Bitte auf das Foto mit der linken Maus klicken
Bitte auf das Foto mit der linken Maus klicken

23.06.2013

BEZIRKSPOKAL - 2013

Endrunde

Der einzige spannende Moment für unser A-Schüler-Team war an diesem Tag die … Auslosung der ½-Finalpaarungen.

In den Gesichtern von Luca Kasper, Benedikt Maxelon und Daniel Rohfleisch konnte man aber sofort ablesen, dass die Losfee für uns nicht gnädig gewesen war. Es hätte nicht schlimmer kommen können: der Anwärter auf den Gesamtsieg  in dieser Altersklasse Tusem Essen  mit 1735, 1610 und 1434 Q-TTR-Pkt. (unser Bester hat gerade 1317)!

Und so ist es auch gekommen: Zwei knappe mit nur zwei Punkten Unterschied verlorene Sätze (11:13 und 9:11)  waren zu wenig, um die  Favoriten zu „ärgern“; Endergebnis 0:4 .

Und trotzdem ist die Qualifikation  für diese Endrunde (unter die vier besten Teams des Bezirks) positiv zu bewerten.

____________________________________________

15.06.2013

BEZIRKSPOKAL - 2013

Um das 1/4-Finale des Bezirks-3er-Pokals der A-Schüler  gegen TTA SV Rosellen gab es einige Turbulenzen. Die erste am 1.Juni 4:0 gewonnene Begegnung musste wegen eines Formfehlers wiederholt werden. Der neue Termin war heute. Unsere Mannschaft – diesmal mit Luca Kasper, Benedikt Maxelon und Sezgin Askin - war bereits ¾ Stunde vor Beginn an der Halle da, nur … die Gastgeber nicht.

Durch ein Missverständnis – der Spielort wurde von Neuss nach Essen verlegt – hätte das Spiel beinahe nicht stattgefunden. Aber nach einer  Fahrt gegen die Zeit konnte unser Team den neuen Spielort erreichen, das gleiche Ergebnis wie vor zwei Wochen wiederholen (diesmal sogar ohne Satzverlust, dafür der letzte 24:22!) und sich für die Bezirks-Pokal-Endrunde qualifizieren - Gratulation!

Die Pokalendrunde findet  am 23.06.2013 in Mülheim statt, siehe Ausschreibung:

Download
Bezirkspokalendrunde 2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument [108.8 KB]
Download

Siehe auch den Bericht unten.

____________________________________________

10.06.2013

Achtung! Das 1/4-Finale des 3er-Pokals der A-Schüler  gegen TTA SV Rosellen muss wegen eines Formfehlers wiederholt werden.

Die Begegnung findet nun am  kommenden Samstag, den 15.06.13  um 15 Uhr statt. Abfahrt an unserer Halle um 13:30 ( Luca, Sezgin und Benedikt).

Siehe auch Bericht vom 01.06.2013

_____________________________________________

01.06.2013

BEZIRKSPOKAL - 2013

 

Im 1/4-Finale des 3er-Pokals der A-Schüler verlor unsere Mannschaft heute gegen TTA SV Rosellen

... einen Satz.  Die übrigen 12 gewann sie und somit auch das ganze Match mit 4:0!

Herzlichen Glückwunsch an  Luca Kasper, Benedikt Maxelon und Daniel Rohfleisch, die nun unter den besten vier Teams des Bezirks stehen.

____________________________________________

Bitte auf daieFotos mit der linken Maus klicken
Bitte auf daieFotos mit der linken Maus klicken

27.04.2013

 

Unsere A-Schüler gewinnen

den   Kreispokal 

 

Heute fand die Endrunde des 3er-Pokals der A-Schüler unseres Kreises statt. An den Start sind 7 Mannschaften gegangen (nur das 8.Team von TV Traar ist nicht erschienen): Hülser SV, DJK VfL Willich, BR Forstwald, Anrather TK, Teut. St. Tönis und VfL Rheinhausen. 

Die Auslosung  hatte ergeben, dass unser Team im ¼-Finale auf die Gastgeber BR Forstwald traf und sie nach einer souveränen Leistung klar mit 4:1 besiegt hat. Mit dem gleichen Ergebnis endeten auch das ½-Finale gegen Anrather TK und das Finale gegen Teutonia St. Tönis.

Herzlichen Glückwunsch an Kasper, Luca, Askin, Sezgin  und Maxelon, Benedikt,  die nun als Kreis-Pokalsieger 2013 feststehen.

Am 01. Juni geht es auf der Bezirksebene weiter (¼-Finals). 

Siehe auch Einzelbilanzen

20.04.2013

Mannschaftsmeisterschaften 2013  der B-Schüler

Mit einer großen Enttäuschung endete unsere heutige Viertelfinalbegegnung  der Bezirks-Mannschafts-Meisterschaften 2013  der B-Schüler gegen DJK Rhenania Kleve.

Aus unerklärlichen Gründen ist ein vorgesehener Spieler unseres Teams nicht erschienen (obwohl es 3/4h vor Beginn  noch hieß, er sei bereits unterwegs zur Halle). Und ein paar Minuten vorm Spiel war es einfach zu kurzfristig, um einen Ersatz zu aktivieren.

Und so mussten Maxelon, Benedikt  und Jelinek, Corvin  es nur zu Zweit richten. Nach einem großen Kampf hätten sie es auch fast geschafft (gespielte Matches: 4:3 für uns!). Da aber Corvin den fünften Satz seines letzten Spiels leider verlor, ging Benedikts dritte bereits gewonnene Partie nicht mehr in die Spielwertung. Die drei kampflosen Niederlagen davor waren eben ausschlaggebend und so mussten unsere beiden Spielmänner den Gegnern zum Sieg gratulieren.

_____________________________________________

 

 

08.01.2013

 

Ein erfolgreicher Saisonbeginn

 

 

 

 

Heute fand das Finale der Kreismannschaftsmeisterschaften der B-Schüler in Anrath statt. Unsere Mannschaft - Marco Caliandro, Laurenz Hohendorff und Benedikt Maxelon - hat  ein spannendes Match gegen die Gastgeber geliefert und sich den Titel nach knapp zwei Stunden Spielzeit mit 6:3-Siegen gesichert.

Für Marco lief es heute leider nicht so gut, Laurenz hatte gute Nerven bewiesen, indem er in seinem 2.Spiel 2-3 Matchbälle gegen sich abgewehrt und letztendlich doch gewonnen hat. Sein drittes  Einzel (auch gewonnen) fließt leider nicht mehr in die Wertung, da Benedikt bereits davor alle seine Spiele gewonnen hat.

Herzlichen Glückwunsch an unser Team zu diesem Titel! Die nächste Stufe dieses Wettbewerbs wird wesentlich schwerer, denn jetzt treffen ausschließlich  die Meister aller Kreise aufeinander.

Siehe auch: Ergebnisse


.

seit 28.01.2012:

Besucherzaehler