>>>>>>Jugend/Schüler<<<<<<<

Nachrichten aus unseren Ligen

1. Halbjahr 2015

Jugend-Mannschaften:

 

1. Jungen  - Bezirksklasse 1   Bilanzen

2. Jungen  - 1. Kreisklasse      Bilanzen

1. Schüler  - Kreisliga              Bilanzen

2. Schüler  - 2. Kreiskl. - Gr.A  Bilanzen
1. Bambini - Kreisklasse-Gr.A  Bilanzen

_________________________________________________________________

Mannschaften

Spielbetrieb und Ergebnisse

Einzelbilanzen

Alle Mannschaftsspieler sind eingeladen, über das Erfreuliche, aber auch über das weniger Schöne eines Liga-Spieltages im Ordner  Jugend-Berichte anderen Kameraden mitzuteilen!

_____________________________________________________

Spielpläne und Mannschaftsaufstellungen  

jeweils 2x Mausklick!


__________________________________________________________________________________________________________

Mausklick
Mausklick

31.03.2015

Hier die Zusammenfassung der Liga-Saison unseres Jugendwartes:

 

Mit dem letzten Spieltag, der am 28. März stattfand, endet die Saison für die Jugend-Mannschaften unserer TT-Abteilung.

Möchte man für die Saison 2014/2015 ein Fazit ziehen, muss man zunächst den Aufstieg der ersten Jungenmannschaft in die Bezirksliga ansprechen, die ein Jahr nach ihrem Aufstieg in die Jungen-Bezirksklasse wieder aufsteigen konnte. Die Mannschaft konnte von 16 Spielen 14 gewinnen. Auch die Bilanzen der einzelnen Spieler sprechen eine recht deutliche Sprache:

Luca (25:3), Benedikt (19:9), Daniel (22:6), Justin (22:6) und "Ersatzspieler" Dominik 12:0.

In Hinblick auf die kommende Saison gilt es einen vierten Spieler zu finden, der in der Lage ist spielerisch in der Bezirksliga mitzuhalten.

Justin verabschiedet sich in die Herrenkonkurrenz und wird dort hoffentlich regelmäßig zum Einsatz kommen. Dominik steht ebenso nicht mehr als Edelreservist zur Verfügung und wird in der nächsten Saison "nur noch" in der ersten Herrenmannschaft spielen.

Die Suche nach einem vierten Spieler aus den eigenen Reihen erweist sich als äußerst schwierig und fordert die drei Spieler Luca, Benedikt und Daniel umso mehr. Möchte man in der kommenden Saison "oben" mitspielen, müssen sich alle drei Spieler weiterentwickeln und in der Lage sein, eine stabile Leistung abrufen zu können.

 

Die zweite Jungenmannschaft (1. Kreisklasse) ist leider - genau wie in der Hinrunde - abgestiegen. Die eingleisige 1. Kreisklasse erwies sich als zu stark, obwohl man viele enge Spiele bestreiten konnte. Man kann jedoch festhalten, dass einige Spieler, die engagierte Trainingsleistungen zeigen, spielerische Fortschritte machen. Da im nächsten Jahr einige weitere Spieler in den Altersklassebereich der Jungen "rutschen", werden die Mannschaften neu zusammengewürfelt.

Sezgin (5:13), Kai (2:12), Tom (13:5), Pascal (7:5), Lukas (3:11).

 

Die erste Schülermannschaft (Kreisliga) ist leider völlig überraschend aus der Kreisliga abgestiegen. In der Hinrunde konnte man sich noch den zweiten Platz sichern. Man muss allerdings erwähnen, dass das Niveau der Schüler-Kreisliga zur Rückrunde noch weiter gestiegen ist und unsere Mannschaft oft auf ihre Nummer 2 verzichten musste. In der nächsten Saison wird eine neu zusammengesetzte erste Schülermannschaft den Spielbetrieb in der 1. Kreisklasse aufnehmen.

Johannes (5:11), Marco (5:5), Daniel (5:7), Oskar (4:16), Kai (1:7), Torben (2:8)

 

Die zweite Schülermannschaft (2. Kreisklasse) hat leider den Aufstieg verpasst. Nach dem letztjährigen Abstieg aus der 1. Kreisklasse blieben alle Spieler erhalten und konnten bis zuletzt um den Aufstieg mitspielen. Durch einen Fehler meinerseits (die Sollstärke der ersten Schülermannschaft betrug seit dem 21.3.2015 nur noch 3 anstatt der benötigten 4 Spieler, damit verbunden war das "Aufrücken" von Simon in die erste Schülermannschaft, welches ich aber nicht berücksichtigt hatte. Da er daraufhin am Spiel gegen Wachtendonk teilnahm, wurde das erzielte 5:5 als 0:10 aus Rheinhausener Sicht gewertet. Dieses Unentschieden hätte die Ausgangslage für das letzte Saisonspiel erheblich verbessert) und das 4:6 gegen den bis dato zweiten TSV Krefeld Bockum II reichte es leider nicht zum Aufstieg.

Simon (3:3), Lion (5:1), Samuel (10:4), Sebastian (10:2), Tobias (6:4),

Ersatz: Leon Sohsalla (6:1), Justin (2:6)

 

Die Bambinimannschaft belegte in der 1. Kreisklasse der Schüler-B-Konkurrenz den zweiten Platz. Drei der fünf Spieler bestritten ihre erste Saison und schlugen sich erfolgreich durch den Meisterschaftsbetrieb. "Angeführt" vom "alten Hasen" Lukas Pentz, der die zweitbeste Bilanz dieser Liga hat, überzeugten auch die weiteren Mitspieler:

Lukas (21:2), Leon (11:2), Fynn (7:11), Justin (5:7), Leon (6:11)

 

Abschließend möchte ich anmerken, dass es im Laufe der Saison in zwei Fällen dazu kam, dass Spieler das Meisterschaftsspiel völlig vergessen hatten. Wieder andere Spieler waren zu falschen Zeiten am Treffpunkt und bewirkten so, dass ihre jeweilige Mannschaft nicht zu viert antreten konnte. Ich merke an dieser Stelle erneut an, dass die Spieler aller Mannschaften EIGENVERANTWORTLICH sind, dafür, dass sie RECHTZEITIG zum Spiel erscheinen! Wer sich nicht abmeldet und nicht zu einem Spiel erscheint, wird für die Hälfte einer Saison an keinem Meisterschaftsspiel teilnehmen.

Auch in der nächsten Saison werde ich auf die Saisonpläne keine Uhrzeiten/Hallenorte schreiben. Die Rahmenbedingungen der Meisterschaftsspiele (Datum, Halle, Uhrzeit) ändern sich oft, daher ist es sinnvoller, wenn sich jeder an Click-TT hält!

Bei Rückfragen zu Click-TT stehen wir immer wieder (wie seit Jahren) zur Verfügung!

Die Mannschaftsaufstellung für die kommende Saison werde ich mit euch nach den Ferien in Angriff nehmen.

An dieser Stelle möchte ich auch auf die kommenden Vereinsmeisterschaften hinweisen, siehe hier.

 

Christian

_____________________________________________________

 

22.03.2015

Hier eine kurze Zusammenfassung unserer Jugendmannschaften vor dem letzten Spieltag der Saison am kommenden Montag/Samstag:

 

Die 1.Jugend hat gestern die Ligasaison mit einem 5:5 beim Tabellenzweiten MTV Rheinwacht Dinslaken II abgeschlossen.  Damit kann unser Team  trotz der zwei noch bevorstehenden  Ligaspiele des Verfolgers nicht mehr vom 1. Tabellenplatz der Bezirksklasse verdrängt werden (bei 12 Punkten Vorsprung!). Gratulation  an  Maxelon, Dominik, Kasper, Luca, Maxelon, Benedikt, Rohfleisch, Daniel und Gansauge, Justin  zum direkten Aufstieg in die Bezirksliga! Einziger Wermutstropfen: Sowohl Dominik (nach 9 Jahren!) als auch Justin (nach 5 J) verlassen  unsere Jugendabteilung (al­ters­be­dingt), beide werden aber weiterhin unsere Herrenteams verstärken!

 

Die 2.Jugend hat gestern auf heimischem Boden  4:6  gegen den direkten Konkurrenten gegen den Abstieg TSV Krefeld-Bockum verloren und liegt in der Tabelle nun nur noch um einen Punkt besser als sie. Da sie im letzten Spiel mit dem Tabellenführer zu tun hat und die Bockumer gegen den Tabellenletzten spielen, wird es sehr schwer, den Klassenerhalt zu schaffen!

 

Die 1.Schüler liegt aussichtslos auf dem letzten Tabellenplatz. Am kommenden Montag kann sie sich gegen den Mitabsteiger DJK VfL Willich II aber anständig aus der Kreisliga verabschieden.

Diese Situation ist umso mehr unerfreulich  und unverständlich, weil  sie in der Vorsaison die Liga noch klar dominiert und den 1.Platz knapp verpasst hat!


l

2. Schüler liegt führend in der 2. Kreisklasse.  Durch das Missgeschick unserer Mannschaft beim letzten Spiel (siehe unten), benötigt sie aber im etzten Spiel wenigstens ein Unentschieden gegen den  direkten Verfolger TSV Krefeld-Bockum II, um nicht den Aufstieg in die 1. Kreisklasse zu verpassen (das Hinspiel gewann unser Team … 9:1)! 

 

Unsere Bambini  steht in ihrer 1. Saison vor der letzten Ligabegegnung  auf einem guten mittleren 3. Tabellenplatz (von 6).

 

21.03.2015 - 9. Meisterschaftsspieltag

Team             Gegner H/A Termin Erg.
1. Jugend
  MTV Rheinwacht Dinslaken II   A    Sa  5:5
2. Jugend
  TSV Krefeld-Bockum   H    Sa  4:6
1. Schüler
  TTC Straelen/Wachtendonk   A    Sa  1:9
2. Schüler
  TTC Straelen/Wachtendon II            A    Sa 0:10**
Bambini
  DJK Teutonia St. Tönis   H    Sa  6:0 *

                  H - heim = Sa 14:00 Uhr,  A - auswärts,  SF - spielfrei

 

*Die Bambinis haben im falschen Spielsystem gespielt. Der Stafelleiter hat das Endergebnis umgewertet!

** Der Einsatz von Simon  war  in der 2.Schüler leider nicht mehr erlaubt. Er  ist offiziell Stammspieler der 1. Schülermannschaft geworden und darf somit in der 2. Schüler nicht mehr eingesetzt werden.

Die Regel mit dem fünfmaligen Fehlen hintereinander (hier Marco) gibt es nicht nur bei den Herren, sondern in allen Altersklassen. Zum Erhalt der Sollstärke  der 1. Schülermannschaft muss hier die Nr. 1 der 2.Schüler (Simon) in die Kreisliga aufrücken, daher auch die erfolgte 0:10-Spielwertung.

Für die persönliche Wertung (click-tt und TTR) behalten die Ergebnisse dieser Begegnung trotzdem ihre Gültigkeit!

 

Beide Einzel gewannen an diesem Spieltag Maxelon, Dominik, Kasper, Luca, Machhein, Tom, Bösken, Samuel, Pentz, Lukas, Sohsalla, Leon, und 1x  Zudnochowski, Leon - herzlichen Glückwunsch!

 

Siehe auch: Einzelbilanzen

 

Einsätze unserer Jugendlichen in den Herren-Teams an diesem Wochenende:

1.Herren - Dominik 1:1 - siehe 8:8

2.Herren - SF

3.Herren -  Justin 2:0    - siehe 9:7

____________________________________________________

12./14.03.2015 - 8. Meisterschaftsspieltag

Team             Gegner H/A   Termin Erg.
1. Jugend
 Spvgg. Meiderich 06/95   H      Sa  8:2
2. Jugend
  Anrather TK RW   H      Sa  4:6
1. Schüler
  DJK Teutonia St. Tönis   A      Sa  2:8
2. Schüler
             SF   -      Sa   -
Bambini
   Hülser SV II   H      Sa  9:1

                  H - heim = Sa 14:00 Uhr,  A - auswärts,  SF - spielfrei

 

Beide Einzel gewannen an diesem Spieltag:  Kasper, Luca, Maxelon, Benedikt, Gansauge, Justin, Machhein, Tom,  Pentz, LukasPfeifer, Justin, und  Zudnochowski, Leon - herzlichen Glückwunsch!

 

Siehe auch: Einzelbilanzen

 

Einsätze unserer Jugendlichen in den Herren-Teams an diesem Spieltag:

1.Herren:   Dominik - 1:1, Benedikt - 0:2 - siehe 6:9

2.Herren:   SF

3.Herren:   Daniel - 0:2                           - siehe 8:8

___________________________________________________

06./08.03.2015 - 7. Meisterschaftsspieltag

Team             Gegner H/A   Termin Erg.
1. Jugend
 SC Buschhausen II   A      Sa
 10:0
2. Jugend
 TSV Nieukerk   A
     Sa  7:3
1. Schüler
  DJK VfL Willich   H
     Sa  6:4
2. Schüler
  DJK VfL Willich III   H
     Sa  7:3
Bambini
  ASV Lank III   A
     Sa  3:7

                  H - heim = Sa 14:00 Uhr,  A - auswärts,  SF - spielfrei

 

Beide Einzel gewannen an diesem Spieltag: Kasper, Luca, Maxelon, Benedikt, Rohfleisch, Daniel, Gansauge, Justin, Klausen, Pascal, Caliandro, Marco, Eßer, Sebastian und Pfeifer, Justin - herzlichen Glückwunsch!


Einsätze unserer Jugendlichen in den Herren-Teams an diesem Spieltag:

1.Herren:  Dominik        - 0:2              - siehe 4:9

2.Herren:   Luca            - 0:2              - siehe 9:5

3.Herren:   Benedikt und Daniel - je 1:1

                  und  Justin -  2:0              - siehe 7:9

_____________________________________________________

26./28.02.2015 - 6. Meisterschaftsspieltag

Team             Gegner H/A   Termin Erg.
1. Jugend
  TTV Falken Rheinkamp
  H      Sa
 9:1
2. Jugend
  TTC BR Schaephuysen   H
     Sa  3:7
1. Schüler
  GSV Moers   A
     Sa  2:8
2. Schüler
  Anrather TK RW II (mJ)   A
     Sa  9:1
Bambini
  TSV Nieukerk   H
     Sa  5:5

                  H - heim = Sa 14:00 Uhr,  A - auswärts,  SF - spielfrei

 

Beide Einzel gewannen an diesem Spieltag: Maxelon, Dominik, Rohfleisch, Daniel, Gansauge, Justin,  Machhein, Tom,  Bösken, Samuel,  Eßer, Sebastian, Sohsalla, Leon und wieder mal 3 Siege: Pentz, Lukas - herzlichen Glückwunsch!

 

Siehe auch: Einzelbilanzen

 

Einsätze unserer Jugendlichen in den Herren-Teams an diesem Spieltag:

1.Herren:   SF

2.Herren:   Luca   2:0    - siehe  9:5

3.Herren:   Daniel 2:0    - siehe  8:8

_____________________________________________________


20./21.02.2015 - 5. Meisterschaftsspieltag

Team             Gegner H/A   Termin Erg.
1. Jugend
 TuS Borth   H      Sa

9:1

2. Jugend
 TTC BW Krefeld   H
     Sa

0:10

1. Schüler
 DJK VfL Willich II   A
     Sa

2:8

2. Schüler
 TSV Krefeld-Bockum II   A
     Sa

9:1

Bambini
 DJK VfL Willich    H
     Sa 

1:9

                  H - heim = Sa 14:00 Uhr,  A - auswärts,  SF - spielfrei

 

Beide Einzel gewannen an diesem Spieltag Maxelon, Dominik, Kasper, Luca, Maxelon, Benedikt,  Bösken, Samuel,  Eßer, Sebastian,  Sohsalla, Leon  - herzlichen Glückwunsch!

 

Einsätze unserer Jugendlichen in den Herren-Teams an diesem Wochenende:

1.Herren: Dominik und Luca je 1:1 und Benedikt 0:2 - siehe  9:7

3.Herren: Benedikt, Daniel und Justin - je  1:0          - siehe  9:0

_____________________________________________________

06./07.02.2015 - 4. Meisterschaftsspieltag-2015

Team             Gegner H/A   Termin Erg.
1. Jugend
 TTC Osterfeld 2012   A      Sa

9:1

2. Jugend
 TSV Krefeld-Bockum   A
     Sa

4:6

1. Schüler
 TTC Straelen/Wachtendonk
  H
     Sa

1:9

2. Schüler
 TTC Straelen/Wachtendonk II   H
     Sa

6:4

Bambini
 DJK Teutonia St. Tönis   A
     Sa  

6:4

                  H - heim = Sa 14:00 Uhr,  A - auswärts,  SF - spielfrei

 

Beide Einzel gewannen an diesem Spieltag Kasper, Luca, Rohfleisch, Daniel, Gansauge, Justin, Klausen, Pascal, Eßer, Sebastian, Sohsalla, Leon, und wieder mal 3 Siege Pentz, Lukas  - herzlichen Glückwunsch!

 

Einsätze unserer Jugendlichen in den Herren-Teams an diesem Wochenende:

1.Herren: Dominik 2:0 und Benedikt 1:0   - siehe  9:4

2.Herren: Luca 1:1                                 - siehe 8:8

3.Herren: Benedikt 0:1                           - siehe 9:3

_____________________________________________________

30./31.01.2015 - 3. Meisterschaftsspieltag

Team             Gegner H/A   Termin Erg.
1. Jugend
   TuS Xanten
  H      Sa
9:1
2. Jugend
   Anrather TK RW   A
     Sa 5:5 
1. Schüler
   DJK Teutonia St. Tönis   H
     Sa

2:8

2. Schüler
              SF    -
       -
  -
Bambini
   Hülser SV II   A
     Sa  

9:1

                  H - heim = Sa 14:00 Uhr,  A - auswärts,  SF - spielfrei

 

Beide Einzel gewannen an diesem Spieltag Kasper, Luca, Maxelon, Benedikt, Rohfleisch, Daniel, Gansauge, Justin,  Sohsalla, Leon, Czichon, Fynn und sogar drei Siege Pentz, Lukas - herzlichen Glückwunsch!

 

 

Einsätze unserer Jugendlichen in den Herren-Teams an diesem Wochenende:

1.Herren: Dominik  1:0,                       siehe  9:2

2.Herren: Luca       2:0,                       siehe  9:5

3.Herren: Benedikt 1:1 und Justin 2:0,  siehe  8:8

_____________________________________________________

17.01.2015 - 2. Meisterschaftsspieltag

Team             Gegner H/A   Termin Erg.
1. Jugend
 TTV Goch   A      Sa

 8:2

2. Jugend
 TSV Nieukerk
  H      Sa

 5:5

1. Schüler
 DJK VfL Willich   A      Sa

 2:8

2. Schüler
 DJK VfL Willich III   A      Sa

 4:6

Bambini
 ASV Lank III
  H      Sa

 7:3

                  H - heim = Sa 14:00 Uhr,  A - auswärts,  SF - spielfrei

 

Beide Einzel gewannen an diesem Spieltag: Kasper, Luca, Rohfleisch, Daniel, Machhein, Tom, Biella, Lion, Pentz, Lukas und Sohsalla, Leon - herzlichen Glückwunsch!

An diesem Wochenende gab es keine Ligaspiele im Herrenbereich.

_____________________________________________________

09/11.01.2015 - 1. Meisterschaftsspieltag

Team             Gegner H/A Termin Erg.
1. Jugend
               SF   -     -  -
2. Jugend
   TTC BR Schaephuysen   A    Sa

6:4

1. Schüler
   GSV Moers         H    Sa

6:4

2. Schüler
   Anrather TK RW II (mJ)   H    Sa

7:3

Bambini
   TSV Nieukerk   A    So

6:4

                              H - heim,  A - auswärts,  SF - spielfrei

 

Beide Einzel gewannen an diesem Spieltag: Machhein, Tom, Czegledi, Daniel, Biella, Lion, Bösken, Samuel,  Eßer, Sebastian - herzlichen Glückwunsch!

 

Einsätze unserer Jugendlichen in den Herren-Teams an diesem Wochenende:

1.Herren: Dominik  2:0,                        siehe  9:4

2.Herren: Luca        1:1,                        siehe  7:9

3.Herren: Benedikt  2:0, Daniel R.  1:1,  siehe  6:9

_____________________________________________________

Elternbrief.pdf
Adobe Acrobat Dokument 153.9 KB
___________________________________________________08.12.2014

Immer wieder aktuell

Hinweise zur neuen Saison

 

An alle Mannschaftsspieler und die, die es werden wollen:

 

Nach der Saison ist vor der Saison. Bitte überlegt gut, ob die eigene Bereitschaft in einer Vereins-Mannschaft zu spielen, vorhanden ist und teilt dies Christian mit!

 

Wenn ja, so ist es verpflichtend am Liga-Spielbetrieb teilzunehmen. Strafen, die der Verein wegen Nichtantretens zu zahlen hat, werden an den Verursacher weitergeleitet – außerdem ist es unsportlich und unkollegial gegenüber den anderen Mannschaftskameraden!

 

Altersgrenzen in der neuen Saison (bis Sommer 2015):

 

Klasse         Meisterschaften      Ranglisten:

Jungen                 01.01.1997  und jünger        01.01.1998  und jünger

A-Schüler             01.01.2000                             01.01.2001

B-Schüler             01.01.2002                             01.01.2003

C-Schüler             01.01.2004                             01.01.2005

 

Bitte die Kleiderverordnung in den Hallen beachten:

keine weißen Trikots und Hosen, die kniefrei sein müssen.

Bei den Mannschaftswettbewerben (Liga- / Pokalspiele) sind die zur Verfügung gestellten, einheitlichen VfL-Trikots zu tragen!   Ansonsten    muss  der  Verein eine Geldstrafe zahlen!

Außerdem unbedingt Hallenschuhe (keine Straßenschuhe) – dies gilt für alle auch beim Trainingsbetrieb in unserer Halle!

___________________________________________________

Besucher seit 28.01.2012: