften 2016.
Adobe Acrobat Dokument 234.9 KB

Und so war's vor einem Jahr:  Stadtmeisterschaften-2015


.

seit 28.01.2012:

Besucherzaehler