Moderation dieser Unterseite obliegt direkt unserer 1. Herren

>>> News der 1. Herren-Mannschaft <<<

Weitere Infos auch auf  Instagram => Account erforderlich!

Die Saison 2020/2021 - Road to Bezirksklasse

03.10.2020

4. Ligaspieltag gegen TTC Homberg III

Heimrecht getauscht und die Uhrzeit vorverlegt:

Beginn: 14:00 Uhr in unserer Halle!

_____________________________________________________

19.09.2019

Gesucht und gefunden.. die gut aussehende Tabellenführung!

 

Die erste Mannschaft sichert die Tabellenführung und schlägt Kempen mit 10:2. Ersatzgeschwächt gaben die Kempener, in jedem Einzelspiel Außenseiter, ihr letztes Hemd und verlangten den Faueffell-Akteuren teilweise alles ab. Der Coach blickt mit gemischten Gefühlen auf das Spiel und bilanziert zerknirscht aus Kaliningrad, dass „die meisten Aufgaben souverän umgesetzt wurden und neue Aufgaben kommen werden.“ Das Sextett gelobt Besserung! Im Spiel gegen Homberg, welches wohl verlegt wird, soll die Performance optimaler gestaltet werden. Zu Neuzugängen der kommenden Saison möchte sich der Coach vorerst nicht äußern und kommuniziert in gewohnt gelassenem und wenig aussagendem Stil: „Die Tinte muss trocken sein, vorher schweige ich..“ Der Ausblick auf das nächste Spiel erfolgt wie immer wenige Tage vor dem eigentlichen Spieltag! FAUEFFELL

______________

17.09.2020

Ungewöhnliche Trainingszustände durch Kaliningrad

 

In Abwesenheit des Coaches, @luca_kasper, der am Samstag in Kaliningrad die A-Trainer-Lizenzprüfung des DTTB absolviert, trainieren seine Schützlinge unentwegt. Das Training in dieser Woche leitete der aktuell verletzte Spieler und Bierwart @mr.teepunkt.1977.

Der Ausblick auf den kommenden Gegner: Kempen wollte verlegen, allerdings konnten wir diesem Wunsch nicht entsprechen. Unser Gegner wird daher wohl ersatzgeschwächt auftreten. Aus Kaliningrad wirkt jedoch in Form vom Coach big Ell der Mahner! Er pocht auf die Disziplin seiner Athleten und wird in den nächsten Stunden seine Aufstellung bekannt geben. Das Ziel der Mannschaft, so formuliert es der Coach, lautet: Der Kantersieg muss her!

 

Forza Faueffell
_____________________________________________________

04.09.2020

Faueffell-Feiertag

 

Der Spieltag beginnt wie ein Feiertag beginnen muss! Zum ersten Heimspiel der ersten Corona-Season in der grünen Hölle empfängt der Faueffell GSV Moers II. Nichts besonderes und kein Feiertagsfeeling kommt auf? Abwarten, denn der Coach, the big One, ist anwesend und stellt das von ihm nominierte Team hervorragend ein! Die beiden oberen Spieler, Thorsten und Christian, spielen dank des Coachings ein 4:0 heraus. In der Mitte gelingt Dirk nach einer knappen Niederlage die Wiedergutmachung.

Man of the day
Man of the day

Auch Oskar Sobeck und Benedikt Maxelon gelingen ein 1:1. Der Neuzugang, der als letztes sein Debüt gibt, heißt Michael Terworth und trägt sich mit zwei eng umkämpften Siegen als der Matchwinner in den ersten Heimspieltag, Feiertag des Faueffell, ein! Zu einer Abschlussbesprechung lud der emsige Coach Ell im Nachgang ein.

_____________________________________________________

29.08.2020

 

1. Ligaspieltag

Faueffell => 12:0

_____________________________________________________

23.08.2020

Die Saison kann beginnen. Auf dem Foto: das Team unserer 1.Herren mit der Präsentation der neuen Mannschaftstrikots.

Von links: Christian Timmerman, Dominik Maxelon, Jan Müllers, Michael Terworth, Thorsten Kurscheit, Oskar Sobeck und Benedikt Maxelon.

Ganz oben (eingefügt) Dirk Fischer – Mannschaftsführer

und vorne Luca Kasper – unser Jugendwart und Coach;

s. auch weitere Infos auf Instagram => Account erforderlich!

_____________________________________________________

 

seit 28.01.2012