Jugend-News

Alle grünen Texte sind gleichzeitig Verknüpfungen zu weiteren Beiträgen, z.B. Fotos oder Training Ältere Beiträge sind im Ordner Archiv zu finden. Alle Fotos können mit 1-2 Mausklick vergrößert werden!

Vereinsmeister-2018: in der Schüler-A- und B-Klasse Jonas Lerner, in der Jungenklasse Benedikt Maxelon - wir gratulieren!

Hinweise auf aktuelle Veranstaltungen findest du hier:

  Termine

Unsere Jugendabteilung gibt es auch auf Facebook:

   VfL Rheinhausen Tischtennis - Jugendabteilung

Alle Vereinsmitglieder  sind eingeladen, sich im Jugend-Forum auszutauschen!

Jugend-Ligen- 2. Halbjahr 2018

11.08.2018

Die Ausschreibung für die Jugend-Kreismeisterschaften ist bereits veröffentlicht. Bitte gleich hier informieren!

_____________________________________________________

07.08.2018

Das erste Jugendtraining nach den Ferien findet gleich am 1. Schultag (Mittwoch, den 29.08. von 18:00-19:30 Uhr) statt!

_____________________________________________________

13.07.2018

Wir wünschen allen erholsame Ferien und eine schöne Sommerzeit.

In den Ferien findet zwar kein reguläres Training statt und dennoch gibt es die Möglichkeit zum freien Spielen in unserer Halle! An welchen Tagen dies möglich sein wird, wird immer kurzfristig entschieden. Bitte Facebook und/oder  WhatsApp beachten!  

In der neuen Saison werden die Trainingstage, -zeiten eventuell neu festgelegt. Sobald sie feststehen, werden sie unter  Training bekannt gegeben.

Der 1. Ligaspieltag der neuen Saison findet am 08.09. statt! s. hier

____________________________________________________

Foto: Borussia D-Dorf
Foto: Borussia D-Dorf

Wir erinnern:

19.01.2018

Die 29-Andro-Kids-Open finden vom 17. bis zum 19. August   statt.  Mitmachen können alle Jugendlichen des Jahrgangs 2002 und jünger. Diesmal benötigt ihr keine Unterrichtsbefreiung, da dieser Event in den Sommerferien über die Bühne geht.

Dieses beliebte und größte Jugendturnier in Europa (ca. 1500 Teilnehmer) können wir nur empfehlen!

Was die Teilnehmer bei diesem Event erwartet, siehe  unsere Berichte, z.B. kids-open-2015 oder  kids-open-2014 als auch kids-open-2013 oder das Fotoalbum: kids-open-2011

Bei Interesse bitte den Link oben anklicken und die Trainer bzw. den Sportwart ansprechen.

____________________________________________________

13.05.2018

Lars Holz wurde 7. bei der Bezirksendrangliste in der Schüler-A-Klasse, s. hier   ____________________________________________________

05.05.2018

Vereinsmeister der Altersklasse Jungen (bis 18 Jahre) im Einzel wurde Benedikt Maxelon vor Nico Henkel  und 3. Matteo Barner.

Im Doppel heißen die Sieger  Hendrik Seifert & Nico Henkel vor Matteo & Emanuel Barner und 3. Umut Cakmak & Muzaffer Büyüktatar  - herzlichen Glückwunsch an alle!

Ergebnisse s. hier

_____________________________________________________

26.-29.04.2018

Die ersten Vereinsmeister 2018 stehen bereits fest:

2x Jonas Lerner  im Einzel sowohl der Schüler-B- (bis 13 Jahre) als auch der -A-Klasse (bis 15 Jahre)!

Im Doppel der Schüler-B-Klasse  heißen die Sieger - Umut & Muzaffer und im Doppel  der Schüler-A-Klasse  - Jonas & Nico

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Alle Ergebnisse und weitere Termine s. hier

_____________________________________________________

22.04.2018

Die Ligasaison ist an diesem Wochenende zu Ende gegangen, s. hier An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an unseren Jugendwart Christian Timmerman, der diese Funktion mit sofortiger Wirkung an Luca Kasper weitergibt!

Bitte gleich Hinweise zur neuen Saison beachten, s. hier


07.04.2018

Ferienzeit  =  Turnierzeit

Und so genießen Kai & Torben Fischer als auch Benedikt Maxelon ihre  letzten Einsätze als Jugendspieler (aufgrund ihres Alters nur noch bis zum Sommer!).

Gestern waren Kai & Torben beim Frühjahrsturnier des Bayer Uerdingen am Ball – leider erfolgslos (jeweils 1:2 in der Gruppe). 

Und heute Benedikt und Kai in Kaarst bei der 35. Auflage des Holzbüttgener  Drive-Turniers:  

Kai musste sich in der Gruppenphase  der starken Konkurrenz leider beugen und ist mit der Bilanz von 1:2-Siegen ausgeschieden. Auch in der Doppelkonkurrenz konnte er mit seinem zugelosten Partner Matthias Dahm vom TTC DJK Hennef keinen Erfolg verbuchen.

Benedikt hat dagegen seine Gruppe gewonnen und kam in der KO-Phase ins Halbfinale, das er aber gegen Till Köhler vom SV DJK Holzbüttgen klar verloren hat.

Im Doppel erreichte er mit seinem Freund David Zeller von der SG Kaarst (gegen den er im Einzel mit 2 Pkt. im Fünften glücklich gewann) sogar das Finale, in dem sie gegen Weinitschke/Köhler  vom  SV DJK Holzbüttgen aber chancenlos geblieben sind.

Nichtsdestotrotz : Glückwunsch zum dritten Platz im Einzel und zum zweiten in der Doppelkonkurrenz! Alle Ergebnisse s. hier

Zum Schluss noch ein dickes Lob und herzliches  Dankeschön an den Ausrichter  SV DJK Holzbüttgen, der das Turnier  1A und ohne Zwischengeräusche durchgeführt hat:  

die Jungen-Turnierklasse (und die Anderen wohl auch) ist sehr zügig und ohne die „üblichen Längen“  über die Bühne  verlaufen :-)

____________________________

Torben und Kai sind anschließend noch in der  Herren-F-Klasse (bis 1300 TTR) an den Start gegangen und zwar beide sehr erfolgreich (jeder über 40 TTR plus)!

 

Kais Bericht:

Torben und Kai spielten sich in der Gruppenphase mit viel Glück in die KO-Runde. Torben war einer von drei Spielern mit zwei Siegen in seiner Gruppe (weiter durch eine bessere Satzdifferenz), Kai reichte nur ein Sieg in der einzigen Dreiergruppe.

In der KO-Runde lief es dafür deutlich besser. Beide überstanden die erste Runde, allerdings Kai nur mit viel Glück mit 13:11 im fünften Satz. Auch die zweite KO-Runde konnten beide meistern, sodass im Viertelfinale ein direktes Duell der beiden folgte. Hier behielt Torben im fünften Satz die Oberhand und zog ins Halbfinale ein. Im fortschreitenden Turnierverlauf spielte er immer besser und konnte auch in der Runde der letzten Vier siegen.

Im Finale schlug er dann Gianluca Salamone in fünf Sätzen, nachdem er sogar 2:1 in Sätzen zurücklag. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse s. hier

Nun wünschen wir ihm für die bevorstehenden Abiprüfungen ein genauso gutes Händchen und viel Erfolg  - toi, toi, toi  :-)

_____________________________________________________

Von links: Kai, Torben, Benedikt und Lars
Von links: Kai, Torben, Benedikt und Lars

17.03.2018

Unsere Jungen-Mannschaft hat ihr allerletztes Ligaspiel der Saison in der Bezirksklasse bereits gewonnen.

So haben sich Benedikt Maxelon und Torben & Kai Fischer den Abschied aus der Jugendabteilung aber nicht vorgestellt (Lars Holz darf noch drei Jahre) und auch nicht gewünscht, denn die Gegner TTV Goch gaben die Begegnung kampflos 0:10 auf!

 

Durch das Erreichen des dritten Tabellenplatzes (s. hier) kann/darf unsere Mannschaft aber noch an der Relegation zum Aufstieg in die Bezirksliga teilnehmen.

Das wird sie aber leider nicht wahrnehmen.

_____________________________________________________

2017

16.12.2017

Hinter uns liegt ein sehr schöner Jahresabschluss unserer Jugendabteilung,  s. hier

_____________________________________________________

16.09.2017

Zwei Meistertitel für unseren Verein am 2. Tag der diesjährigen Kreismeisterschaften: Sieger der Schüler-A-Klasse im Einzel wurde Lars Holz. Auch die Doppelkonkurrenz wurde von  Leon Sohsalla & Lars Holz gewonnen - herzlichen Glückwunsch! s. hier

_____________________________________________________

09.07.2017

Gelungenes Sommerfest unserer Abteilung am gestrigen Samstag ..

 

Das Wetter hielt und so konnten wir unser Programm voll durchziehen!

14 Uhr: Treffen und Start der Schnitzeljagd mit rund 30 Leuten (vier Gruppen)

Gegen 17 Uhr: Alle Gruppen sind am Zielort (Minigolfplatz) angekommen und spielen eine Runde Minigolf.

Gegen 18 Uhr: Ankunft am VfL-Vereinsheim! Grillen/ Fußball/ Getränke bis zum Ende.

Zur Schnitzeljagd: 1a-Arbeit unserer Orga-Gruppe (zu der der Verfasser dieser Nachricht nicht gehörte, deshalb darf er loben um Daniel Rohfleisch, Wibke/ Sebastian Hinz und Dominik Maxelon. Vielleicht poste ich noch die "Story" zur Jagd. Zunächst kann man aber das Video sehen, welches für Station #2 verwendet wurde: ... (leider gesperrt).

Jugendwart Christian

 

Siehe auch Fotoalbum und  Aktuelles

_____________________________________________________

Mausklick
Mausklick

17.09.2016

Unser Geräteschrank wurde aufgeräumt - es wäre schön, wenn es nach jeder Trainingseinheit und jedem Ligaspiel so bliebe!

 

_____________________________________________________

Alle anderen Beiträge sind bereits archiviert, s. Archiv

_____________________________________________________


.

seit 28.01.2012:

Besucherzaehler