Jugend-News

Alle grünen Texte sind gleichzeitig Verknüpfungen zu weiteren Beiträgen, Ergebnissen, etc ..., z.B. Fotos oder Training

Alle Vereinsmeister-2017 stehen fest: Jonas Lerner - Schüler-C, 2x Lars Holz in Schüler-B und -A und Benedikt Maxelon in der Altersklasse Jungen - wir gratulieren!

Hinweise auf aktuelle Veranstaltungen findest du hier:

  Termine

Unsere Jugendabteilung gibt es auch auf Facebook:

   VfL Rheinhausen Tischtennis - Jugendabteilung

Alle Vereinsmitglieder  sind eingeladen, sich im Jugend-Forum auszutauschen!

23.07.2017

Im Ordner Nur für VfL-er gibt es eine neue Telefon- und Adressen-Liste unserer Mannschaften. Bitte die Daten überprüfen und Ergänzungen / Korrekturen Christian bzw. Heinrich melden!

_____________________________________________________

23.07.2017

Benedikt Maxelon hat an diesem Wochenende  die Trainerausbildung zum Assistenztrainer erfolgreich abgeschlossen - herzlichen Glückwunsch!

Er wird ab sofort unser Trainer-Team unterstützen, s. hier

_____________________________________________________

13.07.2017

Wir wünschen allen erholsame Ferien und eine schöne Sommerzeit.

In den Ferien findet zwar kein reguläres Training statt und dennoch gibt es die Möglichkeit zum freien Spielen in unserer Halle! An welchen Tagen (dienstags und/oder donnerstags) dies möglich sein wird, wird immer kurzfristig entschieden. Bitte Facebook und/oder  WhatsApp beachten!  

In der neuen Saison werden die Trainingstage, -zeiten und –gruppen eventuell neu festgelegt. Sobald sie feststehen, werden sie unter  Training bekannt gegeben. Deshalb steht auch noch nicht fest, an welchem Wochentag  das Training nach den Ferien beginnen wird.

Der 1. Ligaspieltag der neuen Saison findet am 09.09. statt! s. hier

____________________________________________________

09.07.2017

Gelungenes Sommerfest unserer Abteilung am gestrigen Samstag ..

 

Das Wetter hielt und so konnten wir unser Programm voll durchziehen!

14 Uhr: Treffen und Start der Schnitzeljagd mit rund 30 Leuten (vier Gruppen)

Gegen 17 Uhr: Alle Gruppen sind am Zielort (Minigolfplatz) angekommen und spielen eine Runde Minigolf.

Gegen 18 Uhr: Ankunft am VfL-Vereinsheim! Grillen/ Fußball/ Getränke bis zum Ende.

Zur Schnitzeljagd: 1a-Arbeit unserer Orga-Gruppe (zu der der Verfasser dieser Nachricht nicht gehörte, deshalb darf er loben um Daniel Rohfleisch, Wibke/ Sebastian Hinz und Dominik Maxelon. Vielleicht poste ich noch die "Story" zur Jagd. Zunächst kann man aber das Video sehen, welches für Station #2 verwendet wurde: ... (leider gesperrt).

Jugendwart Christian

 

Siehe auch Fotoalbum und  Aktuelles

_____________________________________________________

07.07.2017

Die Spielklassen, Mannschaften und Spielpläne für die neue Saison stehen bereits fest. Es geht am 09.09.2017 los, s. hier

_____________________________________________________

20.06.2017

Die 28. KIDS OPEN im Überblick:

Termin: 18.-20.08.2017

Beginn: 10.00 Uhr am 18.08.2017, Ende ca. 16 Uhr am 20.08.2017

Veranstalter: Borussia Düsseldorf

Veranstaltungsort: Leichtathletikhalle Düsseldorf

Teilnahmeberechtigt: Jungen und Mädchen bis 16 Jahre (Jahrgänge 2001 + jünger)

Teilnehmerzahl: 1398 Teilnehmer (2016)

Anzahl Tische: 80 Tische

Preise: Sachpreise im Wert von € 15.000,-

Turnier: Einzel- und Mannschaftswettbewerb

Meldeschluss: 23.07.2017

Kids Open 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Quelle: Borussia D-Dorf

 

Siehe auch ein kurzes Video hier und unsere Infos v. 17.01.2017 auf dieser Seite (runter scrollen)!

_____________________________________________________

Torben Fischer und Umut Cakmak Sieger des Duisburger Stadtpokals

 

17.06.2017

Im Teilnehmerfeld der Schüler-Konkurrenz setze sich Umut mit 3:2 gegen Maxi durch und konnte sich erfolgreich für seine Gruppenniederlage gegen Maxi (0:3) revanchieren. Im Doppel gewannen Nico Henkel und Anton Kemna.Darüber hinaus nahmen neun weitere VfL-er an der Schüler-Konkurrenz teil.

Im Herrenbereich bis 1250 trumpfte Torben auf. Bereits vor dem Turnier erklärten ihn Fachleute zum Favoriten. Diesem Anspruch wurde er gerecht! Glückwunsch allen Siegern!!

_____________________________________________________

07.06.2017

Wir begrüßen recht herzlich zwei "neue" Trainer in unseren Reihen: Mathias Mroczek (B-Lizenz) und Dominik Maxelon (C-Lizenz), die  unser Team verstärken.

Vorstellung der Beiden  mit Exklusiv-Interview,  s. hier

02.06.2017

Tischtennis-Weltmeisterschaft 2017

Am gestrigen Aktionstag haben vier VfL-Teams mit insgesamt 19 Teilnehmern am Rundlauf-Turnier, welches parallel zur WM stattfand, teilgenommen. Vor und nach diesem Spaßturnier gab es für alle die Möglichkeit, die Profis bei ihren WM-Spielen anzufeuern.

Ein gelungener Tag  :-)   Siehe auch Fotoalbum

_____________________________________________________

20.05.2017

Vereinsmeister-2017 in der Spielklasse "Jungen" wurde Benedikt Maxelon vor 2. Oskar Sobeck und 3. Torben Fischer - wir gratulieren!

Alle Ergebnisse   s.   hier

_____________________________________________________

06.05.2017

Lars Holz gewann bei unseren Vereinsmeisterschaften auch die Altersklasse Schüler-A souverän, vor 2. Leon Sohsalla und 3. Oskar Sobeck - wir gratulieren! Ergebnisse   s.   hier

_____________________________________________________

30.04.2017

Für die Ferienfreizeit des WTTV vom 12. bis 25. August 2017, die bereits zum zwölften Mal nach Sellin auf die Ostseeinsel Rügen führt, sind noch Plätze frei! Im Reisepreis in Höhe von €uro 599.— sind neben der Anreise mit einem Reisebus (ab Duisburg, weitere Zustiege sind möglich) täglich qualifiziertes TT-Training, Wasserski-Kurs, Vollpension und viele weitere Freizeitangebote enthalten. Alle weiteren Informationen hierzu findet man hier Siehe auch unseren Beitrag vom 25. Februar auf dieser Seite!

_____________________________________________________

29.04.2017

Die Spielklasse Schüler-B im Einzel unserer Vereinsmeisterschaften  gewann Lars Holz vor 2. Jonas Lerner und 3. Matteo Barner - wir gratulieren!

Ergebnisse   s.   hier

_____________________________________________________

27.04.2017

Bei den heute durchgeführten Vereinsmeisterschaften-2017 im Einzel der Altersklasse Schüler-C hat Jonas Lerner den 1. Platz gewonnen, vor 2. Matteo Barner und 3. Emanuel Barner - wir gratulieren!

Ergebnisse   s.   hier

Die Doppelkonkurrenz der Schüler-C findet am kommenden Donnerstag statt und bereits am kommenden Samstag die Schüler-B-Klasse - Einzel und Doppel.

_____________________________________________________

27.04.2017

Die vierte Klasse der Van- Gogh-Grundschule wurde Landesmeister im Milchcup NRW!
Mit dabei: Emanuel Barner und Jonas Lerner vom VfL -  GLÜCKWUNSCH!

_____________________________________________________

23.04.2017

Und noch ein Gewinner. Mal nicht aus Uerdingen, sondern vom Turnier aus Holzbüttgen. Torben Fischer gewinnt dort die Jungen B-Klasse im Einzel. Im Finale und Halbfinale jeweils ein 0:2 gedreht s. hier

Kai Fischer leider mit Plastikbällen glücklos. Drei Niederlagen (zweimal 2:3) und 50 Punkte verloren. Sehr bitter. 

Im Doppel leider in der ersten Runde für die Fischers Schluss. Drei Matchbälle vergeben.

Links: Schnappschuss von der Siegerehrung und eine Impression aus dem Endspiel.

von Dirk Fischer

_____________________________________________________

23.04.2017

Zweiter Tag beim Bayer-Turnier in Uerdingen. Von vier VfL-Startern bei der Schüler-C-Meisterschaft kommt Jonas am weitesten und sichert sich den dritten Platz! (Notiere: Erneut erfolgter Abwerbe-Versuch.. Bei manchen Leuten würde der beste Arzt nicht mehr helfen!

Auf dem Foto: Jonas mit den Trainern Christian und Luca    von Christian - Jugendwart

22.04.2017

Schüler-D-Finale beim Bayer-Turnier in Uerdingen (Krefeld) in VfL-Hand!
Jonas/Paul gegen Maxi/Leon. Starke Sache!

Schüler-A: Lars Holz konnte den dritten Platz erringen. Vierter wurde Oskar Sobeck! Glückwunsch an alle!!

Kurzer (längerer) Nachtrag zum heutigen Tag:
Angetreten ist unsere Abteilung in der Schüler-A-Konkurrenz (vier Akteure) und mit sechs Schülern in der Schüler-D-Konkurrenz!

Ergebnisse Schüler-A:
Jonas schied in der Gruppenphase aus, konnte aber ganz gut mit den 4-5 Jahre älteren Spielern mithalten und seinem Vereinskollegen Lars Holz zu dessen großer Überraschung zwei Sätze abknüpfen.
Lars gewann nach diesem Spiele alle folgenden Spiele im fünften Satz und schied etwas "unglücklich" im Halbfinale aus. Im Spiel um Platz Drei besiegte er den vom VfL nach Bayer Uerdingen wechselnden Oskar, der sich dem späteren Gewinner 3:1 geschlagen geben musste.
Leon schaffte es auch aus der Gruppenphase und unterlag ebenso dem späteren Sieger.
Im Doppel erreichten Lars und Oskar das Doppel-Finale.

Ergebnisse Schüler-D:
Die Gruppenphase überstanden Evan (schwierige Gruppe), Maxi (Gruppenerster in einer etwas leichteren Gruppe) und Jonas!

Paul, Leon und Louis konnten die Gruppenphase nicht überstehen. In der KO-Phase schied Evan direkt aus und Maxi unterlag Jonas. Im Halbfinale unterlag Jonas 3:0 gegen den späteren Sieger, konnte sich aber im nächsten Spiel mit einem 3:1 den dritten Platz im Einzel sichern. Die Bilanz lautet: Für alle Schüler-D war es ihr erstes Turnier und neben der Tatsache, dass es allen Spaß machte, konnten viele gute Ergebnisse/ Spiele verbucht werden.

Insgesamt ist es immer wieder "skuril" sehen zu müssen, wie "begeistert" Eltern/ Trainer einige Kinder "pushen": Dass man kleine Kinder bei Spielen mit "professioneller" Kamera filmt (ohne die eingeholte Erlaubnis des Gegenübers) erstaunt mich sehr. Auch erste Versuche der Abwerbung von 9-10-Jährigen können einen wirklich nur erstaunen, aber von einigen Akteuren ist man schlichtweg nichts besseres als "dumpfes und dummes Ködern" gewöhnt. In jedem Fall war es ein stressiger und sehr laufintensiver Morgen/ Vormittag/ Mittag für den, der die Schüler betreuen durfte Morgen geht es mit der Schüler-C-Konkurrenz weiter!

Christian - Jugendwart

_____________________________________________________

02.04.2017

Nun ist die Ligasaison 1.Halbjahr-2017 für alle Mannschaften im Jugenbereich  abgeschlossen. Am gestrigen, letzten Spieltag haben unsere Teams je zwei Siege und zwei Niederlagen eingefahren. Alle Ergebnisse, Platzierungen und Bilanzen dieser Saison s. hier

Auf dem Foto: Mann des letzten Spieltages: Matteo aus der 2. Schülermannschaft, hier mit Nico (links)  und Maximilian (rechts).

 

Bitte beachtet Hinweise zur neuen Saison, s. hier

_____________________________________________________

25.03.2017

Mit dem heutigen Spieltag hat  unsere 1. Jungen-Mannschaft die Liga-Saison in der Bezirksklasse beendet, und zwar auf dem  6. Platz (von 10).

Für alle anderen Teams - auf der Kreisebene - gibt es noch einen Spieltag am kommenden Samstag, s. Jugend-Ligen

_____________________________________________________

21.03.2017

Mit dem neunjährigen Evan dürfen wir einen weiteren motivierten Spieler in unseren Reihen begrüßen... er darf am Samstag als Ersatzspieler in der zweiten Schülermannschaft spielen! Viel Erfolg :-)

Mit ihm und sechs weiteren teilweise sehr jungen Neuzugängen in den letzten zwei Wochen platzt unsere Halle aus allen Nähten und wir müssen einen Aufnahmestopp verhängen.

In der nächsten Saison werden wir somit wieder sechs Mannschaften melden können und sind damit eine der größten Jugendabteilungen im Raum Krefeld/ Duisburg.

Weitere Neuigkeiten:
- die erste Schülermannschaft ist (wie erwartet) in die erste Kreisklasse aufgestiegen
- die erste Jungenmannschaft hat ihr Saisonziel erreicht. Klassenerhalt in der Bezirksklasse

Fazit: Läuft bei uns.    

Christian - Jugendwart

_____________________________________________________

25.02.2017

Der WTTV  bietet in den Sommerferien ein zweites Jugend-Camp an (Infos über das Erste stehen in unserem Beitrag vom 17.10.2016 auf dieser Seite).

Diesmal geht es auf die Insel Rügen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine zeitnahe Anmeldung empfehlenswert!

Einzelheiten und Anmeldebogen, siehe:

TT-Freizeit - Sommer 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 174.7 KB

_____________________________________________________17.01.2017

Die diesjährigen andro-KIDS-OPEN  finden v. 18.-20. August wie immer in Düsseldorf statt, Einzelheiten s. hier

Dieses beliebte und größte Jugendturnier in Europa (ca. 1500 Teilnehmer!) können wir allen herzlichst empfehlen!

Was euch bei diesem Event erwartet, siehe  unsere Berichte, z.B.:     andro-kids-open-2015  oder das Fotoalbum: kids-open-2014

Bei Interesse bitte  Christian oder Heinrich ansprechen.

_____________________________________________________

18.12.2016

Fotos und Ergebnisse unseres Weihnachtsturniers sind bereits online, s. hier

_____________________________________________________

17.10.2016

Wie jedes Jahr bietet der WTTV  auch in den Sommerferien 2017 ein Jugend-Camp an, das jede Menge Spaß und Atraktionen bietet (nicht nur TT). Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine zeitnahe Anmeldung notwendig!

 

Sommerferien-2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 192.1 KB

17./18.09.2016

2. Spieltag, siehe hier 

_____________________________________________________

Mausklick
Mausklick

17.09.2016

Unser Geräteschrank wurde aufgeräumt - es wäre schön, wenn es nach jeder Trainingseinheit und jedem Ligaspiel so bliebe!

 

_____________________________________________________

Mausklick
Mausklick

02.09.2016

Unsere Jugendabteilung wird zur neuen Saison mit neuen Trikots ausgestattet, sodass alle fünf Jugendteams  sich im neuen Outfit  präsentieren können (auf dem Foto: unsere 1. Jungen-Mannschaft).

An dieser Stelle herzlichen Dank an Dirk Fischer und seine Firma „patriarch-Multi-Manager GmbH“, die sich an dem Kauf mit 200€ mitbeteiligt hat!

 

Wir wünschen allen Teams am 1. Spieltag

 einen guten Start!  s. hier

_____________________________________________________

20.08.2016

An diesem Wochenende fanden die andro Kids-Open statt, s. hier

_____________________________________________________

Alle anderen Beiträge sind bereits archiviert, s. Archiv

_____________________________________________________


.

seit 28.01.2012:

Besucherzaehler