2. Halbjahr 2013

Termine im Jugendbereich

 

Mi 03.07. - VfL-Meisterschaften Jungen - Doppel

Fr 05.07. - VfL-Meisterschaften Jungen - Einzel

Fr 19.07. - das letzte Training vor der Sommerpause

22.07. - 03.09. - Sommerferien

30.08. - 01.09. - ANDRO-Kids-Open (Justin und Benedikt)

Mi 04.08. - 1. Trainingstag

Sa 07.09. - 1. Ligaspieltag

14.-15.09. - Kreis-Meisterschaften-2013 (Daniel, Lion, Johannes, Benedikt, Luca, Daniel und Justin)

So 22.09. - Kreisrangliste Schüler-B - Endrunde (Daniel)

So 29.09. - Kreisvorrangliste Schüler-A (Daniel und Johannes)

So 13.10.- Kreisrangliste Schüler-A Endrunde (Johannes)

21.10.-02.11. – Herbstferien

So 03.11. - Bezirksmeisterschaften Jugend (Benedikt)

So 10.11. - Kreisrangliste Jungen - Vorrunde (Luca, Daniel R. und Benedikt)

So 01.12. - Kreisrangliste Jungen – Endrunde (Luca, Daniel R. und Benedikt)

Fr 06.12. - Jahresabschluss unserer Jugendabteilung

Do 19.12. - Kreispokal –A-Schüler (Benedikt, Johannes,    Marco, Daniel Cz.)

So 22.12. - Herren-Kreis-Rangliste   (Christian, Dominik, Luca, Daniel R.,  Benedikt)

23.12.- 07.01. – Weihnachtsferien

 

Weitere Termine folgen.

____________________________________________

____________________________________________

31.12.2013

Die Team-Aufstellungen fürs 1. Halbjahr 2014 sind im click-tt bereits veröffentlicht, siehe Ordner: Mannschaften.

An alle Mannschaftsführer: Bitte unbedingt die dort präsentierte Reihenfolge beachten - vor allem beim Einsatz der Ersatzspieler!

_____________________________________________

Mausklick
Mausklick

29.12.2013

Ein Erfolg für unseren Verein

zum Ausklang des Jahres!

Gestern sind Luca Kasper und Benedikt Maxelon beim Turnier in Grevenbroich in der Herren-D-Klasse an den Start gegangen. Zunächst  haben sie im Doppel unter den 60 Teilnehmern das ¼-Finale erreicht, in dem sie aber gegen die späteren Gesamtsieger Walter/Wipperfürth  aus Neuss den Kürzeren gezogen haben.

Nun kam die  Einzelkonkurrenz; während  für Benedikt in der 2. KO-Runde Schluss war (Gegner 150 TTR mehr), ist Luca  über sich hinausgewachsen und hat vor allem Nervenstärke bewiesen (fünf knappe Spiele á 5 Sätze) und gegen Mitternacht den … Turniersieg unter Dach und Fach gebracht (s. Foto) - herzlichen Glückwunsch!

In der Winterpause gibt es noch einige Turniere, an denen jeder teilnehmen kann - Anmeldung und Anfahrt  Eigenleistung, s. Turnierkalender - bei Interesse bitte Fahrgemeinschaften bilden!

_______________________________________________________

26.12.2013

Am Samstag,  den 28.12.2013 gehen Luca und Benedikt beim Turnier in Grevenbroich in der Herren-D-Klasse (bis 1400 TTR) an den Start. Falls noch jemand mitmachen möchte, so haben wir noch zwei Plätze im Auto frei (Abfahrt ca. 16:30 Uhr).          

Achtung: Das kann je nach dem, wie weit der letzte kommt, ziemlich lange dauern. Christian kam nach so einem Turnier erst um 5 Uhr morgens nach Hause - s. Beitrag vom 14.12.2013 auf  Aktuelles

___________________________________________

24.12.2013

Ein

herzliches

und fröhliches,

aber auch besinnliches

Weihnachtsfest mit ein paar

stillen Momenten und ruhigen Tagen,

mit Zeit für Liebe und Freundschaften, für

Familie und alles, was einem lieb ist. Gemeinsamkeiten

genießen, in weihnachtlichen Düften schwelgen, Zeit haben,

gegenwärtig sein, den Augenblick auskosten und sich ganz dem

Sein der Zeit überlassen ohne sich mit unnötigen Gedanken an ein

Morgen zu verlieren, das noch nicht da ist. Einfach nur sein und sich mit

diesem Sein vertrauensvoll dem Kommenden hingeben, ohne Angst,

aber mit viel Freude und Leidenschaft für das, was wir gerade tun.

Glück und Gesundheit kommen dann von ganz alleine.

Mit herzlichen guten Wünschen und

lieben Grüßen

 

 Ruth und Gernot Tebel

TT- Abteilung

 wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2014

_____________________________________________

22.12.13

Am heutigen Sonntag fand die Herren-Vorrangliste unseres Kreises  in unserer Halle statt! Einzelheiten s. Ordner: Ranglisten

____________________________________________

Klick mit der linken Maus!
Klick mit der linken Maus!

19.12.2013

Das Sportjahr 2013 unserer Jugendabteilung endet mit einem Erfolg: Unsere Schüler-Mannschaft (Maxelon, Benedikt,  Caliandro, Marco,   Hoersch, Johannes und Czegledi, Daniel) gewann heute  das Finale des Kreispokals (Qualifikation WDM Schüler)  gegen TTC BR Schaephuysen.

Die favorisierten Gäste kamen ohne ihre besten Zwei, was sich aber schnell als Fehler erwiesen hat, denn unsere Mannschaft hat vom 1. Ball an sehr gut und konzertiert gespielt – den einzigen  Schönheitsfehler „erlaubte“ sich Daniel, der eine 10:5-Führung im 5. Satz nicht zum Sieg nutzen konnte - schade! Ansonsten GRATULATION an ALLE zum 6:1-Endergebnis und an Marco zur Überschreitung der 1000-TTR-Punkte-Grenze!

____________________________________________

17.12.2013

Heute wurde die neue  Q-TTR-Liste veröffentlicht,  die  von besonderem Interesse ist, weil sie für die Mannschaftsaufstellungen in der Rückrunde (ab Januar) relevant ist, s. vfl-QTTR

____________________________________________

15.12.13

Die Ligasaison ist bereits zu Ende und dennoch steht ein Höhepunkt uns noch in diesem Jahr bevor: Die Herren-Vorrangliste unseres Kreises findet am Sonntag, den 22.12.13 in unserer Halle statt!

Einzelheiten s. Ordner: Ranglisten

Zuschauer sind herzlich willkommen, umso mehr, da auch fünf VfL-er daran teilnehmen werden!

_____________________________________________

14.12.2013

Von wegen,  Freitag der 13. würde Pech bringen!

Beim Leverkusener Adventsturnier sind gestern zwei VfL-er - Dirk Fischer und Christian Timmerman – in der Klasse Herren-C (bis 1600 TTR) gestartet.  Während Dirk die Gruppenphase leider nicht bestand (1:2-Siege), konnte Christian sich für den weiteren Turnierverlauf qualifizieren (als Gruppenerster!). Da er weiterhin erfolgreich spielte, hat er seinen Schläger erst um … 4 Uhr nachts zur Seite gelegt und zwar als … Turniersieger mit der Bilanz von 8:0-Siegen! – herzlichen Glückwunsch!

Es war ein gelungenes Turnier: Das Catering war gut, die Stimmung super, die Leute sympathisch und das Spielerfeld stark besetzt. 

Es gibt  vor und nach Weihnachten noch einige Turniere, an denen jeder teilnehmen kann - Anmeldung und Anfahrt  Eigenleistung, s. Turnierkalender z.B. in Voerde das 25. Weihnachtsturnier  - bei Interesse bitte Fahrgemeinschaften bilden!

____________________________________________

14.12.2013

Die Ligasaison ist bereits zu Ende – siehe Liga-Berichte.

Es gibt noch zwei offizielle Veranstaltungen, an denen wir noch in diesem Jahr teilnehmen werden: Unser A-Schüler-Team (Benedikt, Johannes, Marco und Daniel Cz.) wartet am 19.12.2013 (Donnerstag) in unserer Halle auf den Finalgegner im Kreispokal (TTC BR Schaephuysen); und bei der Herren-Kreisrangliste gehen Luca, Benedikt und Daniel R. an den Start - auch in unserer Halle!

Außerdem gibt es vor und nach Weihnachten einige Turniere, an denen jeder teilnehmen kann - Anmeldung und Anfahrt  Eigenleistung, s. Turnierkalender z.B. in Voerde das 25. Weihnachtsturnier  - bei Interesse bitte Fahrgemeinschten bilden!

____________________________________________

10.12.2013

Das Finale der Gruppe 3 im Herren-Kreispokal gegen DJK SC BW Mülhausen wurde trotz einer 2:0 Führung sehr knapp verloren: 3:4. Entscheidend war wohl das Doppel: 10:12 im fünften Satz - schade!

_____________________________________________

07.-08.12.2013

Der letzte Spieltag der Hinrunde:

1.HERREN - TTF Rhenania Königshof       - 3:9

2.HERREN - TTF Rhenania Königshof III  -  0:9

3.HERREN  - TTC Schiefbahn II              -  8:8           ____________________________________________

07.12.2013

Gestern fand unser diesjähriger Jahresabschluss statt.

____________________________________________

05.12.2013

Heute fand das nächste Ligaspiel unserer SENIOREN-Mannschaft gegen  Anrather TK RW III statt, das 6:3 gewonnen wurde -  Gratulation!

____________________________________________

05.12.2013

Wegen des Herren-Pokalspiels am kommenden Montag, den 09.12.2013 ist das Jugend-Training nur eingeschränkt möglich!

_____________________________________________

01.12.2013

Heute wurde die Jungen-Endrangliste unseres Kreises durchgeführt, für die sich drei VfL-er  qualifiziert haben, siehe Bericht

_____________________________________________

28.-30.11.2013

Unser Team gewann  das Halbfinale der Gruppe 3 im Herren-Kreispokal gegen TTC Lindental 4:1 und qualifizierte sich damit fürs Finale dieser Gruppe  (Gegner DJK SC BW Mülhausen) - herzlichen Glückwunsch!

 

An diesem Wochenende fanden die folgenden Ligapartien statt:

1.HERREN  - TTC Dormagen II - 4:9

2.HERREN  - TSV Nieukerk      - 9:6

3.HERREN  - TS Krefeld IV      - 9:6

___________________________________________

26.11.2013

Das Freitagstraining der Jugend findet ab sofort bis auf Weiteres nicht mehr statt.

Bitte die neue Trainingsordnung beachten, s hier!

_____________________________________________

23.11.2013

Unsere 2.HERREN-Mannschaft gewann gestern beim SV BR Forstwald II 9:3 – herzlichen Glückwunsch!

Die 1.HERREN  verlor heute beim DJK Siegfried Osterath 2:9 und die  3.HERREN  hat an diesem Wochenende spielfrei.

Siehe auch: Herren-Bilanzen ______________________________________________

21.11.2013

Bald – zum Stichtag 10.12.2013 - erscheinen die neuen Q-TTR-Werte,  die  von besonderem Interesse sind, weil sie  für die Mannschaftsaufstellungen in der Rückrunde (ab Januar) relevant sind. Also, es lohnt sich in den nächsten Ligaspielen nochmals ... Gas zu geben!

_____________________________________________

Klick mit der linken Maus!
Klick mit der linken Maus!

19.11.2013

Bei den heute durchgeführten  Stadtmeisterschaften der Schulen nahm auch die Mannschaft unseres Krupp-Gymnasiums in der Altersklasse „1997 und jünger“ teil. An den Start sind Kai Volkenborn, Leon Knoblau, Daniel Rohfleisch, Luca Kasper, Stefan Sieg und Dominik Maxelon gegangen (allersamt VfL-er!) und haben  den Duisburger Schul-Meistertitel 2013 mit einer Bilanz von 54:1-Sätzen(!) eindrucksvoll gewonnen - vor den Teams der August-Thyssen-Realschule (2.Platz) und St. George's School (3.Platz).

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der weiteren Stufe dieses Wettbewerbes (wohl gegen den Sieger zw. den Städten Wesel und Oberhausen).

Am Rande des heutigen Tages können wir mit Freude bekannt geben, dass die ehemaligen VfL-er: Stefan und Dominik ab der Rückrunde unserem Verein wieder als Spieler  zur Verfügung stehen werden – Jungs, herzlich willkommen  daheim!

________

04.12.2013

Gestern fand die nächste Stufe des o.g. Wettbewerbs statt: Unsere Auswahl verlor recht knapp 4:5 gegen den Oberhausener Stadtmeister - schade!

____________________________________________

18.11.2013

Für einen viertägigen TT-Lehrgang vom 02.-05. Januar 2014 im  Tischtennis-Zentrum von Borussia Düsseldorf werden noch vier Teilnehmer gesucht.  Bei Interesse bitte die Trainer oder Heinrich ansprechen.  Bei einer 6er-Gruppe würde   die Kursgebühr (inkl. 3x Übernachtung und Vollpension) sich von 239,- auf 200 Euro p.P. reduzieren. Siehe auch z.B. unseren Beitrag vom 15.07.2012 auf archiv/2012-2-halbjahr/

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, erfolgt die Vergabe nach der Reihenfolge der Anmeldung.

___________________________________________

16.11.2013

Unsere 3.HERREN-Mannschaft verliert zuhause gegen den TV Vennikel 1:9 ___________________________________________

 

15.11.2013

Die 1.HERREN gewinnt ihr 2. Ligaspiel hintereinander; diesmal überzeugend mit 9:1 gegen DJK Siegfried Osterath II - herzlichen Glückwunsch.

Das Spiel der 2.HERREN   gegen GSV Moers II wurde 5:9  verloren. Dabei ist aber die makellose Bilanz von Raungtuawang, Aureya "unheimlich": Es stehen  seine 14:0-Siege in der laufenden Saison zu Buche – Gratulation!

_____________________________________________

14.11.2013

Auch morgen fällt das Jugendtraining aus.

Wie es mit dem Freitagstraining weitergeht, wird neu entschieden werden müssen. Es wird zur gegebenen Zeit in der Halle als auch hier bekannt gegeben.

_____________________________________________

12.11.2013

Der diesjährige Jahresabschluss unserer Jugendabteilung findet am 06. Dezember  in unserer Halle statt – Beginn um 18:00 Uhr. Dazu sind alle Mitglieder als auch Familienangehörige herzlich eingeladen.

Und hier der Bericht vom letzten Jahr: Jahresabschluss-2012

_____________________________________________

10.11.2013

Heute wurde die Jungen-Vorrangliste unseres Kreises durchgeführt, Bericht siehe hier

_____________________________________________

09.11.2013

Die 1.HERREN-Mannschaft erzielt in der Bezirksliga den ersten Sieg in der laufenden Saison. Sie gewinnt 9:7 beim SV DJK Holzbüttgen III. Dieser Sieg wurde erst im fünften Satz (11:9!) des letzten Doppels festgezurrt! Damit verlässt unser Team  den letzten Tabellenplatz - Gratulation! 

Auch die  2.HERREN  gewinnt mit dem gleichen Ergebnis 9:7 beim  TTC  Homberg  II – herzlichen Glückwunsch!  

Das Spiel der 3.HERREN beim TTC Straelen / Wachtendonk II endet unentschieden 8:8

Siehe auch: Herren-Bilanzen

Berichte über die Jugendmannschaften sind hier zu finden.

_____________________________________________

03.11.2013

An diesem Wochenende fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften  in Neuss statt, an denen auch Benedikt Maxelon in der Schüler-A-Konkurrenz teilnahm. In der Gruppenphase erreichte er eine 1:2-Bilanz und schied mit einer schlechteren Satzdifferenz aus.

_____________________________________________

30.10.2013

Im Herren-KREIS-POKAL hat unsere Mannschaft im ¼-Finale ein Freilos. Sie trifft im Halbfinale am 15.11.2013  auf den Sieger der Begegnung: TC Lindental  - DJK VfL Willich

_____________________________________________

23.10.2013

Die Jungen-Vorrangliste unseres Kreises findet am 10.11.2013 in Forstwald statt. Von uns nehmen Luca Kasper, Benedikt Maxelon und Daniel Rohfleisch daran teil.

_____________________________________________

19.10.2013

Das Team der 3.HERREN rettet aus Sicht unseres Vereins den Spieltag und gewinnt 9:6  gegen TTC BW Krefeld III  - herzlichen Glückwunsch!  

_____________________________________________

18.10.2013

Die  2.HERREN-Mannschaft hat im Spiel gegen den Tabellenspitzenreiter der Kreisliga TTC Straelen/Wachtendonk auf die ersten vier Stammspieler verzichten müssen und trotz des letztendlich klaren Endergebnisses von 3:9 starken Widerstand geleistet (Spielzeit knapp 2½ h!). Ein Lichtblick der Mannschaft ist Raungtuawang, Aureya, der auch heute alle Spiele gewann und sich mit einer Bilanz von 10:0(!)-Siegen in der aktuellen Saison  für die 1.HERREN empfiehlt!

____________________________________________

17.10.2013

Beim Heimspiel unserer 2.HERREN-Mannschaft (Kreisliga) - morgen um 19:30 Uhr gegen den Tabellenspitzenreiter TTC Straelen/Wachtendonk - kommen Kasper, Luca und Maxelon, Benedikt  zum Einsatz.  Zuschauer sind herzlich willkommen!

_____________________________________________

16.10.2013

Unsere 1.HERREN-Mannschaft wartet nach ihrem Aufstieg in die Bezirksliga weiterhin auf ihren 1. Sieg. Gestern verlor sie 3:9  gegen Post SV BW Duisburg.

______________________________________________

15.10.2013

Vor den Herbstferien findet noch ein Spieltag statt. Alle drei Herrenteams haben das Heimrecht:

Unsere 1.HERREN-Mannschaft heute um 19:30 Uhr gegen Post SV BW Duisburg, die  2.HERREN  am Freitag  ebenfalls um 19:30 Uhr gegen TTC Straelen/Wachtendonk und die 3.HERREN am Samstag um 18:30 Uhr gegen TTC BW Krefeld III   

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg!

_____________________________________________

13.10.2013

Kreisendrangliste der A-Schüler 

Sie fand heute in Anrath statt mit einem Vertreter unseres Vereins Johannes Hoersch,  der 9. wurde mit einer Bilanz von 4:4 Spielen.

_____________________________________________

12.10.2013
Wer an der Herren-Kreisrangliste teilnehmen möchte (1.Termin am 15.12.2013 - siehe: Ausschreibung), bitte bis zum 20.11.2013 unter admin@vfl-rheinhausen-tischtennis.de melden!

Achtung:

Spät, aber hoffentlich noch nicht zu spät: Für die Herren-Vereinsmeisterschaften-2013 suchen wir noch einen Termin. Vorschläge bitte an Herrn Gernot Tebel!

_____________________________________________

12.10.2013

Heute fand der 5. Liga-Spieltag statt:

1.HERREN -TuS 08 Lintorf II                - 8:8

2.HERREN - TTF Rhenania Königshof II - 5:9

3.HERREN - TSV Krefeld-Bockum VI      - 8:8

 

Unsere 1.Herren-Mannschaft gewann den 1. Punkt in der Bezirksliga. Eine kurze Meldung darüber hat Christian  im Ordner 1.HERREN gepostet.

Das nächste Heimspiel  gegen Post SV BW Duisburg wurde auf den kommenden Dienstag 15.10.2013 um 19:30 Uhr vorgezogen.

__________________________________________

10.10.2013

Achtung: Ab sofort gibt es neue Trainingszeiten der Montagsgruppe: Beginn erst um 19:00 Uhr - bis 20:30 Uhr! - siehe auch Ordner:  Training

_____________________________________________

08.10.2013

Die aktuelle Europameisterschaft kann im Internet live oder aus der „Konserve“ verfolgt werden, und zwar unter: http://www.laola1.tv/de

_____________________________________________

05.10.2013

Nach dem 4. Spieltag ist unsere 1.HERREN-Mannschaft  in der Bezirksliga weiterhin ohne Punkte. Das gestrige Heimspiel gegen Borussia Düsseldorf IV wurde 2:9 verloren. Auch die 3.HERREN  unterlag beim DJK Siegfried Osterath III  3:9

Dagegen gewann unsere 2.HERREN gegen TTV Falken Rheinkamp III   9:7 - herzlichen Glückwunsch!

 

Siehe auch: Herren-Bilanzen

_____________________________________________

04.10.2013

Heute um 19:30 Uhr finden zwei Heimspiele statt:

1.HERREN - Borussia Düsseldorf IV

2.HERREN- TTV Falken Rheinkamp III

Zuschauer sind herzlich willkommen und das Anfeuern unserer Mannschaften ist ausdrücklich erwünscht!

Unsere 3.HERREN  spielt heute  beim DJK Siegfried Osterath III

Wir wünschen allen Teams viel Glück!

_____________________________________________

29.09.2013

Bitte die Kleiderverordnung in den Hallen beachten:

keine weißen Trikots und Hosen, die kniefrei sein müssen.

 

Bei den Mannschaftswettbewerben (Liga- / Pokalspiele) sind die zur Verfügung gestellten, einheitlichen VfL-Trikots zu tragen! Ansonsten muss der Verein eine Geldstrafe zahlen!

 

Außerdem unbedingt Hallenschuhe (keine Straßenschuhe) – dies gilt für alle auch beim Trainingsbetrieb in unserer Halle!

 

___________________________________________

29.09.2013

Kein guter Spieltag für unsere Herren-Teams, denn auch

die 3.HERREN verlor ihr Heimspiel und zwar 3:9 gegen TTC

BR Schaephuysen.

 

Es gibt dennoch zwei Lichtblicke an diesem Spieltag:

Unsere Nummer 1 Marek, Simon    überschreitet nach einer langen Zeit wieder die Schallgrenze von 1700 TTR-Punkten und Raungtuawang, Aureya schafft in dieser Saison als einziger VfL-er (bei den Herren) die volle Ausbeute von 6:0-Siegen.


Herzlichen Glückwunsch an die Beiden!

____________________________________________

28.09.2013

Auch am 3. Spieltag konnte unsere 1.HERREN-Mannschaft nichts Zählbares mitnehmen. Dabei sah es nach einem 3:3-Zwischenstand gegen den DJK Jugend Eller noch sehr erfolgversprechend aus. Ausschlaggebend für die letztendlich klare 3:9-Niederlage waren wohl die 5 Fünfsatzspiele, die allesamt zu Gunsten der Gäste ausgegangen waren (z.B. 11:13 oder 13:15 jeweils im 5.Satz) – schade.

 

An den Tischen nebenan hat die 2.HERREN gegen DJK VfL Willich II es noch spannender gemacht. Das Match wurde nämlich im allerletzten Spiel des Tages entschieden; leider mit einem für uns negativen Ausgang: 7:9 (und das nach einer 7:6-Führung!).

Die 3.HERREN spielt erst heute.

_____________________________________________

27.09.2013

Zum Auftakt der neuen Saison erreichte unsere SENIOREN-Mannschaft beim TS Krefeld ein Unentschieden: 5:5

Heute drücken wir unserer  1.HERREN alle Daumen, damit es mit den ersten Punkten in der Bezirksliga klappt!

_____________________________________________

22.09.2013

Für alle, die vom TT nicht genug bekommen und die Wettbewerbspraxis suchen: Hier eine Einladung zum

Download
Lippstaedter Herbst-Cup 2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument [272.2 KB]
Download

 

Muss immer ein Riesenevent sein, sodass sich die weitere Anreise für  Interessierte sicherlich lohnt.

Alternativ gibt es ein Herbsturnier in Mönchengladbach.

Falls jemand hinfährt, bitte anderen Vereinsmitgliedern Fahrgemeinschaft  anbieten!

Im Ordner Links (s. linke Spalte auf dieser Seite oben) gibt es eine Übersicht zu allen gemeldeten Turnieren des WTTV, s. Turnierkalender.

____________________________________________

22.09.2013

Unsere  1.HERREN–Mannschaft verliert auch das 2. Ligaspiel,diesmal beim  TTC Champions Düsseldorf II  mit  4:9.

Die  2.HERREN gewinnt  beim TTC Lindental 9:6 - herzlichen Glückwunsch!   Und  die  3.HERREN  verliert  beim  Anrather TK RW VIII 9:5.

Siehe auch: Herren-Bilanzen

Unsere  SENIOREN  steigen am kommenden  Donnerstag ins Ligageschehen ein.

____________________________________________

15.09.2013

Zwei Kreismeistertitel für unseren Verein,

siehe: Kreis-Meisterschaften 2013.

____________________________________________

08.09.2013

Unsere  3.HERREN gewann souverän ihr Auftaktspiel gegen

ASV Lank II  mit 9:3 - Gratulation!

 

Auch alle unsere Jugend- und Schülermannschaften erzielten am 1. Spieltag ungefährdete Siege. Berichte von unserem Nachwuchs  sind im Jugendordner Nachrichten aus unseren Ligen zu finden.

Somit fällt der Beginn der neuen Saison aus  Sicht unseres Vereins sehr positiv aus: 7 Siege unserer Teams bei nur einer Niederlage!

___________________________________________

07.09.2013

Unsere  1.HERREN verliert ersatzgeschwächt ihr 1. Spiel nach dem Aufstieg in die Bezirksliga gegen TuS Derendorf II mit 3:9 Aber so klar, wie das Endresultat es ausdrückt, war es gar nicht, denn von den sechs 5-Satz-Begegnungen sind fünf zu Gunsten der Gäste ausgefallen.

Dagegen erwischt die 2.HERREN einen optimalen Start in der Kreisliga. Hier steht ein 9:5 gegen  SC Bayer 05 Uerdingen IV zu Buche – herzlichen Glückwunsch!

Die 3.HERREN  als auch alle Jugend- und Schülermannschaften bestreiten ihre 1. Spiele erst heute. Berichte von unserem Nachwuchs  sind im Jugendordner Nachrichten aus unseren Ligen zu finden.

____________________________________________

02.09.2013

Damen- und Herren-Kreismeisterschaften-2013

Meldeschluß: Dienstag, den 10. September 2013  (Nachmeldungen sind bis 30 Minuten vor Konkurrenzbeginn möglich).

_____________________________________________

01.09.2013

Altersgrenzen in der neuen Saison (bis Sommer 2014):

 

Klasse         Meisterschaften      Ranglisten:

Jungen                 01.01.1996  und jünger        01.01.1997  und jünger

A-Schüler             01.01.1999                             01.01.2000

B-Schüler             01.01.2001                             01.01.2002

C-Schüler             01.01.2003                             01.01.2004

__________________________________________________________________

26.08.2013

Hurra, hurra, der Hallenschlüssel ist wieder da.

Das Training kann stattfinden  (26.08. bis 29.08. von 18:00 Uhr bis 21:45 Uhr).

Ich wünsche allen viel Spaß ...

Gruß Gernot

_____________________________________________

25.08.2013

Keine schöne Nachricht: Da die Hallenschlüssel vermisst werden, gibt es bis auf Weiteres kein Spielbetrieb für unsere TT-Abteilung.

An  dieser Stelle wird   eine Mitteilung folgen, wenn wir wieder in die Halle können! Das kann kurzfristig geschehen, deshalb bitte vor jeder Trainingseinheit hier reinschauen oder bei den Verantwortlichen anrufen!

____________________________________________

24.08.2013 - 

In der nächsten Woche – vom Montag bis Donnerstag – haben wir von der Stadtverwaltung „Grünes Licht“ für die Nutzung unserer Halle aber auch ein … Problem:

Im Moment weiß keiner, wer den Hallenschlüssel hat. Im Kasten hängt er jedenfalls nicht.

Derjenige, der ihn „versehentlich“ mitgenommen hat, wird gebeten, sich sofort mit Gernot in Verbindung zu setzen und somit den Trainingsbetrieb in der nächsten Woche zu ermöglichen!

_____________________________________________

16.08.2013

Die neue Q-TTR wurde heute veröffentlicht. Doch anders als bei der Version des Monats Mai hat sie  keine Auswirkungen auf die Mannschaftsaufstellungen.

Quelle mytischtennis.de                                                                                      

___________________________________________

09.08.2013

Ferienspaß mit TT _____________________________________________

07.08..2013

Am Samstag war Meldeschluss für die 24. andro Kids Open und nun kann man sagen: Die Kids Open 2013 werden international wie nie zuvor!

1.422 Teilnehmer (darunter zwei  VfL-er: Justin Gansauge und Benedikt Maxelon) aus 19 verschiedenen Ländern haben sich zum größten Jugend-Tischtennis-Turnier Europas angemeldet. Darunter sind europäische Nachbarn wie Belgien, Polen, Österreich, Schweiz und Dänemark, aber auch Exoten wie China, Japan, Algerien und Israel.

Quelle: Borussia Düsseldorf

_________________________________________________________

01.08.2013

Am kommenden Samstag, den 3. August, endet die LETZTE Anmeldephase!

Für alle, die am größten Turnier in Europa den „Andro-Kids-Open“ in D-Dorf teilnehmen möchten, hier die Ausschreibung

Bei Interesse bitte Corinna oder Heinrich ansprechen.

Siehe auch   fotos/andro-kids-open oder unseren Beitrag vom 24-26.08.2012 im Ordner archiv/2012-2-halbjahr/ und Bericht

____________________________________________

25.07.2013

Die Mannschaftsaufstellungen für die neue Saison wurden vom Staffelleiter bereits genehmigt - siehe Ordner Team-News

_____________________________________________

19.07.2013

In der letzten Ferienwoche gibt es die  Möglichkeit zum Training – vom 26.08. bis 29.08. von 18:00 Uhr bis 21:45 Uhr.

Der erste Ligaspieltag findet am 06.-07.09.2013 statt!

_____________________________________________

19.07.2013

Wir wünschen allen erholsame Ferien und eine schöne Sommerzeit.

In der letzten Ferienwoche wird  es  wahrscheinlich die Möglichkeit zum freien Spielen in unserer Halle geben. In dem Fall wird es hier mitgeteilt.  

Der erste Ligaspieltag findet am 07.09. statt!

In der neuen Saison werden die Trainingstage, -zeiten und –gruppen neu festgelegt. Sobald sie feststehen, werden sie unter  training bekannt gegeben. Deshalb steht auch noch nicht fest, an welchem Wochentag  das Training nach den Ferien beginnen wird.

___________________________________________

 

14.07.2013

Ein erfolgreicher Saisonabschluss für unseren Verein:

Benedikt Maxelon siegt beim Jugendturnier in Sterkrade

____________________________________________________________________

08.07.2013

Infos zu den Kreis-Meisterschaften-2013

____________________________________________

08.07.2013

Altersgrenzen in der neuen Saison (bis Sommer 2014):

 

Klasse         Meisterschaften      Ranglisten:

Jungen                 01.01.1996  und jünger        01.01.1997  und jünger

A-Schüler             01.01.1999                             01.01.2000

B-Schüler             01.01.2001                             01.01.2002

C-Schüler             01.01.2003                             01.01.2004

__________________________________________________________________

05.07.2013

Jugend-/Schüler - Vereinsmeisterschaften 2013

In allen Altersklassen stehen die Titel bereits fest.

Siehe vfl-meisterschaften-2013

____________________________________________

04.07.2013

Wer sich mit anderen Vereinsspielern messen lassen möchte, hat dazu die Möglichkeit eine Woche vor Ferienbeginn beim Turnier in Oberhausen-Sterkrade, das in zwei Altersklassen stattfindet:

 

A-Schüler -  bis 1200 TTR, am 13.07.2013 um 10:00 Uhr

Jungen     -  bis 1300 TTR, am 14.07.2013 um 10:00 Uhr

 

Anmeldung und Fahrt in eigener Regie. Bei Interesse bitte Fahrgemeinschaften bilden und dies auch anderen Vereinsmitgliedern anbieten! ____________________________________________

01.07.2013

Die Gegner unserer Mannschaften in der neuen Saison stehen bereits fest, siehe Team-News

_____________________________________________

____________________________________________

2. Halbjahr 2013

____________________________________________

Unsere aktiven Spieler werden gebeten bei der Berichterstattung mitzuwirken. Es wäre schön, wenn jedes Team die Möglichkeit wahrnähme, den dafür vorgesehenen Platz mit Infos und einem aktuellen Mannschaftsfoto zu  präsentieren!

Bitte sendet eure Beiträge an: admin@vfl-rheinhausen-tischtennis.de  Sie werden so schnell wie möglich in den jeweiligen Mannschaftsordnern  abgespeichert. Man kann sich auch in den jeweiligen Team-Foren untereinander austauschen, bzw. den eigenen Mannschaftskameraden direkt etwas mitteilen.

_____________________________

Jugend- und Schülermannschaften:

_____________________________________________

Berichte sind im Jugendordner Nachrichten aus unseren Ligen zu finden.

_____________________________________________

Rang   Q-TTR   Name, Vorname

 

1.1      1317      Kasper, Luca    
1.2         1294      Maxelon, Benedikt    
1.3      1232      Rohfleisch, Daniel    
1.4      1212      Gansauge, Justin    
1.5      1181      Gudd, Felix

_____________________________________________

Tabelle und Spielplan:

2.Jugend - 2.Kreisklasse - Gruppe-A

Spielplan

Kontaktadressen und Spiellokale

Rang   Q-TTR   Name, Vorname

 

2.1        1115      Jelinek, Corvin
2.2  955      Askin, Sezgin
2.3  965      Volkenborn, Kai
2.4  986

     Knoblau, Leon

_____________________________________________

_____________________________________________

Tabelle und Spielplan:

1.Schüler - 1.Kreisklasse

Spielplan

Kontaktadressen und Spiellokale

Rang   Q-TTR   Name, Vorname

 

1.1       1016*    Jelinek, Timon    
1.2         954    Caliandro, Marco    
1.3         968    Mosch, Philipp    
1.4           943    Hoersch, Johannes    
1.5         776    Czegledi, Daniel

_____________________________________________

Tabelle und Spielplan:

2.Schüler - 3.Kreisklasse - Gruppe-A

Spielplan

Kontaktadressen und Spiellokale

Rang   Q-TTR   Name, Vorname

 

2.1 801 Dittmann, Simon    
2.2         805 Kutzka, Lukas    
2.3 799 Bösken, Samuel    
2.4 763*       Buunk, Elias    
2.5   - Bruszies, Till

____________________________________________

____________________________________________

Tabelle und Spielplan:

Bambini - Kreisliga

Spielplan

Kontaktadressen und Spiellokale

Rang   Q-TTR   Name, Vorname

 

1.1 778 Brich, Tobias    
1.2 755 Sobeck, Oskar    
1.3 -          Biella, Lion    
1.4 - Sebastian, Eßer    
1.5           - Pentz, Lukas    
1.6 - Sohsalla, Leon

_____________________________________________


.

seit 28.01.2012:

Besucherzaehler