Kreismeisterschaften 2013

JUGEND:

______________________________________________

14.09.2013

Am 1. Tag der Jugend-Kreismeisterschaften in Willich/Anrath sind fünf VfL-er an den Start gegangen.

Zunächst Sebastian Eßer und Daniel Czegledi bei Schüler-B (Jahrgang 2001 und jünger). Die Spielstärke der Gegner erwies sich aber bereits in der Gruppenphase für die Beiden leider als zu hoch. Bilanz: jeweils 0:3 Siege. Anschließend sind sie gemeinsam in der Doppelkonkurrenz gestartet. Nach dem Freilos in der 1.KO-Runde war es in der 2. Runde Schluss für sie - schade.

In der Altersklasse Jungen-A (1996 und jünger) waren drei Akteure von uns am Ball: Benedikt Maxelon, Luca Kasper und Justin Gansauge. Der letztere erwischte eine starke Dreier-Gruppe und nach zwei Niederlagen musste er sich von der Einzelkonkurrenz verabschieden. Benedikt und Luca haben jeweils die 2. Plätze  in ihren Gruppen geschafft und qualifizierten sich damit für die KO-Phase weiter.

Nun begann der Doppelwettbewerb: Sowohl Luca/Benedikt als auch Justin  mit seinem zugelosten Partner Fabian Kolodzy von DJK VFL Willich erreichten je das ¼-Finale, wo  aber für sie Schluss war.

Im weiteren Verlauf hat Luca im Einzel  das 1/8 – Finale erreicht, wo er aber gegen Jan Wörmann vom Bayer 05 Uerdingen 0:3 verlor. Benedikt (selber noch aus der jüngeren Spielklasse) hat das ¼-Finale geschafft, in dem er aber in Julian Kopp vom SV BR Forstwald seinen Meister fand – auch hier ein klares 0:3.

Auf den morgigen 2.Tag kann man gespannt sein.

___________________________________________

linke Maus!
linke Maus!

15.09.2013

Am 2.Tag der KM haben unsere Jugendlichen an zwei Wettbewerben teilgenommen: Daniel Czegledi, Johannes Hörsch und Benedikt Maxelon in der Schüler-A-Klasse (Jahrgang 1999 und jünger) und Daniel Rohfleisch mit Justin Gansauge in der Klasse Jungen-B .

In der Gruppenphase der A-Schüler hat Johannes eine Bilanz von 1:2-Siegen erreicht (Vierer-Gruppe). Daniel und Benedikt hatten jeweils eine Dreier-Gruppe. Hier waren die Ergebnisse aber gegensätzlich: 0:2 und 2:0. Da sich je  zwei Gruppenbeste zum weiteren Verlauf des Turniers zu qualifizieren hatten, war das Einzel für Daniel und  Johannes damit zu Ende. Auch im gemeinsamen Doppel war  für sie gleich in der 1. KO-Runde Schluss (0:3 gegen Geuchen/Wolfram vom DJK SC Mülhausen).

Benedikt erreichte im Einzel das ¼-Finale, in dem er sich gegen Dominik Weiß (Bayer 05 Uerdingen) 1:3 geschlagen geben musste. Im Doppel klappte es besser, hier ist er mit Hendrik Messer (DJK SC Mülhausen) ins Finale gekommen, das sie  nach einem spannenden Verlauf gegen Gushani/Stamen (DJK Teutonia St. Tönnis) mit 14:12 im 5.Satz  gewonnen haben – herzlichen Glückwunsch!

In der Spielklasse Jungen-B (bis 1300 TTR-Punkte) haben Daniel und Justin jeweils die Gruppenphase ohne eine Niederlage geschafft. In der KO-Phase haben beide im gleichen Schritt  die Halbfinals erreicht, die sie auch unisono knapp, weil je 2:3 - verloren haben - schade: Daniel gegen  Nils Segemann (DJK Willich) und Justin gegen Lukas Steffen (TTC Straelen-Wachtendonk).

Im anschließenden kleinen Finale hat Justin sich gegen Daniel mit 3:1 durchgesetzt - Glückwunsch!

In der Doppelkonkurrenz haben sie es gemeinsam noch besser gemacht, denn hier waren sie ins Finale eingezogen, das sie gegen Lukas Steffen / Pascal Nent (TTC Straelen-Wachtendonk) auch gewannen – Gratulation!

Alle Ergenisse im Jugendbereich:
KM-Jugend-Ergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 193.8 KB
Klick mit der linken Maus
Klick mit der linken Maus

___________________________________________

HERREN:

Herzlichen Glückwunsch an Christian Timmerman, der den 2.Platz bei Herren-C (bis 1600 QTTR- Punkte) erreicht hat.

 

Christians Bericht:

In der Herren C-Konkurrenz  waren mit Dirk Fischer und Christian Timmerman zwei VfL-er gemeldet (zusammen im Doppel). Im Einzel überstanden zunächst beide die Gruppenphase (4er Gruppen, Dirk 3 Siege, Christian 2 Siege).  Im Doppel gab es nach einem Freilos einen umkämpften 3:2 gegen zwei junge Spieler vom DJK Teutonia St. Tönis- im nächsten Doppelspiel konnten Dirk und Christian ihr fehlerbetontes Spiel aufziehen und unterlagen dem späteren Doppelzweiten (beide Spieler von Rhenania Königshof) klar 0:3 (Hätte man dieses Doppel gefilmt.. hat man zum Glück nicht). :-)

 Weiter gings im Einzel: Beide bekamen Freilose zugeteilt. Dirk verlor in der nächsten Runde gegen den Homberger Ted Elepurama denkbar knapp im fünften Satz. Christian gelang es durch ein 3:0, ein 3:2 und ein 3:0 ins Finale einzuziehen.

Letztendlich musste auch er sich dann einem Homberger (Alexander Gebauer) geschlagen geben (2:3).

 Die Herren C- Konkurrenz darf ich aber auch wärmstens unseren ambitionierten Jugendlichen empfehlen- es haben auch Leute mit ~1300, ~1400 QTTR Punkten mitgemischt und ich bin mir sicher, dass der eine oder andere Jugendspieler vom VfL Rheinhausen Chancen hätte!

Sportliche Grüße

Christian

Bitte auf die Tabelle mit der linken Maus klicken!
Bitte auf die Tabelle mit der linken Maus klicken!

 

Und hier alle Ergebnisse unseres Kreises:

Ergebnisse+TT+Kreismeisterschaften+2013
Adobe Acrobat Dokument 49.3 KB

An dieser Stelle ist noch zu erwähnen, dass unser ehemaliges Vereinsmitglied und jetziger Assistent-Trainer unserer Jugendabteilung Dominik Maxelon in der Herren-B-Klasse (bis 1700 TTR) des Kreises Niederrhein den 1. Platz gemacht hat – herzlichen Glückwunsch!

_____________________________________________

_____________________________________________

08.07.2013

Für alle, die an den Jugend-Kreismeisterschaften-2013  (14.-15.Sep.) teilnehmen möchten, bitte Corinna Bescheid geben - spätestens in der 1. Trainingswoche nach den Sommerferien. Gleichzeitig auch den Doppelpartner mitteilen.

 

Altersgrenzen in der neuen Saison
       

Stichtage für die Meisterschaften   (gilt auch für die Liga- bis Sommer 2014):

 

Jungen                 01.01.1996  und jünger       

       

A-Schüler             01.01.1999                            

       

B-Schüler             01.01.2001                            

       

C-Schüler             01.01.2003

                        

   

 

 

Turnierausschreibung KM 2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 46.3 KB

_____________________________________________

07.07.2013

Damen- und Herren-Kreiseinzelmeisterschaften-2013

Ausschreibung.pdf

_____________________________________________


.

seit 28.01.2012:

Besucherzaehler