ANDRO-KIDS-OPEN 2014

Mausklick
Mausklick

22.08.2014 - 1.Tag

Heute gab es den Zweier-Mannschaftswettbewerb (Daviscup-Modus: zwei Einzel überkreuz, Doppel, 1 gegen 1, und 2 gegen 2).

Unser Sextett ist  gut gelaunt  an den Start gegangen. In der Altersstufe 2002 hatten Daniel Czegledi und Lion Biella in der 1. Runde gleich mit einem gut eingespielten Paar vom Deutschen Meister  Borussia Düsseldorf zu tun. Während Lion sein Spiel gegen die Nr.1 klar 0:3 verlor, hat Daniel das gleiche Ergebnis zu seinem Gunsten erzielt = 1:1.  Das war’s aber für unser Team, denn das anschließende Doppel und Daniels Match gegen die Nr.1 wurden verloren. Endergebnis 1:3 aus unserer Sicht.

In der gleichen Altersstufe hat Oskar Sobeck einen starken Partner zugelost bekommen, mit dem er die 2.Runde erreicht hat, wo es aber ein knappes 2:3 gegeben hat.

In der Stufe 1998 hatten Luca Kasper und Daniel Rohfleisch gleich mit dem Mitteldeutschen-Schülermeister-2013  zu tun (knapp 1900 TTR). Die Matches waren aber viel knapper als das Endergebnis - 0:3 nach einem großen Kampf.

In der Jahrgangsstufe 2000 hat Benedikt Maxelon - nach dem Pech der letzten Jahre bei der Auslosung - diesmal einen bärenstarken und sehr sympathischen Mannschaftspartner zugelost bekommen: Andrej Rahalevich aus … Weißrussland, mit dem er in die 5.KO-Runde (= 1/8-Finale unter 204 Teilnehmern in diesem Feld)  eingezogen ist. Dort haben sie sich mit Nikas/Broda (Schüler-Mittelrheinmeister)  messen müssen. Abgesehen von der Stärke der Gegner  (Herren-Landesliga) war die Luft bei Benedikt nach fast 12 Stunden in der Halle raus. Endergebnis 1:3.

_____________________________________________________

Mausklick
Mausklick

23.08.2014 - 2. Tag

 

Heute fand die Gruppenphase der Einzelkonkurrenzen statt (vier bzw. drei Spieler, die im Modus jeder gegen jeden die Reihenfolge ausgespielt haben).

 

Für unsere kleine Truppe gab es die Fortsetzung der internationalen Begegnungen: Oskar hat nämlich einen Schotten und Lion einen Russen in ihren Gruppen. Alle drei (nur Daniel hatte „bloß“ nationale Gegner) haben leider jeweils den letzten Gruppenplatz belegt aber konnten sich anschließend in der Trostrunde an den kleinen Tischen austoben (siehe Fotoalbum).

Jahrgang  1998: Hier hat der große Daniel in seiner Gruppe eine 1:2-Bilanz erzielt, was leider nur zu dem undankbaren 3. Platz gereicht hat (zwei kamen jeweils weiter). Mit solchem musste  auch Luca sich zufrieden geben (0:2-Siege).

J 2000: Von unseren Spielern konnte nur Benedikt sich aus seiner Gruppe für die morgige KO-Phase qualifizieren (ohne Niederlage bei 9:0-Sätzen) - herzlichen Glückwunsch, und für morgen toi, toi, toi!

_____________________________________________

24.08.2014 - 3.Tag

Das schöne Wochenende hat für Benedikt am Freitag international begonnen (s. oben) und wurde heute auch international beendet.

In der 1. KO-Runde konnte er sich noch locker mit 3:0 durchsetzen. In der Zweiten hatte er aber einen „dicken“ Brocken aus Schottland erwischt. Die Partie war bis auf den ersten Satz sehr ausgeglichen, aber Benedikts insgesamt sieben Fehlangaben in diesem Match waren jedoch zu viel (darunter auch der Matchball).  So hat er sich selber um die Früchte seiner ansonsten s. guten Leistung bei diesem Turnier gebracht - Endergebnis 1:3 (4:11, 9:11, 11:6 u. 8:11). Das trübt etwas den positiven Gesamteindruck (aus unserer Sicht) der schönen und super organisierten  Veranstaltung - über 1400 Teilnehmer aus 16 Ländern!

Fazit: Unseren „Leuten“ hat es viel Spaß gemacht, dabei gewesen zu sein. Für Luca und Daniel war es leider zum letzten Mal, denn nächstes Jahr sind sie … zu alt. Alle Anderen wollen aber gerne wiederkommen!

 

Das Fotoalbum siehe: andro-kids-open-2014

WDR-Beitrag - ca. 4 min.

_____________________________________________________

17.08.2014

Der voraussichtliche Zeitplan - siehe hier

Danach ergeben sich am Freitag die folgenden Beginnzeiten:

Jahrgang 2000 (Benedikt)                  - 10:30 Uhr

Jahrgang 2002 (Daniel, Lion u. Oskar) - 11:35

Jahrgang 1998 (Luca und Daniel)        - 12:45

Treffpunkt ist an unserer Halle um 8:30 Uhr.

Am Samstag geht es bereits um 8:00 Uhr los, d.h. Treffpunkt bei uns um 6:45 Uhr!

_____________________________________________

09.08.2014

An unsere Teilnehmer der diesjährigen andro-Kids-Open:

Hallo Luca, Benedikt, Oskar, Lion, Daniel und Daniel,

ich hoffe, Ihr alle hattet (habt) schöne Ferien.

Ich hatte Euch vor einigen Wochen die Schulbescheinigung für die Unterrichtsbefreiung bereits zugeschickt (für den Freitag). Vorsichtshalber habe ich die Formulare ausgedruckt (sie liegen im rechten Holzschrank in unserer Halle). Abholen kann man sie z.B. beim Training am kommenden Dienstag, den 12.08. (danach ist die Halle bis zum Schulbeginn geschlossen).

Ich kann Euch alle sechs mitnehmen. Treffpunkt ist am Freitag an unserer Halle um 8:30 Uhr.

Am Samstag (Beginn des Einzelwettbewerbes) müssen wir uns nach dem richten, der zuerst an den Start geht. Und wir bleiben solange da, bis der Letzte am jeweiligen Tag fertig ist.

Am Sonntag ist die Fortsetzung des Vortages (es wäre schön, wenn Ihr alle noch dabei seid, d.h. Euch für den letzten Tag qualifiziert habt!).

Wir reden bestimmt  noch miteinander bis dahin, aber vorab: Ausreichend Proviant und Getränke mitnehmen (es gibt dort aber auch eine große Cafeteria).

Und noch etwas: Es wird dort ein Shop aufgebaut, in dem man viele, teilweise stark reduzierte TT-Ware kaufen kann - überlegt gut, was Ihr noch braucht (vielleicht könnt Ihr auch eine Bestellung von Euren Freunden mitnehmen).

PS. Bei Fragen nicht verzagen, Heinrich fragen! 

_____________________________________________

22.02.2014

Bis jetzt angemeldet:

1998 - Luca+Daniel,

2000 - Benedikt-Partner wird zugelost

2002 - Daniel+Lion und Oskar-Partner wird zugelost

_____________________________________________

14.01.2014

Am 1. Wochenende nach den Sommerferien (22-24. August) finden die 25. andro-kids-open statt.

Teilnehmen können alle Jugendlichen des Jahrgangs 1998 und jünger. Für den 22.08. (Freitag) gibt es eine Unterrichtsbefreiung.

Was die Teilnehmer bei diesem Event erwartet, siehe  unsere Berichte, z.B. andro-open-2012 oder andro-kids-open-2013 und das Fotoalbum: andro-kids-open-2011

________________________________________________________________


.

seit 28.01.2012:

Besucherzaehler