Bitte auf das Foto mit der linken Maus klicken!
Bitte auf das Foto mit der linken Maus klicken!

14.07.2013

Die letzte Saisonveranstaltung vor den Sommerferien war das Schüler- und Jugendturnier des TTF Sterkrade in Oberhausen.

In der Jungenklasse hat von unserem Verein nur Benedikt Maxelon daran teilgenommen.  Die 20 Teilnehmer wurden in drei Gruppen aufgeteilt (jeder gegen jeden), wobei jeweils die zwei Besten sich für die KO-Runde zu qualifizieren hatten. Benedikt hat in seiner Gruppe eine 4:1 Bilanz erreicht (das eine verlorene Spiel im 5.Satz 13:15 – gegen Noppe), was aber trotzdem zum 1.Platz in der Gruppe gereicht hat.

Im ¼-Finale erwischte er ein Freilos. Im ½-Finale hat er gegen Jan Meurers vom TTC Osterfeld eine gute Leistung geboten und das knappe Spiel mit 12:10, 11:8 und 11:9 für sich entschieden.

Nun stand das Finale  an, in dem Benedikt als Gegner Sebastian Kabus vom TTC Pesch (Kölner Bezirk) hatte. Hier hat er sehr konzentriert gespielt und nach einigen schönen Ballwechseln das Finale mit 11:7, 11:5 und 12:10 klar gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Zum Siegerpokal gab es obendrauf einen köstlichen Kuchen, der dem Sieger wohl die meiste Freude gemacht hat (s. Foto oben).

_____________________________________________


.

seit 28.01.2012:

Besucherzaehler